Spezialfrage Karosserieumbauten

Diskutiere Spezialfrage Karosserieumbauten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe für meinen Vectra A V6 Kotflügel aus GFK und eine Motorhaube aus GFK liegen,die ich im zuge einer Komplettrenovierung wenns mit...
R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Hallo

Ich habe für meinen Vectra A V6 Kotflügel aus GFK und eine Motorhaube aus GFK liegen,die ich im zuge einer Komplettrenovierung wenns mit der Kohle wieder passt verbauen möchte.

Das einzige was mich dann noch stört ist die Metalleiste unter den Scheinwerfern.
Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Leiste durch GFK(oder etwas anderes Rostfreies) zu ersetzen.Hat das schon mal jemand versucht.
Ich muss aber dazu sagen ich selbst habe keine Erfahrungen mit der Verarbeitung von GFK(Formen machen und Teile fertigen).

Oder bekommt mann die Leiste vielleicht irgendwo zu kaufen?
Ich weis das die normal fix mit der Karosse verschweißt ist,aber das müsste doch irgendwie möglich sein oder?

Vielen Dank für`s durchlesen,
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
mfg.
Roadkiller

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Als Teil der selbsttragenden Karosserie wird sich dieses Teil nicht durch GFK ersetzen lassen. Im Zubehör nennt sich das Ding "Frontverkleidung, Mitte".

R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Ich glaube mich aber zu erinnern das das schon mal jemand gemacht hat,ich weis nur nicht mehr ob ich das von hier aus`m Vectra-Forum oder wo anders her habe.

Die Leiste selbst ist ja an der Unterseite nochmahl verschweißt mit dem Frontblech es müsste doch möglich sein nur die Leiste zu ersetzen ohne an Stabilität zu verlieren.
Wie sieht das Ganze denn beim Calibra aus der hat ja keine und die Karosse vom Calibra und Vectra A sind ja nicht so weit von einander entfernt.

mfg.
Roadkiller

D

derEmde

Gast
Ich denke mal das diese "Versteifung" der Karosserie nicht einfach durch "Plastik" ersetzt werden darf, oder vertue ich mich da?

LG Dennis

Thema:

Spezialfrage Karosserieumbauten

Oben