Sony Radio Strom umstecken?

Diskutiere Sony Radio Strom umstecken? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen, hab gestern mein neues Sony 2008er Modell eingebaut, und vorab gelesen, man muß beim Vectra wohl Dauer und Zündplus vertauschen, um einen...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Morgen, hab gestern mein neues Sony 2008er Modell eingebaut, und vorab gelesen, man muß beim Vectra wohl Dauer und Zündplus vertauschen, um einen Speicher zu haben, is auch so, denn habs normal angesteckt, und er hat immer alles verloren!
Dann is ja bei dem Radio der Iso-anschluß dabei, wo man den gelben (dauer) und das rote Kabel (Zünd) umstecken kann, hab ich dann auch gemacht, von gelb auf rot und rot auf gelb gesteckt, nun hat er zwar seinen Speicher, aber das Radio ist anders als vorher nicht einzuschalten,wenn nicht die Zündung an ist...
Nachdem ich aber beim autoputzen gern was höre,sollte das schon machbar sein!
jetzt meine Frage, hab in der anleitung gesehen, daß man sogar das rote kabel, daß vom radio kommt , mit rot und gelb zusammenstecken kann, also auf der einen seite ist dann das 1ne rote kabel, und auf der anderen Seite ( da is extra so ne klemmverbindung zwischen den kabeln) dann 2 kabel, also rot und gelb!
Könnte ja theoretisch dann so sein, daß das radio zwar aus ist, aber dennoch eingeschaltet werden kann ???
Vllt ne doofe frage, aber ich als laie, einfach mal 2 stromführende Kabel zusammenklemmnen, trau ich micj ned wirklich...
Ach ja, und weiß jemand, was dieses gebimmel vom sonyradio soll, wenn man den schlüssel abzieht? dann machts 3* biep bup biep bup biep bup ???

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Sony Radio Strom umstecken ?

Wenn du Rot und Gelb verbindest, was überhaupt kein Problem ist, muss du das Radio immer direkt am Radio ein- und ausschalten. Ist persönlich finde es nervig, beim Aussteigen das Radio extra ausschalten zu müssen.
Laß das Radio mal so, wie es jetzt angeschlossen ist. Also über Zündung. Wenn du jetzt beim Putzen Radio hören möchstest, brauchst nur einmal kurz die Zündung ein- und wieder auszuschalten. Jetzt sollte das Radio eingeschaltet bleiben, bis der Schlüssel abgezogen wird.
Meiner Meinung nach die beste Lösung.

O

Originalstern

Gast
AW: Sony Radio Strom umstecken ?

Moin, also wenn du Gelb un Rot vertauscht, dann speichert das Radio, das Piepen kommt wenn du dann die Zündung ausmachst (ist bei Sony normal als akustisches Signal das es Speichert).
Wenn du jetzt beim z.B. saubermachen Radio hören möchtest muss der Schlüssel stecken, das heist, machst du die Tür auf piep es im Auto(weil der Schlüssel steckt).
Das möchtest du nicht denke ich!
Also du kannst das Piepmodul im Sicherungkasten stilllegen, oder die Kabel wie du Oben beschrieben hast zusammenstecken! ABER: Wenn du es so zusammenstecken solltest, dann lass das Radie noch draussen, und versuch es ohne Zündung einzuschalten, gelingt dies, dann ist es richtig! ( Bin mir aber nicht 100%tig sicher)!
Du kannst dann aber falls es funktioniert das Radio nicht mehr mit Zündung ein und ausschalten sondern nur noch am Radio!
Hoffe ich konnte dir ein bissel Helfen!

Gruß Marcel

M

MESeidel

Tripel-As
Im Prinzip haben Vectra CDX und Originalstern schon alles geschrieben:

- bei Sony Radios muss man rot und gelb tauschen.
dann geht das Radio mit der Zündung aus, speichert aber alle Einstellungen.

- steckt man rot und gelb (Radio) beide an gelb (Auto) ist das Radio komplett unabhängig von der Zündung.
Bedeutet, dass es auch an geht ohne den Schlüssel zu nutzen.
Aber auch, dass man das Radio jedes mal beim Parken selbst ausmachen muss (wenn man den Schlüssel zieht läuft das Radio weiter) !

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
würde auch sagen, lass es so wies jetzt angeschlossen ist.
ist die beste lösung.
hab ich bei meiner mom auch so gemacht, als ich das alte sony mit wechsler eingebaut habe.
das piepen ist wirklich normal bei sony.

mfg

M

Matz775

Gast
Hey, ich habe ebend gelesen, das Heffernan das Sony Radio auch anhaben will, wenn er das Auto putzt. Alles ok. Mein Problem ist ist viel eher, das ich genau den Zustand haben will, das ich mein Sony über Zündung einschalten will und das es dann von allein ausgehen soll, wenn ich den Schlüssel abziehe. So wie es vorher ebend bei meinem CD30 MP3 gewesen ist. Ich habe das Radio momentan so geklemmt, das rot und gelb beide auf Gelb gehen und ich damit Dauerstrom habe. Ist ja alles schön und gut, aber ich will ja den anderen Effekt erreichen. Muß ich das Radio jetzt erst wieder einschalten und dann einfach die Stecker rausziehen und es dann umstecken, damit es dann endlich über die Zündung läuft? Ich habe einen C Vectra Bj.06 mit Can Bus.

Thema:

Sony Radio Strom umstecken?

Sony Radio Strom umstecken? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Neues Radio

Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B org. CD-Wechsler an SONY Radio??

org. CD-Wechsler an SONY Radio??: hallo ihr lieben... ich hab die sufu schon gequält und nix passendes gefunden... und zwar habe ich mir gerade einen vectra b caravan gekauft...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne mit Sony Radio

Elektrische Antenne mit Sony Radio: Hallo leute, Ich habe vor mir die elektrische antenne einzubauen. Ich habe aber nicht das Original Opel Radio sondern eins von Sony. Funktioniert...
  • Opel Vectra B Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?

Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?: [gelöst] Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt? Mahlzeit! :) Habe in meinem (neuen) gebrauchten Vectra B eine Komplettanlage...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wechsel Radio CD30 -> Sony : kein Strom...

Wechsel Radio CD30 -> Sony : kein Strom...: Hallo zusammen, folgendes Problem hat sich soeben offenbart: Das CD30 ist abgeklemmt, mein Sony-Radio wollte ich anschließen - Problem ist, das...
  • Wechsel Radio CD30 -> Sony : kein Strom... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Neues Radio

Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B org. CD-Wechsler an SONY Radio??

org. CD-Wechsler an SONY Radio??: hallo ihr lieben... ich hab die sufu schon gequält und nix passendes gefunden... und zwar habe ich mir gerade einen vectra b caravan gekauft...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne mit Sony Radio

Elektrische Antenne mit Sony Radio: Hallo leute, Ich habe vor mir die elektrische antenne einzubauen. Ich habe aber nicht das Original Opel Radio sondern eins von Sony. Funktioniert...
  • Opel Vectra B Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?

Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?: [gelöst] Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt? Mahlzeit! :) Habe in meinem (neuen) gebrauchten Vectra B eine Komplettanlage...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wechsel Radio CD30 -> Sony : kein Strom...

Wechsel Radio CD30 -> Sony : kein Strom...: Hallo zusammen, folgendes Problem hat sich soeben offenbart: Das CD30 ist abgeklemmt, mein Sony-Radio wollte ich anschließen - Problem ist, das...
  • Oben