Sommer kommt - was kann man machen?

Diskutiere Sommer kommt - was kann man machen? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, da hoffentlich bald der Sommer vor der Tür steht, mache ich mir gerade Gedanken was ich an meinem silbernen Vectra C Caravan...
L

Lbyte

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,

da hoffentlich bald der Sommer vor der Tür steht, mache ich mir gerade Gedanken was ich an meinem silbernen Vectra C Caravan schicker machen kann.
Also folgendes ist schon beschlossene Sache:
1. Morgen ziehe ich meine 17er im 11 Speichendesign mit 235/35 Reifen auf.
2. Morgen früh hab ich einen Termin zum Scheiben tönen in tiefschwarz (ab der B Säule einmal rum). Preis: 240€. Hättet ihr bei einem silbernen Wagen einen Spiegeleffekt genommen?

Was ich mir überlegt habe:
1. Distanzscheiben Hinterachse 50mm oder 60mm. (80€)
2. Chromblenden für Spiegel (50 €)
3. Chromblenden für Türgriffe (40 €) (Zuviel Chrom bei einem silbernen Wagen?!?! )
4. Irmscher Sportgrill (120 €)
5. Böser Blick (Frage: komplette Blenden oder nur der Liedstrich oben drauf?) (40 €)
6. Habe bei Ebay Bodykits zwischen 500€ und 1000 € gefunden (Frontlippe, Heckschürze und Seitenschweller). Kann man da etwas drauf geben? War bei meinem Karossieremeister und Lackierer und der hat gesagt dass die sowas gar nicht mehr verbauen weil die Teile so unpassend sind dass die da mehrere Tage mit beschäftigt sind während Teile von Irmscher in ein paar Stunden angebaut sind. Nur kostet von Irmscher allein die Frontlippe mehr als 1200 €.
Was habt ihr für Erfahrungen? Sollte man nur auf Irmscher vertrauen oder könnt ihr weitere Hersteller empfehlen?

Was für kleine aber feine Tuningtipps habt ihr noch so? Hab gestern gesehen dass man die Türknöpfe verchromt kriegen kann. Finde ich auch ganz nice.
Was könnte man sonst im Innenraum noch ändern? (außer alles zu lackieren) Finde das so öde in dem Grau. Wollte mir noch Alufußmatten kaufen....

Freue mich über jede Anregung...

Zuletzt bearbeitet:
L

Lbyte

Mopedschrauber
Themenstarter
30 Klicks und keiner schreibt was?!

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Weil kein Foto da ist. Wie deine Karre aussieht weiß keiner und das ist oft der Grund für keine Antworten für Designtechnische Fragen.
Keiner Kann Sich das vorstellen^^

L

Lbyte

Mopedschrauber
Themenstarter
Weil kein Foto da ist. Wie deine Karre aussieht weiß keiner und das ist oft der Grund für keine Antworten für Designtechnische Fragen.
Keiner Kann Sich das vorstellen^^
Also DAS wage ich zu bezweifeln. Das ist ein Vectraforum und jeder weiss wie ein Vectra Caravan aussieht.

Aber ich ab jetzt die Scheiben getönt und werde morgen mal ein Foto reinstellen. Wenn das was bringt...

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Also DAS wage ich zu bezweifeln. Das ist ein Vectraforum und jeder weiss wie ein Vectra Caravan aussieht.

Aber ich ab jetzt die Scheiben getönt und werde morgen mal ein Foto reinstellen. Wenn das was bringt...

eigenlich passt die Antwort von DJ schon ganz gut!
Denn man kann wie du schreibst ziemlich viel machen, wenn man das nötige Kleingeld hat! Jetzt kommts zusätzlich noch drauf an.....willst du was an der Optik machen oder der Leistung.......(ich zitiere mal Fightclub_Vectra: "Sein oder Schein??????")

und bei der Optik ist jetzt dein persönlicher Geschmack entscheidend.....!
Stehst du mehr auf dezent oder auf bullig....!
Was ist dir wichtiger....Chromtürgriffe oder doch nen Sportgrill!!!!
Es sind alles Fragen, die nur du beantworten kannst, weil das Auto muss ja dir gefallen und keinem anderen...! :151:
Also sind solche Designfragen im Forum immer etwas brisant, um nicht zu sagen besch.... zu beantworten.....! Verstehst? :(

MfG SouL

L

Lbyte

Mopedschrauber
Themenstarter
Eigentlich wollte ich hier jetzt keine Diskussion über Gefallen oder Nichtgefallen starten.
Wollte nur ein paar persönliche Meinungen über meine Tuningvorschläge haben und ein paar Infos was ihr so an eurem Wagen gemacht habt...
Leistung soll bleiben. SOll nur optisch was gemacht werden. Wobei ich mir auch gerne anhöre was ihr Leistungsmäßig bei euch gemacht habt.
.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ich sprach auch nicht von einer Diskussion!
ich versuchte dir nur zu erklären, warum so viele User nicht auf solche Geschmacksfragen antworten....! Weil eben meistens ne Diskussion draus wird...!!!! Weil ja Geschmäcker bekanntlich verschieden sind! :151:
Das meint ja auch keiner böse!
Der eine baut sich halt lieber nen Sportgrill ein, weil er auf ne sportlichere Optik setzt...
der nächste möchte halt nen Sportauspuff, weil er meint, Leistung muss man hören...
wiederrum der nächste lässt den Motor vom nem Tuner machen, weil er die Leistung eben spüren und nicht nur hören will.....!

Zu deinen Tuningvorschlägen kann ich nur sagen:
Es klingt alles sehr vielversprechend....! Wenn du das Geld dazu hast, mach es...! Dann wird das Auto bestimmt nen Hingucker....!
Bei Ebay würde ich übrigens keine Bodykits kaufen.....weil der von der Passgenauigkeit wirklich das letzte sind.....(bisherige Erfahrung)...
Dann lieber nen paar mehr Euros investieren und gleich was ordentliches...! Da hast du dann echt mehr freude dran..!

Hoffe ich konnte dir deine Frage jetzt halbwegs beantworten..! ;(

MfG SouL

F

Firefly

Gast
zu viel kleinteil-schnickschnack würd ich nicht machen. paßt meiner meinung nach nicht auf ein modernes auto. fahrwerk, felgen, grill, sportauspuff, scheinwerferblenden und ggf noch andere rückleuchten. FERTIG

sieht dezent-sportlich aus. wenn überhaupt eine andere verpoilerung, dann die OPC teile. mit allem andern wirkt der C vecci zu überladen und verbastelt. meine meinung...

L

Lbyte

Mopedschrauber
Themenstarter
Genau solche Antworten habe ich mir erhofft. Danke.
Würdest du nur die Bösenblick-Blenden nehmen oder die Komplettblenden die auf dem ganzen Scheinwerfer liegen?
Für den Caravan gibts leider keine anderen Rückleuchten. Es gibt nur die 2te Versionen vom Werk wo der Blinker grau ist. Aber das fällt kaum auf. Und dafür 240 € zu berappen lohnt nicht.
Oder kennt jemand andere Rückleuchten?

Robse_84

Robse_84

Routinier
also ich hatte bei meinem Silbernen Vectra B Spiegelreflex Folie drin sah echt geil aus.
kannst jamal in meiner Garage gucken das 95 Fließheck....
mfg
Robse

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
zu viel kleinteil-schnickschnack würd ich nicht machen. paßt meiner meinung nach nicht auf ein modernes auto. fahrwerk, felgen, grill, sportauspuff, scheinwerferblenden und ggf noch andere rückleuchten. FERTIG

sieht dezent-sportlich aus. ...
genau meine meinung, schön sportlich dezent :ja:

L

Lbyte

Mopedschrauber
Themenstarter
Hat jemand nen Link zu anderen Rückleuchten?
Scheinwerferblenden oder komplette Aufsätze?

Thema:

Sommer kommt - was kann man machen?

Sommer kommt - was kann man machen? - Ähnliche Themen

• Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch

Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch: biete von meinem vectra b-cc 2,0 16v den noch übrigen sommer-radsatz zum verkauf. sind originale irmscher, ohne bordsteinschäden. jedoch sollten...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15

Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15: Wie es im titel schon steht, suche ich im umkreis von Hanau für meinen Vectra B bj 2001 Neue Reifen 195/65 R15 bis 210Km/h. Ob Sommer oder...
  • Der Sommer kommt... Originalfelgen 15" mit Reifen 195 65 R15

Der Sommer kommt... Originalfelgen 15" mit Reifen 195 65 R15: Hallo, es wird Frühling. Wer Sommerreifen mit Felgen braucht, sollte sich das Angebot mal anschauen...
  • Der Sommer kommt... Originalfelgen 15" mit Reifen 195 65 R15 - Ähnliche Themen

• Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch

Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch: biete von meinem vectra b-cc 2,0 16v den noch übrigen sommer-radsatz zum verkauf. sind originale irmscher, ohne bordsteinschäden. jedoch sollten...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15

Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15: Wie es im titel schon steht, suche ich im umkreis von Hanau für meinen Vectra B bj 2001 Neue Reifen 195/65 R15 bis 210Km/h. Ob Sommer oder...
  • Der Sommer kommt... Originalfelgen 15" mit Reifen 195 65 R15

Der Sommer kommt... Originalfelgen 15" mit Reifen 195 65 R15: Hallo, es wird Frühling. Wer Sommerreifen mit Felgen braucht, sollte sich das Angebot mal anschauen...
  • Oben