Sportauspuff mit Ahk

Diskutiere Sportauspuff mit Ahk im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich bin neu hier und hab seit ca 2monaten einen Vectra B Facelift und wollt mir nun n sportauspuff zulegen ich hab mir auch schon einiges...
W

-WehrWolf-

Frischling
Themenstarter
Hallo

Ich bin neu hier und hab seit ca 2monaten einen Vectra B Facelift
und wollt mir nun n sportauspuff zulegen ich hab mir auch schon einiges
angeschaut und hab auch schon welche in der engeren auswahl.

Nun zu meiner eigentlichen frage , ich hab beim grossen aktionshaus
nun schon mehrere händler gesehn wo bei den auktionen dabei steht
`nur ohne anhängerkupplung´. Nun wollt ich gern wissen wo der unterschied
ist ob ich nun ne anhängerkupplung habe oder nicht, ist da vielleicht was an der aufhängung anders?

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Hallo, ich hatte das gleiche Problem:))
fahre einen B Caravan 1.8 Vorfacelift mit abnehmbarer orig. Opel AHK

Ich habe einen ESD von Supersport. Der wurde mir auf der EssenMotor Show als passend auch für mit AHK angeboten/verkauft. Passte natürlich nicht:(
Da er mir aber passend verkauft wurde bat mir der Händler an den ESD bei SuperSport in Oberkrämer passend für meinen Vectra B mit AHK umbauen zu lassen:super::super::super:

Hier gleich noch mal danke dafür an SuperSport:151:

muss sagen obwohl der erst seit 2 wochen verbaut ist, ist er schon gut laut und auch schön dumpf... aussehen tuts sowieso gut. mit der Eintragung gabs auch keine probleme. Kannst dich ja mal per PN melden, dann geb ich dir mal nähere angaben an wen du dich da wenden kannst.

unten noch mal nen paar bilder auf den man hoffentlich erkennt warum es nicht passt. Der ESD ist in dem Zustand wie man ihn normal bekommt, noch nicht umgebaut und im Vergleich zum orig. Auspuff.

Anhänge

V

v6fan

Doppel-As
Hallo, ich denke entscheidend sind die Maße und die Form des Endschalldämpfers.
MFG

W

-WehrWolf-

Frischling
Themenstarter
hey danke die bilder sind super nu leuchtet es ein :ja:

ich werd mir dann wohl den von napexx holen den gibbet
auch für anhängerkupplung;(

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
das prob ist das die "normalen" Sport ESD wegen ihrer meist runden Bauform nicht passen. Ich weis auch das Friedrich Motorsport ein ESD für mit AHK im Angebot hat.
Die ESD die ich kenne die für mit AHK sind haben dann an der Stelle wo der Träger der AHK ist eine Einbeulung. sieht nicht wirklich prickelnd aus. Ich habe meinen am nächsten Dienstag auf der Bühne und könnte dann maln paar Fotos machen wie die das bei mir gelöst haben. die Haben den nicht eingebeult sondern den Schalldämpferkörper weiter nach hinten versetzt.

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
preislich ist der ja top:151:

und er muss ja dann passen wenns für mit AHK verkauft wird...

W

-WehrWolf-

Frischling
Themenstarter
joa gegen den preis kann man nix sagen , ich werds einfach
mal austesten und wenns net klappt bekommt der händler ihn
eben wieder8)

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
ja k.a. wies bei Napexx so mitm Sound aussieht. Bei mir is bis aufn ESD alles Serie, kein LuFi oder sonstwas geändert. Und dafür dass es nur ESD macht meiner schon einen sehr geilen Sound. Klar könnte es mehr sein aber dann wirds wieder illegal...
einzige was ist dass er warm sein muss... wenn er kalt ist, grade jetzt hört er sich fast wie Serie an, wenn er dann so nach 5-10 min warm wird fängt er an zu ballern so wie es sein soll... "Lout pipes save lives and as a bonus they also piss off your neighbours" :klatsch::crazi1::party::musik: :schildersmilie20: :schildersmilie5: :schildersmilie37:
Und mit der Zeit sollen die Teile ja noch maln bissel lauter werden, ich hoffe ja mal das es so ist:]

AlexG611

AlexG611

Mitglied
Hallo, ich sehe mich momentan auch nach einen passenden ESD um. Ich wollte den oben stehenden Auspuff auch haben aber nach einem Telefonat haben die mir gesagt das der ESD nur aufs Vorfacelift model passt.
Gibt es beim ESD wirklich unterschiede von Vorfacelift und Facelift? bzw wo liegt der Unterschied.

Der speziele ESD fürs VL model kostet von Napexx mehr als das doppelte X(X(

W

-WehrWolf-

Frischling
Themenstarter
Oh ich hab auch das facelift modell

gut das ich den noch net bestellt hab8)

AlexG611

AlexG611

Mitglied
Genau deswegen würden mich ja die unterschieder Interessieren. Ich meine was soll großartig anders sein? Die serienheckschürtze ist ja meines wissen nicht tiefer wie die vom Vorfacelift ("Sport" mal ausgenommen)...

Hilfe:))X(?(

W

-WehrWolf-

Frischling
Themenstarter
Öhm ich hab da mal noch ne frage wieso issn der serien
auspuff so gross is da irgendwas besonderes drin und kann
man den so ohne weiteres tauschen?;(
Ich hab da nu noch nich so viel ahnung von ich hab mein auddowagen
ers seit ca 2 monaten und es is mein erstes auddo:kukuk:

Schubbie

Schubbie

Routinier
Vielleicht ist er größer, weil er möglichst leise sein soll ;-)

Aber ich hab die gleichen Fragen, da ich auch noch eine Gruppe A Anlage benötige.
Wo liegt der Unterschied zum Facelift? Ich finde ja keinen für den Y26SE.
Und kann man den für AHK auch ohne AHK nehmen oder wird der mit AHK irgendwo an ein Teil befestigt, das man nur mit AHK hat?
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
es gibt keinen unterschied von vorface zu face ist genau das gleiche wie mit den kühlergrills.
wenn ihr mal die suche in anspruch nehmen würdet dann findet ihr auch genug threads zum esd mit und ohne ahk.
anbei mal noch nen bild von meinen remus für ahk.
die delle macht den unterschied.

Anhänge

Schubbie

Schubbie

Routinier
Dann kann man ja auch nen Hammer nehmen ;-)
Wie bekommt man den denn beim Y26SE eingetragen, wenn der Motor nicht mit drin steht? Denn den gabs ja nur im Facelift. Dann wäre die Eintragung ja illegal oder kostet mit entsprechender Begutachtung 3-400€?
MfG
Andreas

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wenn der motor net mit drin steht dann geräuschmessung und eventuell verlangen sie nen abgasgutachten welches an die 2000€ kostet.
du hast doch aber keinen 2,6er mehr daher hat es sich doch bei dir eh erledigt.

steve

steve

Tripel-As
hi,

hab den von napexx bei mir am auto verbaut mit ahk.

fazit.... passt nicht ganz:(.... er schlug hinten mit der kante gegen die ahk-strebe...
musste erstmal die halter vom esd nachbiegen.

vom preis her isser aber top:151:

Anhänge

flip2109

flip2109

Mopedschrauber
Hallo
also mich würde es auch interessieren ob der Napexx unter ein Faceliftmodell passt, da man ihn bei eBay ja fast hinterher geschmissen bekommt. Kann da einer vielleicht mal weiterhelfen der eventuell schon Erfahrung mit dem Napexx ESD gemacht hat? :bowdown:

Thema:

Sportauspuff mit Ahk

Sportauspuff mit Ahk - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Caravan mit AHK und Sportauspuff????

Caravan mit AHK und Sportauspuff????: Hey, Ich würde an meinem Caravan gerne einen schicken Edelstahl-Sportauspuff ranbauen (der alte originale hat es mehr als hinter sich!). Leider...
  • Suche paar Teile

Suche paar Teile: Servus bin auf der suche nach folgende Teilen: Für einen Vectra B bj97 x20xev Fahrertürgriff im Innenraum Plastikverkleidung die auf dem Kühler...
  • Opel Vectra B Caravan mit AHK Sportauspuff

Caravan mit AHK Sportauspuff: hi alle mit einander, suche für meinen Vectra B Caravan 1,6 16V mit AHK einen sportauspuff. Gebraucht oder Neu. Wenn jemand was weiß oder einen...
  • Opel Vectra B Friedrich Motorsport anlage legal ?

Friedrich Motorsport anlage legal ?: huhu ^^ dies hier ist mein erster eintrag bitte nicht meckern wenns fehl am platzte ist oder so ^^ so zum thema ich hab einen Vectra B Caravan...
  • Sportauspuff Vectra B Sth ohne AHK

Sportauspuff Vectra B Sth ohne AHK: such günstig nen sportauspuff! am liebsten nur ein endrohr! einfach alles anbieten! danke! Mfg Hetfield
  • Sportauspuff Vectra B Sth ohne AHK - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Caravan mit AHK und Sportauspuff????

Caravan mit AHK und Sportauspuff????: Hey, Ich würde an meinem Caravan gerne einen schicken Edelstahl-Sportauspuff ranbauen (der alte originale hat es mehr als hinter sich!). Leider...
  • Suche paar Teile

Suche paar Teile: Servus bin auf der suche nach folgende Teilen: Für einen Vectra B bj97 x20xev Fahrertürgriff im Innenraum Plastikverkleidung die auf dem Kühler...
  • Opel Vectra B Caravan mit AHK Sportauspuff

Caravan mit AHK Sportauspuff: hi alle mit einander, suche für meinen Vectra B Caravan 1,6 16V mit AHK einen sportauspuff. Gebraucht oder Neu. Wenn jemand was weiß oder einen...
  • Opel Vectra B Friedrich Motorsport anlage legal ?

Friedrich Motorsport anlage legal ?: huhu ^^ dies hier ist mein erster eintrag bitte nicht meckern wenns fehl am platzte ist oder so ^^ so zum thema ich hab einen Vectra B Caravan...
  • Sportauspuff Vectra B Sth ohne AHK

Sportauspuff Vectra B Sth ohne AHK: such günstig nen sportauspuff! am liebsten nur ein endrohr! einfach alles anbieten! danke! Mfg Hetfield
  • Oben