Spoiler ?

Diskutiere Spoiler ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey möchte mir gerne einen Heckspoiler zulegen für meinen Vectra B, bei ebay hab ich schon welche gesehen. Diese werden mit TüV Teilegutachten...
P

phreakyyy

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey möchte mir gerne einen Heckspoiler zulegen für meinen Vectra B, bei ebay hab ich schon welche gesehen. Diese werden mit TüV Teilegutachten geliefert, und jetzt will ich fragen ob man die Spoiler leicht eingetragen bekommt? oder ob es da Troubles gibt.

und meine 2te Frage, was muss ich alles kaufen wenn ich links und rechts hinten jeweils 2 Doppelrohre haben möchte.

also habe zur zeit einen Remus Doppelrohr Endtopf links und jetzt hätte ich rechts auch noch gerne einen?

liebe Grüße

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

1. Also, den Heckspoiler mit TÜV Teilegutachten bzw auch einer ABE kannst du ohne Bedenken kaufen (gut, dass dein Wagen da drin aufgelistet sein muß, ist klar).
Weiß jetzt nicht, ob es auch Heckspoiler mit Materialgutachten gibt. Aber sollten dir solche unterkommen -> FINGER WEG, denn diese Teile bekommst du so gut wie nie eingetragen.

2. Da mußt du nach einer DUPLEX Anlage Ausschau halten. Einfach einen weiteren Auspuff für die rechte Seite kaufen und irgendwie anschließen, kannst vergessen. Soll ja schließlich auch TÜV gerecht und somit legal sein.

Gruß, Tommy

P

phreakyyy

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey danke für die schnelle Antwort.

Den Spoiler werde ich wohl über Ebay kaufen.

Hast du eine Ahnung wo man günstigst eine Duplexanlage bekommt? -> bei ebay hätte ich eine gesehen für den Opel Vectra um 580 Euro oder so.

lg

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hab bei ebay auch schon Duplexanlagen um 269€ gesehen (aber für den A Vectra). Sind von Supersport, glaub ich.
Oder versuchs mal über google. Da findest du sicher auch einiges.

Gruß, Tommy

P.S.: Die Beschreibungen von Endschalldämpfern bzw Duplexanlagen mußt du genau lesen (speziell bei ebay), denn es kann vorkommen, dass die ABE oder das TÜV NUR für das Endrohr gilt und nicht für den kompletten Topf. Hab ich hier im Forum schon mal drüber gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
P

phreakyyy

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe bei Ebay eine gesehen um 249 mit Versand würd ich dann auf 265 kommen.

Artikelbeschreibung :

Der Endschalldämpfer ist Neu und Originalverpackt

ABE auf den ganzen ESD nicht nur auf das Endrohr.

ABE bedeutet das er Eintragungsfrei ist ( keine weiteren Eintragungskosten ).

Hochwertige Pulverbeschichtung.

Endrohr aus Edelstahl.

Hohe Passgenauigkeit aufgrund maschineller Fertigung.

Der ESD hat einen Super-Sound auf den man nicht verzichten sollte.

Denkt ihr diekann ich nehmen? da müsst ich dann wahrscheinlich einfach nur meinen Remus Endtopf runter und die Duplex Anlage rauf machen und natürlich befestigen oder?

und mit dem ABE die ja wie beschrieben auf den ganzen endschalldämpfer gilt nicht nur auf die Endrohr, dürfte ich dann keine Probleme haben und muss die Anlage auch nicht eintragen? was meint ihr??

lg

Thema:

Spoiler ?

Spoiler ? - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Biete bei eBay Irmscher Grill, Spoiler und Innenraum Teile

Biete bei eBay Irmscher Grill, Spoiler und Innenraum Teile: Biete bei eBay irmscherj96 | eBay
  • Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Biete bei eBay Irmscher Grill, Spoiler und Innenraum Teile

Biete bei eBay Irmscher Grill, Spoiler und Innenraum Teile: Biete bei eBay irmscherj96 | eBay
  • Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Oben