Soll ich ihn tunen?

Diskutiere Soll ich ihn tunen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, wie ihr wisst, habe ich nen Vectra A (BJ. 95) mit nun 170.000km aufm Tacho. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn noch Tunen soll...
OrangeBlue

OrangeBlue

Eroberer
Themenstarter
Moin Leute,

wie ihr wisst, habe ich nen Vectra A (BJ. 95) mit nun 170.000km aufm Tacho.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn noch Tunen soll, oder nicht ? Front und Seitenschürzen habe ich nun schon seit nem Jahr hier rumstehen... Weis jemand was das lackieren für Front, Seiten - und Heckschürze kostet ?
Weil eigentlich finde ich den Wagen doch ziemlich gut, hat zwar nur 75PS, aber egal, man darf im Ort ja eh nur 50 Fahren :D...

MfG
OrangeBlue

Edit: Oder soll ich doch lieber noch nen bisschen sparen und mir nen B Vectra kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
*VectraB*

*VectraB*

Frischling
AW: Soll ich ihn Tunen ?

Hey
Ich würde sagen wenn du es selbst willst würde ich es schon machen aber diese entscheidung kann dir keiner abnehmen!
Der Kilometerstand ist relativ denn wenn du regelmäßig das Öl und sonstige Flüssigkeiten kontrollierst kann bei deinem Vecci kann im Prinzip nichts passieren! Natürlich kann es bei jedem Kilometerstand passieren das man einen Motorschaden hat aber wie gesagt wenn du es willst dann ab ans schrauben!!!!!!!!!
mkg:super:

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier

Hi ich würde es nicht mehr machen :nein:

Meine meinung ;(

X20XET

X20XET

Foren As

Auf Motor und Laufleistung würde ich net so genau schauen.... Motoren bekommt man an jeder Ecke... Fahrwerkskomponeten noch immer nagelneu im Handel! Viel wichtiger ist die Karosserie!

Bei einen Fahrzeug, was seit 14 Jahren net mehr gebaut wird... ist meiner Meinung, das der ausschlaggebende Punkt!

Allerdings sind am Motor und Fahrwerk grundlegende Reparaturen nötig...fehlt das Geld für die Umbaumaßnahmen...

Auch beim Vectra B stehst Du vor der selben Frage.... der wird auch schon seit 7 Jahren nicht mehr produziert!

S

Steel

Gast

ich würde lieber das Geld in Rostbekämpfung reinstecken..

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Darf man den fragen wie viel Geld du fürs tunen vor hattest auszugeben? Je nachdem, könnte man sich einen schönen B kaufen? Ich persönlich würde ihn nicht mehr tunen.

Wie Steel und X20 es schon sagten, erst mal den Rest machen.

Gruss
Mirko

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
ich hoffe mal nicht das es deiner ist, aber der Wagen sieht absolut sch...e und zum k....n aus.

Kopfschüttel kann ich nur sagen.

Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Naja, also Alter, Kilometer und so finde ich nicht als Ausgangspunkt. Zustand und Finanziell da eher. Weil wenn man z.b. nen Manta nimmt der wird schon min.20 Jahre nicht mehr gebaut. Und trotzdem gibt es schöne getunte und auch Originale Mantas. Also meiner Meinung nach, mußt du es selbst wissen ob du ihn tunen möchtest. Wenn die Basis da ist warum nicht? Nen C16NZ Motor bekommst du meist schon für 150-250 Euro mit Getriebe und Anbauteilen beim Schrotti. Von da her wenn die Basis stimmt - tob dich aus.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
ich würde mein B-Vectra kaufen 8)8) aber wenn du mit deim veci zufrieden bist und er soweit in ordnung is spricht au nix gegen tunen .

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
huhu...

so wie einige leute schon sagten... es kommt auf die karrosse an... und auf deinen geldbeutel... man kann alles machen... wenn das thema geld nicht so wäre... :heul:

fragen wir mal so... mit was würdest du denn anfangen wollen?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich persönlich würde nix dran machen. Wenn du ihn jetzt optisch aufhübschen würdest, würdest du mindestens einen 1000€ reinstecken. Die Teile müssen lackiert werden...neue Scheinwerfer, Rückleuchten, Felgen mit Reifen, dicker Endpott, Kosten für Eintragungen usw.
Wenn du damit fertig bist, wirst du auch mehr Leistung wollen - Das ist immer so! War bei mir auch nicht anders. :biggrin: Dann kommt noch ein 1000er dazu, um einen anständigen 16V zu implantieren.
Für das Geld würde ich mir gleich einen Vectra mit der richtigen Basis und vielleicht auch einer besseren Ausstattung kaufen.

Thema:

Soll ich ihn tunen?

Oben