W
Wegtra
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen, ich eröffne hier mal einen neuen Thread, weil hier neue Anregungen gefragt sind.
folgendes Problem:
Mein LMM verliert nach kurzer Zeit seine Spannung, dadurch zeigt der Ansaugtemperatursensor -40°C und es kommt sporadisch zu extremen Motorrucklern, da ich Fehlzündungen auf einzelnen Zylindern bekomme.
Da der LMM seine Spannung vom Steuergerät erhält soll ich nun ein neues einbauen lassen. Kostenpunkt 1689 Euro ohne Arbeitslohn und ohne Programmierung.
Jetzt hab ich meinen (un)FOH gefragt, ob die den Festspannungsregler im Motorsteuergerät tauschen können, ist ein 1 Euro Artikel und es könnte ja davon kommen, wenn ja hätte ich Glück. Machen die nicht, ist "von Opel nicht vorgesehen", war die Aussage. Tolle Wurst.
Gibt es eine Möglichkeit, dem LMM 5 Volt dauerhafte Spannung von irgendwo anders her zu geben? Keine Ahnung wo sonst noch Spannung dran hängt, aber könnte man irgendwo ein zusätzliches Kabel anbringen und mit dem LMM verbinden? (FOH macht das nicht, weil "ist von Opel so nicht vorgesehen". Ich könnt den.)
Jmd. noch ne Idee wie ich vorgehen könnte mit einer günstigeren Variante als Motorsteuergerät austauschen oder zur Reparatur zu schicken?
Daten
Vectra B
Edition 2000
Motor Z18XE
125 PS
Gruß Wegtra
folgendes Problem:
Mein LMM verliert nach kurzer Zeit seine Spannung, dadurch zeigt der Ansaugtemperatursensor -40°C und es kommt sporadisch zu extremen Motorrucklern, da ich Fehlzündungen auf einzelnen Zylindern bekomme.
Da der LMM seine Spannung vom Steuergerät erhält soll ich nun ein neues einbauen lassen. Kostenpunkt 1689 Euro ohne Arbeitslohn und ohne Programmierung.
Jetzt hab ich meinen (un)FOH gefragt, ob die den Festspannungsregler im Motorsteuergerät tauschen können, ist ein 1 Euro Artikel und es könnte ja davon kommen, wenn ja hätte ich Glück. Machen die nicht, ist "von Opel nicht vorgesehen", war die Aussage. Tolle Wurst.
Gibt es eine Möglichkeit, dem LMM 5 Volt dauerhafte Spannung von irgendwo anders her zu geben? Keine Ahnung wo sonst noch Spannung dran hängt, aber könnte man irgendwo ein zusätzliches Kabel anbringen und mit dem LMM verbinden? (FOH macht das nicht, weil "ist von Opel so nicht vorgesehen". Ich könnt den.)
Jmd. noch ne Idee wie ich vorgehen könnte mit einer günstigeren Variante als Motorsteuergerät austauschen oder zur Reparatur zu schicken?
Daten
Vectra B
Edition 2000
Motor Z18XE
125 PS
Gruß Wegtra