Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio

Diskutiere Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab jetzt vor mir nen ordendlichen Klang ins Auto zu basteln. Mein erstes problem ist das Radio (orginal). Hat ja keinen Chinch- anschluss...
W

Wollekleiner

Frischling
Themenstarter
Hallo,
hab jetzt vor mir nen ordendlichen Klang ins Auto zu basteln. Mein erstes problem ist das Radio (orginal). Hat ja keinen Chinch- anschluss und jetzt stellt sich mir die Frage...wie schließ ich meine Edstufe (nur Chinchausgänge) da an?

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann hab ich dann noch ne 2. Frage und zwar, wo kann ich die Plusleitung am besten von der Batterie, zur Endstufe und bis in den Kofferraum verlegen?

Vielen dank schonmal.
Gruß Wollekleiner

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
@ Wollekleiner

Es gibt so genannte Hi Low Converter gib das mal in der Sufu ein da sind auch schon reichlich Threads auf.

Gruß Tobias

K

Kuzo1986

Gast
Bevor du da ne Endstufe anklemmst würde ich, vorrausgesetzt es ist kein Navi Radio erstmal ein anderes Radio einbauen. Das bringt schon mal besseren Klang. Selbst ein 100€ Radio klingt besser als die von Opel.

nonny001

nonny001

Routinier
@ Kuzo
na jetzt aber jetzt verwirst mich ja total hehe
Gruss Ronny:super::super:

K

Kuzo1986

Gast
@nonny001: Du verwirr hier nicht die Leute, außer uns beiden weiß keiner was du meinst.

nonny001

nonny001

Routinier
@ KUZO
glaubst das wirklich ich mein schau unsbeide doch an da weis jeder bescheid hehe:kaputt::kaputt::kaputt:
Gruss Ronny:super::super::super:

dsinters

dsinters

Mopedschrauber
hab mir vor einem jahr bei ebay so einen 5 euro günstiger gekauft. das ding reicht fürs erste... aber ich kann dir versprechen dass du in einem halben jahr mit einem neuen radio rumgurkst. du hast zwar bass, aber zum einen ist er nicht so kräftig wie bei einer guten anlage, zum anderen ist der sound wirklich viel klarer, zumindest um einiges besser als bei meinem vectra-b originalradio.

kauf dir so ein highlow adapter und spare für eine gute anlage

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
ist ja klar, dass man ein halbes jahr den adapter wieder rausschmeißt. die billig-dinger taugen nicht viel.
man sollte halt überlegen, welchen weg das audio-signal da schon hinter sich hat:
das original-radio gibts erstmal über vorverstärker (intern) an interne endstüfchen weiter, um es zu verstärker
dann gehts in den adapter, der aus dem signal wieder ein kleineres macht
vom adapter gehts dann wieder zur richtigen endstufe, die das signal dann wieder verstärkt.

dann klingts nunmal etwas bescheiden. mit weniger details und einfach flach. ist es dann auch noch ein minderwertiger high-low-adapter (z.b. conrad- oder ebay-zeugs für 5€) wirds nochmal schlechter.
wenn man wirklich das originale radio drinlassen will (wie ich wegen navi und freisprechfunktion) dann sollte man eher über aktive adapter a la rockford 3sixty, alpine vehicle hub oder alpine pxe h 650 nachdenken.
da wird das signal erstmal de-equalized (da beim originalen radio eigentlich immer schon der klang auf das jeweilige auto angepasst ist) und dann kann auf einem sauberen grundsignal ordentlicher klang aufgebaut werden.

mal so als denkanstoß

Thema:

Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio

Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio - Ähnliche Themen

• Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra A 12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen

12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen: Tach Leute, habe mal ne Frage zu der Elektrik im im Kofferraum. Ich habe im Kofferraum einen 1 Farad Kondensator für meine Soundanlage...
  • Biete komplette Soundanlage Bandpass-Endstufe-Kabel

Biete komplette Soundanlage Bandpass-Endstufe-Kabel: Hi Leute, möchte meine Anlage loswerden, weil ich mir sozusagen die Hörner langsam abgestoßen habe ^^ Es wäre schade drum Sie nichtmehr...
  • Soundanlage Vectra B Caravan / andere

Soundanlage Vectra B Caravan / andere: Hallo Freunde, ich habe von meinem Vectra B Caravan noch das Soundsystem. Besteht aus Bässe und Hochtöner in den Fronttüren. Endstufe und dem...
  • Remotekabel an Alarm-Schalter anschliessen

Remotekabel an Alarm-Schalter anschliessen: Moin Moin ! zur info: habe schon die suche benutzt und bin auch schon in dem thema gewesen und gelesen. da ich aber leider nicht wirklich viel...
  • Remotekabel an Alarm-Schalter anschliessen - Ähnliche Themen

• Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra A 12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen

12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen: Tach Leute, habe mal ne Frage zu der Elektrik im im Kofferraum. Ich habe im Kofferraum einen 1 Farad Kondensator für meine Soundanlage...
  • Biete komplette Soundanlage Bandpass-Endstufe-Kabel

Biete komplette Soundanlage Bandpass-Endstufe-Kabel: Hi Leute, möchte meine Anlage loswerden, weil ich mir sozusagen die Hörner langsam abgestoßen habe ^^ Es wäre schade drum Sie nichtmehr...
  • Soundanlage Vectra B Caravan / andere

Soundanlage Vectra B Caravan / andere: Hallo Freunde, ich habe von meinem Vectra B Caravan noch das Soundsystem. Besteht aus Bässe und Hochtöner in den Fronttüren. Endstufe und dem...
  • Remotekabel an Alarm-Schalter anschliessen

Remotekabel an Alarm-Schalter anschliessen: Moin Moin ! zur info: habe schon die suche benutzt und bin auch schon in dem thema gewesen und gelesen. da ich aber leider nicht wirklich viel...
  • Oben