Opel Vectra C Sound optimieren bei 2.8l V6 Turbo

Diskutiere Sound optimieren bei 2.8l V6 Turbo im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe einen Vectra C Caravan 2.8 V6 Turbo, Bj 05/08, Motor Z28NET. Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug (Firmenwagen MB CLC 2,5...
S

southpark

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Ich habe einen Vectra C Caravan 2.8 V6 Turbo, Bj 05/08, Motor Z28NET. Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug (Firmenwagen MB CLC 2,5 V6) ist mir der Vectra vom Klang her viel zu lasch. Beim MB konnte man bei jedem Pedaltreten hören, dass ein V6 drunter steckt. Beim Vectra hört man davon leider kaum was. Mir gehts son bißchen darum diesen kernigen V6 Klang hinzubekommen.

Was gibt es dafür für Möglichkeiten?

K

-killer-

Doppel-As
AW: Sound optimierten bei 2.8l V6 Turbo

gruppe a drunter und gut ist
am besten eine von bastuck die macht richtig saten sound

S

southpark

Frischling
Themenstarter

gruppe a drunter und gut ist
am besten eine von bastuck die macht richtig saten sound
Hmm, vielleicht hätte ich sagen sollen, dass meine 2-jährige Tochter mitfährt. Also solls schon dezent brummig werden aber nicht nerven. Aus dem Alter bin ich raus...^^

Bastuck hat für den 2.8 angeblich keine ABE. Oder hat sich da was geändert?

K

-killer-

Doppel-As

also ich fahre selber ne bastuck ab kat am x18xe1 im b
und da ist es auch bei 160 auf der bahn nicht wirklich störend laut
denke der c wird noch besser gedämt sein als der b

ausen laut, innen angenehmer racing sound oder wie mans auch immer nenen will :biggrin:

hmm zu den abe's kann ich dir nichts genaueres sagen :(

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Hallo!

Ich habe einen Vectra C Caravan 2.8 V6 Turbo, Bj 05/08, Motor Z28NET. Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug (Firmenwagen MB CLC 2,5 V6) ist mir der Vectra vom Klang her viel zu lasch. Beim MB konnte man bei jedem Pedaltreten hören, dass ein V6 drunter steckt. Beim Vectra hört man davon leider kaum was. Mir gehts son bißchen darum diesen kernigen V6 Klang hinzubekommen.

Was gibt es dafür für Möglichkeiten?
Du hast da jetzt den Turbo,der frisst den Sound!

In Overath bei Köln gibt es einen spitzen Auspuffbauer,der kann dir da einen vernünftigen Klang rausholen,so wie du es möchtest und auch so das es aussen zu hören ist und nicht innen!

Hier mal der LINK:
http://www.stueber-auspuffanlagen.de

Zudem bekommst du auch mehr Leistung mit anderem Auspuff!

Zuletzt bearbeitet:
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As

ja traurig aber war, wir 2.8e fahrer können die Bastuck Anlage leider vergessen:heul:

Musste selber auf ne Friedrich Motorsport zurückgreifen, da Bastuck weder ABE für den 2.8 Turbo noch eine Freigabe ihrer Auspuffanlage erteilt...:nein:
Hatte auch mit Bastuck telefoniert ob man da nicht was machen könne, aber die Antwort war leider nur >NEIN das ist so und somit ihr Problem, kaufen sie einen anderen Auspuff<
Technisch gesehen wärs gegangen aber leider machen da die Freunde vom TÜV und die Rennleitung probleme :))

So gesehen, wenn er ned zu laut werden soll, musst wirklich zu nem Auspuffbauer gehen der dir den richtigen Klang rausfiltert...:151:

Gruß

S

southpark

Frischling
Themenstarter

Du hast da jetzt den Turbo,der frisst den Sound!

In Overath bei Köln gibt es einen spitzen Auspuffbauer,der kann dir da einen vernünftigen Klang rausholen,so wie du es möchtest und auch so das es aussen zu hören ist und nicht innen!

Hier mal der LINK:
Stüber Homepage

Zudem bekommst du auch mehr Leistung mit anderem Auspuff!
Kannst du grob einschätzen was die Anlagen dort Kosten? Ich bräuchte ja eine komplette Duplexanlage mit 4 Endrohren. Haben die eine ABE?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Ich hab mir vor 2 Monaten eine 3Zoll Duplex nach meinen Wünschen bauen lassen.
Hat mich 820€ inkl. Märchensteuer gekostet!

Dafür isses aber genauso wie ich es haben will und es hat kein 2.er so!

ABE haben die auf jeden Fall für die Endrohre,ggf. auch für die Anlage,da musst du aber mal nachfragen.

Kannst ja auch deine alte Anlage behalten und für den TÜV schnell drunter bauen.

Die Polizei legt sich in den seltensten Fällen unters Auto um nachzuschauen,und wenn da ein Kind an Board ist,hast du sowieso gute Karten ;-)

Thema:

Sound optimieren bei 2.8l V6 Turbo

Sound optimieren bei 2.8l V6 Turbo - Ähnliche Themen

• Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • 2.6 V6 Sound

2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • 2.6 V6 Sound - Ähnliche Themen

• Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • 2.6 V6 Sound

2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Oben