Sporadisches Geräusch im Motorraum

Diskutiere Sporadisches Geräusch im Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag Gemeinde, Vectra B 2.5 V6 99 Bhj. vorab zum Motor. Seit einiger Zeit tritt sporadisch ein kreischendes Geräusch in meinem Motorraum auf was...
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Tag Gemeinde,

Vectra B 2.5 V6 99 Bhj. vorab zum Motor.

Seit einiger Zeit tritt sporadisch ein kreischendes Geräusch in meinem Motorraum auf was ich nicht deuten kann. Es hält nur höchstens 2 Sekunden an und dann ists als wenn nichts wäre. Weis nur das es von vorne Rechts kommt (vom Fahrersitz aus gesehen). Es tritt meist bei niedrig Touriger Fahrweise auf, meistens wenn kein oder ganz wenig Gas gegeben wird, also beim dahinrollen im Stadtverkehr. Im ersten zweiten und dritten gang ist es mir aufgefallen.

Ich habe keinen Verlust an Leistung (Bremse, Gas, Lenkung), Öl, Kühlwasser oder sonste was. Fehlerauslesung ist auch gemacht worden aber hat nichts angezeigt.

Problem ist das ich es kaum beschreiben kann. Aber es hat ähnlichkeit mit dem geräusch das entsteht wenn man bei laufendem Motor nochmal den Anlasser betätigt.

Vielleicht kennt das jemand...mir wäre damit sehr geholfen...weil das nervt nämlich kaum 8)

Gruß

Paul

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
AW: sporadisches Geräusch im Motorraum

Es lag am etwas zu niedrigen Stand des Lenkhydraulig-Öls...falls es jemanden interessiert 8)

Thema:

Sporadisches Geräusch im Motorraum

Sporadisches Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

• Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Lüfterproblem - Ähnliche Themen

• Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Oben