Sportauspuff ist nicht ganz dicht

Diskutiere Sportauspuff ist nicht ganz dicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir eine Duplex Anlage unter meinen Vectra GTS gebaut. Passt auch alles super drunter. Klingt auch sehr schön.8) Nur an einer...
P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo, ich habe mir eine Duplex Anlage unter meinen Vectra GTS gebaut. Passt auch alles super drunter. Klingt auch sehr schön.8) Nur an einer stelle ist er nicht ganz dicht dort wo man ihn am alten Auspff fixiert. Gibt es da vll ein Auspuff Kit was man drüber schmieren kann.
Für jede Hilfe dankbar

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
AW: Sportauspuff nicht ganz dicht!

Im Autozubehörladen bekommst du Dosen die heißen GunGum (schreibt man glaub ich so). Das ist ein super Zeug um den Pott dicht zu kriegen,würd nur sehen das er direkt richtig ausgerichtet ist das klebt wie Sau.
Der Pott muß nur vorher warm sein und sauber.

MfG

Chriss :151:

nonny001

nonny001

Routinier

is es ne Schelle oder ne muffe wo er fixiert wurde ???
Gruss Ronny:super::super:

P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Ich habe das Rohr von dem Sportauspuff auf das original Teil vom Opel geschoben. Da es viel zu dick war und es auch kein Adapterstück gab habe ich mir einfach selber eins mit dem richtigen Durchmesser gemscht. Dann alles zusammengeschoben und mit einer Schelle zugedreht.

nonny001

nonny001

Routinier

ab wo is die anlage neu
ab fächer?
ab?
ab MSD?
oder endtöpf?
ps: eröffne mal ne garage hier im forum
gruss Ronny:super::super:

stomp83

stomp83

Tripel-As

Das Zeug zum reinschmieren heißt "Firegum".
Und ja es ist verdammt klebrig :-)
Aber super, müßte das ganze dicht machen. Überall rein wo du ineinandersteckst.
(So wie ich das verstanden habe ist es wohl nur der Endtopf)

P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Ja es ist nur der Endtopf und das Hosenrohr.
Ich werde am Sonntag dann ma ein paar pics vom Auto reinstellen

nonny001

nonny001

Routinier
es gibt auch adapterstücke für das endrohr
und Hosenrohr nur so als info
PS: wieviel war es denn zu dick die verbindung zwischen original und neu ersetzte teile??
gruss Ronny:super::super:

Zuletzt bearbeitet:
P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Themenstarter
das Hosenrohr hatte so ca. 3 mm Spiel.

Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Grad wollte ich nen Thread aufmachen:

Ich hab auch das Problem, dass der Auspuff meines Vectra´s einfach nicht dicht wird.

Es handelt sich um ne Gruppe A. Anlage in Edelstahl ab KAT.

Gleich bei der Verbindung von Original-Rohr zu Eingang Mittelschalldämpfer bläst´s raus.

Hab schon GunGum ausprobiert, dieser blättert leider mit der Zeit wieder ab, und dann kann wieder ungehindert Wasser bzw. Luft raus...

Vllt. hat jemand von euch ne Lösung parat.

Möchte wegen so ner Lappalie den FOH nicht grad belästigen

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
gungum/ firegum oder wie auch immer ihr das zeug nennen möchtet wird ja auch ned von aussen aufgetragen sondern direkt an das rohr geschmiert welches ihr in das andere einschiebt... wenn ihr von aussen abdichten wollt gibts da so nen band was man drumwickeln kann und das dann ordentlich abdichtet....

S

Sami500

Doppel-As
Hallo zusammen.

Also fas Firegum kann ich empfehlen. Ein wenig auf das kleinere rohr drauf also einmal drum rum reinschieben ausrichten und dicht ist es.
Kann mich bisher auch nicht beschweren das es nachher mal undicht wurde.

Gruß sami

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
gumgum kann ich auch empfehlen.
hält sogar kurzfristig beim loch im flexrohr. das kurzfristig war beim carsa ein ganzes jahr.

Thema:

Sportauspuff ist nicht ganz dicht

Sportauspuff ist nicht ganz dicht - Ähnliche Themen

• Ersatz und Tuningteile Vectra B

Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Sportauspuff kein Sound - Ähnliche Themen

• Ersatz und Tuningteile Vectra B

Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Oben