alllllllllso,
du brauchst
2x Original oder GT Federn für Vorn
2x Original oder GT Federn für Hinten
2x Dämpferpatrone ungekürzt (empfehle da monroe sensatrax)
2x Dämpfer hinten (monroe sensatrax (; )
am besten du wechselst bei der gelegenheit die spurstangenköpfe (für die lenkung die - oben)(ist eigentlich recht einfach .. schraube abschrauben, spurstangenkopf von der stange runterdrehen .. brauchst aber vll ne rohrzange wiel die dinger sich gern festfressen)
und wenn du die möglichkeit hast den Kugelgelenke im querlenker und die stabi aufnahmemuffendingensda mitwechseln
dann am besten 2x neue domlager (kosten allredings das stück rund 50 euro) mit den kugellagern
also ich hab noch meine original GT Federn + Dämpfer im Keller meiner Eltern liegen, bin mir nur nich so sicher ob ich die verkaufen will oder würd.. allerdings wären die Versandkosten nich grad gering glaub ich, da die dinger nich gerade leicht sind
achsvermessung solltest du danach aufjedenfall machen .. sonst ist die spur voll verstellt und der wagen zieht zur seite und wenn du pech hast ist das lenkrad dann auch nicht mehr in der geradeausstellung - normale achsvermessung kostet zwischen 40 und 50 euro, bei opel zwischen 80 und 150 euro
aber gugg ob du erkennen kannst was du für dämpfer verbaut hast, vll sinds keine gekürzten, dann bräuchtest nur federn einbauen
währenddessen überleg ich mir mal ob ich überhaupt meine GT Federn verkaufen will (da ich normalerweise zum rückrüsten die dinger gern behalte) *g* falls du überhaupt interesse hättest..
allerdings sind die GT Federn ca. 2cm tiefer als die Normalen, können aber mit normalen dämpfern gefahren werden und sind, da es original opel teile sind, eintragungsfrei
oder du fragst mal beim schrottplatz nach, die haben meistens kiloweise alte federn rumfliegen, müsstest die vll entrosten und mal ne schicht lack drüber jagen aber die dürftest da günstig bekommen