Sony Wechsler an Philips CCR600 :o((

Diskutiere Sony Wechsler an Philips CCR600 :o(( im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallihallo, bin am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich hab in meinem Vectra B ein Philips CCR600 an das ich mit Hilfe...
M

Mel71

Frischling
Themenstarter
Hallihallo,

bin am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich hab in meinem Vectra B ein Philips CCR600 an das ich mit Hilfe eines Connect 2 Adapter einen Sony Wechsler angeschlossen hab.
So und nun zum Problem ich hoffe meine Erklärung ist ok.
1. Alles angeschlossen.
2. Nun an den Hauptstecker (Strom) angeschlossen.
3. Radio Code eingegeben.
4. Und alles läuft Prima :banane: .Radio,Casette und CD Wechsler.
Wird auch Alles schön im Display angezeigt. :o))
5.So und nun das Problem, wenn ich nun das Radio ausschalte oder die Zündung ausmache geht der Wechsler nicht mehr.Er wird auch nicht mehr angezeigt das ich zu CD wechseln kann.

6. Wenn ich nun den Stromkreis wieder unterbreche und neu codiere läuft der Wechsler wieder nur so lange wie das Radio an ist oder die Zündung nicht aus gemacht wird.:) :) :) :)

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.

Viele Grüße Melanie

D

derfranky

Gast
Hallo!

Da habe ich mal noch ein Frage: Bleiben denn Die Radiosender gespeichert?

Gruß Frank

M

Mel71

Frischling
Themenstarter
Ja die Radiosender bleiben gespeichert.
Radio läuft auch ohne Zündung. :)
Und wenn ich das Magazin vom Wechsler reinschiebe dann zeigt das Display mir auch "Disc in" an.Nur umschalten zu Cd geht net :heul:
Ich hab allerdings auch keine Bedienungsanleitung vom CCR600, muß ich dem Radio da vielleicht was sagen?
Die Anleitung des Connect2 Adapters iss auch nur in Englisch und das iss bei mir net soooo perfekt :nein:

D

derfranky

Gast
Moin!

Es scheint lediglich an der Spannungsversorgung zu liegen. Der CD-Wechsler scheint nur 15 (Zündung zu bekommen) und müsste aber 30 (Dauerplus) bekommen...machst Du die Zündung aus findet das Radio den Wechsler nicht mehr... und wenn Du die Zündung wieder an machst muß der Wechsler erst wieder angemeldet werden.
Ich würde nun versuchen, an der Spannungsversorgung des Wechslers mal eine Dauerspannung provisorisch anzulegen....und schauen ob´s funzt!

Gruß Frank

M

Mel71

Frischling
Themenstarter
Ok, dann erstmal Vielen Dank für deine Hilfe :wink1: ich werd dann mal rumfragen wer mir so was basteln kann.

Gruß Melanie

D

derfranky

Gast
....*gg bin mir sicher, daß Du jemanden finden wirst! Deine Vorstellung hat ja schon ne große Resonanz erzeugt!
Es sind auch einige Forumsmitglieder aus Deiner Nähe!

Gruß Frank

M

Mel71

Frischling
Themenstarter
Hilfe :O

also es liegt wohl an der Spannungsversorgung.
An der Zuleitung zu dem connects2 Adapters ist nur ein Kabel mit Dauerstrom angeschlossen, nun fehlt irgendwie der Strom fürs Speicherplus zum Wechsler. Aber wo dort anschließen??
Kennt sich denn hier jemand mit den Connects2 Adaptern aus? Bzw. ich(mein Bastler) benötige einen Schaltplan mit der Belegung des Connects2 Adapters.

Freue mich über jede Idee.

Gruß Melanie

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wende dich dazu am besten mal an die Firma Audiotechnik Dietz. Von denen ist das Teil ja auch und lass dich direkt in die Technik weiterverbinden. Dank denen haben wir es auch geschafft in nen corolla von 2006 mit nem Nakamichi Werksradio den Sony-Wechsler zu verbauen.

M

Mel71

Frischling
Themenstarter
Hallo,

erst mal Danke für Eure Antworten.
Ich war mal beim FOH, er hatt alles ausprobiert aber nix geht. Das Radio verliert irgendwie immer wieder den Wechsler :) .
Sogar wenn das Radio auf Dauerstrom geschaltet ist usw.
Er hat gemeint das wohl die Steuerung von dem CCR 600 ne Macke hatt.
Naja dann werd ich mir mal was anderes übrlegen wie ich nun zu meiner Musik komme.
Gruß an Alle :wink1:
Melanie

D

derfranky

Gast
Hallo Mel!

Um mal ehrlich zu sein..... Warum besorgst Du Dir nicht einfach ein anständiges Mp3 Radio? Da hast Du auf einer CD genau so viel Mucke, wie im 10fach CD Wechsler.....
Bei mir dümpelt auch noch ein Wechslerleiche im Handschuhfach umher.... und wird auch nicht gebraucht!

Gruß Frank

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Hi,

habe in meinem Vectra 1.8 CD auch einen CR600 Phillips System, mit 6 Fach CD Wechsler im Handschuhfach. Das Problem ist, ich kann nur alte .wav Dateien brennen, bzw. Audio CD's, MP3's werden nicht gelesen, logisch.

Kann ich diesen CD Wechsler im Handschuhfach austauschen, sodass ich auch einen MP3 CD Wechsler habe? Kostenpunkt? Sind die passgenau, sprich kongruent zum CR600 Wechsler?

(Weil ich eben das Mutltifunktionslenkrad als solches funktionell behalten will, und auch das Display aktiv behalten will)

D

derfranky

Gast
Hirsch schrieb:
Hi,

habe in meinem Vectra 1.8 CD auch einen CR600 Phillips System, mit 6 Fach CD Wechsler im Handschuhfach. Das Problem ist, ich kann nur alte .wav Dateien brennen, bzw. Audio CD's, MP3's werden nicht gelesen, logisch.

Kann ich diesen CD Wechsler im Handschuhfach austauschen, sodass ich auch einen MP3 CD Wechsler habe? Kostenpunkt? Sind die passgenau, sprich kongruent zum CR600 Wechsler?

(Weil ich eben das Mutltifunktionslenkrad als solches funktionell behalten will, und auch das Display aktiv behalten will)
Du kannst Deine Funktionen wie Lenkradfernbedienung und Display auch mit anderen Radio´s benutzen. Die meisten Markenhersteller haben Geräte, die in Verbindung mit einen Interfaceadapter diese Funktionen unterstützen. Ich habe das Blaupunkt Bronx MP75 mit einen Blaupunktinterface verbaut.... 1CD voll mit Mp3 Datein und Du hast 10h Music in Car.... Und der Klang und die Lautstärke ist um ...zigfaches besser als bei Serienradio... da verzichtet ich gerne auf den Wechsler!

Wenn Du mehr wissen möchtest....dann quäle mal die Suche! Zu diesem Thema gibt es etliche Beiträge!
Gruß Frank

M

Mel71

Frischling
Themenstarter
derfranky schrieb:
Hallo Mel!

Um mal ehrlich zu sein..... Warum besorgst Du Dir nicht einfach ein anständiges Mp3 Radio? Da hast Du auf einer CD genau so viel Mucke, wie im 10fach CD Wechsler.....
Bei mir dümpelt auch noch ein Wechslerleiche im Handschuhfach umher.... und wird auch nicht gebraucht!

Gruß Frank

Hallo Frank,

das mit den Mp3 iss wohl wahr. Ich bin wohl dann eine von den letzten die für einen Wechsler iss. Ich hab den Wechsler von Sony und hab mir halt günstig das CCr600 und den Conects2 Adapter besorgt weil ich ja davon ausging das es geht. Dem iss aber nicht so :nein:

Ich will aber jetzt aber auch nicht schon wieder ne Menge Geld für ein anderes Radio ausgeben.
Die letzte Möglichkeit die ich noch habe iss dann wohl das ich mir günstig einen Wechsler besorge den ich an das CCR600 anschließen kann.
Dann kann ich auch weiter mein Display und die Fernbedienung nutzen.
Bei einem neuen Radio würde mich so ein Interfaceadapter sonst auch wieder nur ne menge Euronen kosten. Und dann hätte ich die Wahl entweder ein Neues Radio und adapter oder ein Fahrrädchen für den Sohnemann :)
Denn Mama hat ja auch erst vor kurzem den Vectra geleistet.

Ich werd mich dann mal nach nem passendem Wechsler umsehen.

Gruß Melanie

Thema:

Sony Wechsler an Philips CCR600 :o((

Sony Wechsler an Philips CCR600 :o(( - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Neues Radio

Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra C Sony XAV 601 BT in Vectra c aber wie

Sony XAV 601 BT in Vectra c aber wie: Hallo Ich bin absoluter Car Hifi neuling sorry Ich hab n Vectra c Caravan Baujahr 2007 mit Lenkradfernbedienung so nun ist meine Frage wie ich...
  • Opel Vectra B org. CD-Wechsler an SONY Radio??

org. CD-Wechsler an SONY Radio??: hallo ihr lieben... ich hab die sufu schon gequält und nix passendes gefunden... und zwar habe ich mir gerade einen vectra b caravan gekauft...
  • Suche Halter für Sony CD Wechlser

Suche Halter für Sony CD Wechlser: Ich suche einen Halter für einen Sony CD Wechsler, kann ja sein das einer noch einen liegen hat den er nicht mehr braucht. Wechsler ist ein Sony...
  • BMW 318i (E36)

BMW 318i (E36): Hallo Leute, ich oute mich heut mal !! Ich hab neben meinem Vectra noch einen 318i E36 !! Den will ich nu verchecken !! Aber irgendwie hatr...
  • BMW 318i (E36) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Neues Radio

Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra C Sony XAV 601 BT in Vectra c aber wie

Sony XAV 601 BT in Vectra c aber wie: Hallo Ich bin absoluter Car Hifi neuling sorry Ich hab n Vectra c Caravan Baujahr 2007 mit Lenkradfernbedienung so nun ist meine Frage wie ich...
  • Opel Vectra B org. CD-Wechsler an SONY Radio??

org. CD-Wechsler an SONY Radio??: hallo ihr lieben... ich hab die sufu schon gequält und nix passendes gefunden... und zwar habe ich mir gerade einen vectra b caravan gekauft...
  • Suche Halter für Sony CD Wechlser

Suche Halter für Sony CD Wechlser: Ich suche einen Halter für einen Sony CD Wechsler, kann ja sein das einer noch einen liegen hat den er nicht mehr braucht. Wechsler ist ein Sony...
  • BMW 318i (E36)

BMW 318i (E36): Hallo Leute, ich oute mich heut mal !! Ich hab neben meinem Vectra noch einen 318i E36 !! Den will ich nu verchecken !! Aber irgendwie hatr...
  • Oben