Opel Vectra B Sportauspuff 2.2 DTI Kombi? Anhängerkupplung weg machen?

Diskutiere Sportauspuff 2.2 DTI Kombi? Anhängerkupplung weg machen? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich bin frischer Besitzer eines Vectra B 2.2 DTI Kombi Baujahr 2001. Jetzt möchte ich den optisch etwas aufmotzen ^^ Eigentlich...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich bin frischer Besitzer eines Vectra B 2.2 DTI Kombi Baujahr 2001.
Jetzt möchte ich den optisch etwas aufmotzen ^^

Eigentlich wollte ich mir für rund 20 Euro so einen Aufsatz auf das Auspuffrohr schrauben, aber jetzt hab ich gesehen, daß es schon Sportauspuffe ab 120 Euro gibt! (Den zum Beispiel)

So, jetzt mal ne ganz dumme Frage: Lohnt sowas? Was bringt das?
Kommt da bei nem Diesel besserer Sound? Oder gar bessere Fahrleistung?
Oder doch einfach sone Blende ans Rohr? Beispiel

Aber bei dem Sportauspuff: Der ist nur für Vectras OHNE Anhängerkupplung (bzw. gegen Auspreis)... meiner hat aber eine. Diese brauch ich allerdings nicht. Kann man die irgendwie abmontieren? Ich find das auch irgendwie hässlich oO

Danke!
LG
Birger

Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hallo Leute!

Ich bin frischer Besitzer eines Vectra B 2.2 DTI Kombi Baujahr 2001.
Jetzt möchte ich den optisch etwas aufmotzen ^^

So, jetzt mal ne ganz dumme Frage: Lohnt sowas? Was bringt das?
Kommt da bei nem Diesel besserer Sound? Oder gar bessere Fahrleistung?
Oder doch einfach sone Blende ans Rohr?

Hai!

Wegen Leistung brauchst Du keinen Sportauspuff. Dann hilft eine Powerbox oder Chippen lassen z.B.

AHK kannst Du natürlich wieder abbauen.....

Stell´ mal Bilder ein, oder schau´ Dich mal einfach in den Garagen der 2,2 dti um. Da findest Du ganz sicher auch Anregungen.

Grüße!

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Danke erstmal!
Also bringt so ein Sportauspuff nur Sound? Da frag ich mich ob man aus nem Diesel überhaupt tollen Sound rauskitzeln kann... Wenn nicht, kann ich mir das Geld sparen und dann hol ich mir nur nen hübschen Aufsatz ^^

Im Anhang ein Foto von hinten.

Anhänge

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hai!

Schau mal in meine Garage. Habe eine ovale Edelstahlblende drauf.
Paßt, wie ich finde, am Besten zur Heckstoßi.

Grüße!

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Ja doch, das sieht gut aus!
Hab mir auch so Doppel-Endrohre angeschaut, aber das wirkt irgendwie voll übertrieben... Ich glaub ich greif auch eher zu was dezentem.
[Sowas ungefähr]
Ähm und noch ne Frage hinterher... Bei dem Teil steht jetzt nix von "TÜV-frei" oder "ABE"... ist das dann gar nicht zulässig, oder sind solche Bauteile grundsätzlich zulässig? Ist ja nur ne Verschönerung und verändert so nix am Wagen.

Und weiß wer wie man die Anhängerkupplung abbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportauspuff 2.2 DTI Kombi? Anhängerkupplung weg machen?

Sportauspuff 2.2 DTI Kombi? Anhängerkupplung weg machen? - Ähnliche Themen

• Ersatz und Tuningteile Vectra B

Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Rückstauverlust durch VSD-Ersatzrohr + Sportauspuff ?

Rückstauverlust durch VSD-Ersatzrohr + Sportauspuff ?: Hallo Leute ! Habe mir kürzlich einen Sportauspuff von L&W gekauft und zusätzlich ein durchgehendes VSD-Ersatzrohr montiert. Seither kommt es mir...
  • Rückstauverlust durch VSD-Ersatzrohr + Sportauspuff ? - Ähnliche Themen

• Ersatz und Tuningteile Vectra B

Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Rückstauverlust durch VSD-Ersatzrohr + Sportauspuff ?

Rückstauverlust durch VSD-Ersatzrohr + Sportauspuff ?: Hallo Leute ! Habe mir kürzlich einen Sportauspuff von L&W gekauft und zusätzlich ein durchgehendes VSD-Ersatzrohr montiert. Seither kommt es mir...
  • Oben