Sport-ESD einfahren

Diskutiere Sport-ESD einfahren im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; am wochenende hab ich mein sport- esd drangeschraubt ( ist ein Supersport Power esd) so heist der glaub ich. Was mich jetzt interessiert, wie...
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
am wochenende hab ich mein sport- esd drangeschraubt ( ist ein Supersport Power esd) so heist der glaub ich.

Was mich jetzt interessiert, wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer esd am Vectra b (ich hab ne 1.8 16V- Maschine, weis net ob das so relevant ist)seinen wahren Sound ausgepackt hat, und weis jemand was der esd von supersport so an leistung bringt??

gruß steffen

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: sport esd einfahren

also ich sag mal soviel.... meine friedrich anlage wird nach über 10tkm noch lauter... im schnitt braucht der esd so ca 1tkm- 5 tkm bis er so laut ist wie er halt wird^^! und leistung brauchst du dir von nem esd nicht erhoffen... der bringt dir keine mehrleistung.... das machen maximal noch komplettanlagen ab kat.... und das liegt bei 150ps bei nem saugermotor so bei ca 3-4 ps... also nicht spürbar....

kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
AW: sport esd einfahren

ok.. dann muss ich wie vermutet noch n weilchen fahren bis man den hört...
dankschön mal

S

Steel

Gast
Ich habe so ein Supersport Teil drunter und es dauerte bestimmt 10000 km bis da bissl was rauskam. Aber viel Sound kommt da nicht raus, MSD verrichtet die Arbeit schon ordentlich.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Auch wenn ich nen Vectra C fahre - bei mir ist es genau so :(.
Ich hab meinen Bastuck ESD jetzt gut 30.000km drunter (1 Jahr) und der ist nur minimal lauter geworden.
Da mein Programm für dieses Jahr aber schon gelaufen ist gibt es den MSD wohl erst nächstes ;(.

LG,
Michael

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
manche sind der Meinung, dass es etwas bringt, dass man nach der Montage gleich auf die AB fährt und das Auto hochtourig hält.

:Fragezeichen:

menno

menno

Frischling
servus,

also ich hab nen vectra b 1.6 16V und nen Supersport esd. denn musst erst gescheit einfahren bevor er nen gescheiten sound hat. am besten ist autobahn und gleichbleibende geschwindigkeit das der esd gescheit warm wird. Am besten ist ne drehzahl zwischen 3 und 4tausend. im stand ist der supersport nicht ganz so laut hat aber dafür nen schönen tiefen bass. wenn man davor steht nicht gross zu hören aber wenn du bissl weiter weg stehst doch gut hörbar. also meine nachbarn haben sich mal aufgeregt als ich mal ne halbe stunde mit laufenden motor da stand.

Also merke erst wenn er gescheit warm ist bringt er schönen sound. ist bei billigen stahl esd sowieso besser, damit das kondenzwasser im esd verdampft und der esd nicht von innen rostet. hatte erst nen stahl esd und jetzt nen edelstahl esd.

nur leider passt der edelstahl nicht so wie der alte stahl esd, obwohl selber hersteller.

greetz menno

Veccii

Veccii

Frischling
Zur Not, falls dir das legale "Leerfahren" nicht schnell genug geht, kannst du ein bischen nachhelfen!

ICH würde es aber nicht tun!

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Hab ne Fox Komplettanlage ab Kat und die is mit jedem (gefahrenen) Winter nen tick lauter geworden... Mal sehen was noch kommt... Seit 2003 isse drunter!
Aba schön laut isses 8)8)8)

C

chaosGTC

Mopedschrauber
also meine Jetex ab Kat war unter meinem C20NE Cali rund 2 Monate verbaut (ca. 1500km) und hat erst etwas sound gekriegt.. n kumpel hat seine wesentlich länger.. und auch ordentlich freigeblasen auf ner langen strecke.. die macht (bei gleichem motor) mittlerweile n richtig schönen sound! der tipp mit lang hochtourig fahren is aber meiner meinung nach nicht ganz richtig...

Meiner Meinung und Erfahrung nach, muss die Anlage nur mal richtig zum glühen gebracht werden, sprich für ne Gewisse Zeit topspeed.. danach brüllt die meist ordentlich. Mein Remus den ich mir damals gebraucht gekauft hatte, war zwar etwas eingefahren, allerdings merkte man ihn nur im Stand durch sein lautes tiefes brummeln, dann hab ich meine Kiste mal Ordentlich getreten bis ich dachte ich Fliege.. danach hat die Tüte ordentlich gebrüllt gehabt.., generell werden die Töppe auch meist erst lauter, wenn sie warm wurden..

das Habe ich am SuperSport ESD am Cali bemerkt, Kalt kaum hörbar, eher das furzen durch den blöden Minikat, aber mal 10 Minuten über die Bahn geflogen mit 220 und da dachtest du has n V8 drunter sitzen (; ...

deswegen bleib ich bei der Devise... Mal ordentlich ausfahren die Kiste und dann brüllt die tüte (:

A

andreas952636

Foren As
darum kauf ich meistens gebrauchte ESD , die sind dann schon eingefahren und laut 8)

Thema:

Sport-ESD einfahren

Sport-ESD einfahren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Opel Vectra C Orig. ESD klingt wie Sport ESD

Orig. ESD klingt wie Sport ESD: Hallo Ich bin neu hier, heiße Paul und fahre einen Vectra C FH (GTS) EZ 2008 mit dem Z18XER. Ich habe mal eine Frage an euch, mir ist was...
  • Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht

Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht: Hi, da sich meine ESD's so langsam verabschieden bin ich auf der Suche nach Ersatz (Bastuck wäre z.B. sehr nice). Eine Komplettanlage (ab Kat)...
  • Suche - Vectra A-CC Endschalldämpfer, ob Serie oder Sport.

Suche - Vectra A-CC Endschalldämpfer, ob Serie oder Sport.: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem ESD für meinen Vectra A-CC (Fließheck) ihr könnt mir alles anbieten, ist dringend da ich momentan...
  • Suche Sport-ESD Vectra B

Suche Sport-ESD Vectra B: Suche für meinen Vectra B 1,6 8v noch einen Sport-ESD Gerne was dezentes 8):151:
  • Suche Sport-ESD Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Opel Vectra C Orig. ESD klingt wie Sport ESD

Orig. ESD klingt wie Sport ESD: Hallo Ich bin neu hier, heiße Paul und fahre einen Vectra C FH (GTS) EZ 2008 mit dem Z18XER. Ich habe mal eine Frage an euch, mir ist was...
  • Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht

Vectra C Caravan 2.2 direct VFL Sport-ESD gesucht: Hi, da sich meine ESD's so langsam verabschieden bin ich auf der Suche nach Ersatz (Bastuck wäre z.B. sehr nice). Eine Komplettanlage (ab Kat)...
  • Suche - Vectra A-CC Endschalldämpfer, ob Serie oder Sport.

Suche - Vectra A-CC Endschalldämpfer, ob Serie oder Sport.: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem ESD für meinen Vectra A-CC (Fließheck) ihr könnt mir alles anbieten, ist dringend da ich momentan...
  • Suche Sport-ESD Vectra B

Suche Sport-ESD Vectra B: Suche für meinen Vectra B 1,6 8v noch einen Sport-ESD Gerne was dezentes 8):151:
  • Oben