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didi202
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.02.2009
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- 6
- Alter
- 48
Hallo ihr Opel Freaks,
ich hab ne Vectra C GTS 2,0 Turbo 2003er, wo ich seit längerer Zeit ein kleines Problem hab.
Von Zeit zu Zeit springt er nicht an, es ist nur das klicken vom Starterrelais zu hören. Überbrücke ich dann, springt er ohn Probleme an.
Ich fahre immer langstrecken, also die Batterie wird gut geladen.
Letztes Jahr im Winter hab ich ne neue originale 66AH Batterie rein gemacht, dann war das Probleme bis vor paar Tagen weg.
Ich bin Kfz Mechaniker, habe die Batterie Ladeleistung geprüft, die liegt auch voll belastet mit allen Verbrauchern eingeschaltet bei 13, 4 Volt, dann mache ich seit 2 Tagen ne Ruhestromprüfung, die ja beim Vectra nicht so einfach ist, wegen dem blöden CAN-BUS System.
Hab nen Ruhestromfluß von 0,01 Ampere, also bestens.
Jetzt bin ich am überlegen, ist die Batterie schon wieder nach einen Jahr defekt? Laut Batterietester ist sie TOP!!
Nicht das die Batterie zwischendurch mal zusammenbricht.
Oder das der Anlasser teilweise zu viel Strom zieht, hatte das Problem mal bei nen Vectra B.
Oder trotzdem die Lichtmaschiene?
Ich weiß echt nicht was ich weiter tun soll, ist ja alles nicht gerade günstig.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, oder mal schreiben könntet, wer so ein ähnliches Problem schon mal hatte.
Grüße
Stefan
ich hab ne Vectra C GTS 2,0 Turbo 2003er, wo ich seit längerer Zeit ein kleines Problem hab.
Von Zeit zu Zeit springt er nicht an, es ist nur das klicken vom Starterrelais zu hören. Überbrücke ich dann, springt er ohn Probleme an.
Ich fahre immer langstrecken, also die Batterie wird gut geladen.
Letztes Jahr im Winter hab ich ne neue originale 66AH Batterie rein gemacht, dann war das Probleme bis vor paar Tagen weg.
Ich bin Kfz Mechaniker, habe die Batterie Ladeleistung geprüft, die liegt auch voll belastet mit allen Verbrauchern eingeschaltet bei 13, 4 Volt, dann mache ich seit 2 Tagen ne Ruhestromprüfung, die ja beim Vectra nicht so einfach ist, wegen dem blöden CAN-BUS System.
Hab nen Ruhestromfluß von 0,01 Ampere, also bestens.
Jetzt bin ich am überlegen, ist die Batterie schon wieder nach einen Jahr defekt? Laut Batterietester ist sie TOP!!
Nicht das die Batterie zwischendurch mal zusammenbricht.
Oder das der Anlasser teilweise zu viel Strom zieht, hatte das Problem mal bei nen Vectra B.
Oder trotzdem die Lichtmaschiene?
Ich weiß echt nicht was ich weiter tun soll, ist ja alles nicht gerade günstig.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, oder mal schreiben könntet, wer so ein ähnliches Problem schon mal hatte.
Grüße
Stefan