Opel Vectra C sporadisches Vibrieren

Diskutiere sporadisches Vibrieren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen, -ich fahre einen 1.9 cdti 88KW ohne Optimierung etc -ich habe das Phänomen, das auf der AB bei unterschiedlichen Belägen (?!!) mal...
V

vectra_c_md

Frischling
Themenstarter
Guten Morgen,

-ich fahre einen 1.9 cdti 88KW ohne Optimierung etc

-ich habe das Phänomen, das auf der AB bei unterschiedlichen Belägen (?!!) mal ein vibrieren im Lenkrad ist (wie bei unausgewuchteten Rädern...) und mal nicht...

- schlecht ist Asphalt, super dagegen so eine Beton Bahn, da merkt man gar nix... und das ganze gilt von ca. 120 Km/h bis 180 Km/h :hammer:
-meisten wird es im Laufe einer Fahrt besser, gerade nach dem losfahren ist es besonders zu merken

Also es ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber wenn jemand ne Idee hat oder glaubt dasselbe zu beobachten soll er sich gerne dazu melden.

Schönen Sonntag noch...

struch

struch

GoCart-Fahrer
kontrollier mal die Federn an der Vorderachse. Das ist eine Schwachstelle beim C Vectra, denn die brechen gern und davon kann das vibrieren kommen

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
So etwas ähnliches habe ich auch bei meinem meinem.

Je nach Autobahn ist es ruhig oder es vibiriert. Bei mir fängt es bei ca. 100 km/h an, schneller als 120 km/h wollte ich nicht fahren.

Bei mir wurde vor kurzem vieles vorne gewechselt
- neue WR
- neue Koppelstangen
- neue Spurstangen
- Spur und Sturz wurde eingestellt

Da ich vor kurzem auch beim TüV war - ein sehr genauer DEKRA-Mann (1 Stunde hat es gedauert), hatte von unten nichts zu bemängeln. Alles im grünen Bereich. auch die Bremsen, etc.

S

Storn

Foren As
Wenn es unabhängig vom Fahrbahnbelag immer nur am Anfang einer Fahrt auftreten würde, wäre es ein Standplatten.
Es könnte aber auch schlicht am schlechten Straßenbelag liegen, das macht sich beim Fahren auch bemerkbar.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Heute beim Nachhausefahren bin ich 100, 110, 120, 130 und 140 km/h gefahren, das vibrieren wurde weder schwächer noch stärker.

Es während der gesamten Fahrt, aber halt immer erst ab 100 km/h.

Thema:

sporadisches Vibrieren

sporadisches Vibrieren - Ähnliche Themen

• Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Lüfterproblem - Ähnliche Themen

• Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Oben