Sitzhöhenverstellung bei Sportsitzen ???

Diskutiere Sitzhöhenverstellung bei Sportsitzen ??? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe in meinem Vectra-A bei meinen Seriensitzen eine Höhenverstellung gehabt. Wenn ich mir jetzt Sportsitze einbaue, brauche ich ja...
Vectra_C20XE

Vectra_C20XE

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
ich habe in meinem Vectra-A bei meinen Seriensitzen eine Höhenverstellung gehabt. Wenn ich mir jetzt Sportsitze einbaue, brauche ich ja neue Konsolen.

Meine Frage ist jetzt ob ich die einfachen Starren ausführungen nehmen kann oder ob ich jetzt wieder welche mit Höhenverstellung einbauen muss (zwecks TÜV). Fahrerseitig. Die meisten haben doch bestimmt Sportsitze drin und können mir die Frage beantworten. Danke schonmal im Vorraus !

Gruß Tobi (Vectra_C20XE) :wink1:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Die Höhenverstellung am Fahrersitz ist Tüvmäßig kein Muß. Wichtig ist, das die Rückenlehne der Sportsitze verstellbar ist. Wenn dies gewährleistet ist sind die Sportsitze in der Regel Eintragungsfrei.( Hier aber nochmal beim jeweiligen Hersteller nachhaken ). Reine Schalensitze, also ohne Verstellung der Lehne müssen eine ABE bzw. Gutachten mit sich führen und sind Eintragungspflichtig. Ich hatte das Glück, das ich an meinen Sportsitzen die Originalkonsolen verwenden konnte, so das ich am Fahrersitz die Hölhenverstellung übernehmen konnte.

Vectra_C20XE

Vectra_C20XE

Mopedschrauber
Themenstarter
Alles Klaro! Die Rückenlehne ist verstellbar und beim Hersteller habe ich mal nachgeschaut, und da gibts die Konsolen mit Höhenverstellung garnicht im Angebot. Dann werd ich mir wohl ein paar Starre besorgen. Die alten kann ich leider nicht verbauen. Passen nicht dran :-(

Also, Danke für die schnelle Antwort !

Gruß
Tobi :sun:

Thema:

Sitzhöhenverstellung bei Sportsitzen ???

Sitzhöhenverstellung bei Sportsitzen ??? - Ähnliche Themen

• Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Sportsitze

Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz

Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz: Teile für OPEL-Sportsitz Vectra B Sport, Zafira A, Astra G: -------------------------------- Sitz-Polster für Sportsitz Beifahrer-Seite, d. h...
  • Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Vectra B Hebel für Sitzhöhenverstellung

Suche Vectra B Hebel für Sitzhöhenverstellung: Hallo,ich suche für den Vectra B einen Sitzhöhenverstellungshebel für den Fahrersitz. Mfg
  • Suche Vectra B Hebel für Sitzhöhenverstellung - Ähnliche Themen

• Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Sportsitze

Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz

Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz: Teile für OPEL-Sportsitz Vectra B Sport, Zafira A, Astra G: -------------------------------- Sitz-Polster für Sportsitz Beifahrer-Seite, d. h...
  • Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Vectra B Hebel für Sitzhöhenverstellung

Suche Vectra B Hebel für Sitzhöhenverstellung: Hallo,ich suche für den Vectra B einen Sitzhöhenverstellungshebel für den Fahrersitz. Mfg
  • Oben