Spachteln

Diskutiere Spachteln im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was genau für einen Spachtel brauche ich um an der Karosserie oder Spiegel(Plastik), mit spachteln eine vernünftige oberfläche bekomme? Danke! PS...
B

Badurj

Mitglied
Themenstarter
Was genau für einen Spachtel brauche ich um an der Karosserie oder Spiegel(Plastik), mit spachteln eine vernünftige oberfläche bekomme?
Danke!
PS: wo bekomme ich sowas?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
2K-Spachtel bekommst du im Baumarkt oder auch beim ATU.

NicoHH

NicoHH

Routinier
moin, bin azubi zum fahrzeuglackierer und kenne mich daher relativ gut damit aus. bei kunststoffteilen ist es oft empfehlenswert kunststoffspachtel zu benutzen, bei den restlichen teilen 2k-polyesterspachtel. wenn du risse oder grobe beulen spachteln willst solltest du als ersten spachtelgang glasfaserspachtel nehmen.
mfg

B

Badurj

Mitglied
Themenstarter
Ok danke! Hab das jetzt gespachtelt, wie lange muss das aushärten? wann kann ich das schmiergeln und wann überlakieren?

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Wenn du das liest isses hart genug:redface: , es sei denn du hast den Härter vergessen......:nein:
Nach dem schleifen kannst du gleich zum lackieren übergehen, aber vorher richtig saubermachen sonst siehst du jedes Staubkorn im Lack.
Kleinere Kratzer kriegst du mit Füller weg, ansonsten ne gute Haftgrundierung vorlackieren....

NicoHH

NicoHH

Routinier
vorm lackieren auch noch mit silikonentferner reinigen und mitn staubbindetuch abwischen.

Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Leute ihr habt ´s fülern vergessen , der spachtel ist zu grobporig um die poren nur mit dem basislack zu schliessen. ( oder halt etliche schichten drauf)

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
@Brutus22
Vectra 2.0CD Sport schrieb:
Kleinere Kratzer kriegst du mit Füller weg, ansonsten ne gute Haftgrundierung vorlackieren....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:banane:

Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber