Sitzheizung - Schalter anschliessen

Diskutiere Sitzheizung - Schalter anschliessen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe eine kurze Frage, hab mir gestern eine Lederausstattung mit Sitzheizung gegönnt, doch diese kann momentan nicht funktionieren denn bei...
2.2dti

2.2dti

Frischling
Themenstarter
Hallo, habe eine kurze Frage, hab mir gestern eine Lederausstattung mit Sitzheizung gegönnt, doch diese kann momentan nicht funktionieren denn bei den Schaltern sind keine Stecker dazu :Fragezeichen:
Unter den Sitzen sind jedoch die Kabel vorverlegt und die Sicherung bei F36 steckt auch. Wo sind die stecker denn versteckt?

Gruss Thomas

Normahl

Normahl

Eroberer
Hi!
wie meinst du das mit das mit Stecker?
die Schalter werden doch in der Mittelkonsole oben Links rechts neben Warnblinke und co. gesteckt.Da sind auch die passenden Kontakt.

Hab das bei mir jetz erst durch aber checks nicht was du meinst?
gruß Tony

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Vieleicht sind die Stecker nich hinten dra sondern sind hinten am kabelbaum versteckt... musst mal die mittelkonsole rausnehmen und nachschauen...

2.2dti

2.2dti

Frischling
Themenstarter
Ja ich meine das da eben keine kontakte sind, auch nicht am kabelbaum versteckt :P
irgendwie ist bei meinem wohl garnichts vorverlegt. Deshalb mein Frage, an welchen Pin vom Schalter was anschliessen Kabelfarben und für was die kabel im einzelnen sind wären nett, wenn das jemand wüsste.

Gruss Thomas

VectraBoy25AC

VectraBoy25AC

Frischling
Ich habe das gleiche problem. Kann mir auch jemand helfen bitte.....

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
@ 2.2dti, wie du hast unterm Sitz die Kabel liegen und F36 is auch belegt, aber oben in der Mittelkonsole bei der Schalterleiste links und rechts unter den Blindkappen sind keine Kontakte zum einstecken der Taster für die
Sitzheizung!

Das is ja komisch gemacht, is das nicht alles ein Kabelbaum hinterm Armaturenbrett, da die leitungen doch nur zum Sitz fortgeführt werden!

Normahl

Normahl

Eroberer
genau so siehts aus ihm fehlen die kabel vom schalter zu x1 der rest liegt,hab selber gesehn!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Tja, denn wirds fummelarbeit, entweder er verzichtet auf die heizung oder er
beginnt den mühsamen Weg kabel zu ziehen!

@ 2.2dti, wieviel kontakte sind hinten an einen Schalter der Sitzheizung?

VectraBoy25AC

VectraBoy25AC

Frischling
Meine schalter sind angeschlossen. Könnt ihr mir sagen von wo ich die kabel nun zu den sitzen ziehen muss? Sicherrung steckt auch. MFG Dirk

stefford9877

stefford9877

Frischling
Hallo!Hab da ein kleines problem!Habe einen 97 vectra 1.8 combi!Habe mir eine Lederaustattung aus einem I500 eingebaut!Bekomme aber die Sitzheizung nicht angeschlossen!Ich habe die Schalter eingesteckt weiß aber nicht wo die zwei Kabel pro seite von der sitzheizung sich befinden um sie an die sitze anzuschließen!Kann mir da jemand helfen?Hat vielleicht jemand eine einbauanleitung wo die Kabelfarben und die Kabelpositionen sich darauf befinden?:bowdown:
mfg Tim

V

vectra-b-driver79

Gast
nichts farben mein aber sei grün :)

unter dem sitz ist ein dicker stecker wo alle kabel dran gehen, den steckst du eigentlich nur an den der unter dem sitz hängt bzw befestigt ist, schalter für sitzheizung rein und fertig...

seltsam das es da solche unterschiede gibt.

also cih hatte glück bei mir lag alles... sitze rein stecker dran, schalter rein und a... warm :)

stefford9877

stefford9877

Frischling
Danke!Den stecker hab ich schon gefunden aber funzt nicht!Es sind nur die Kabel vom Gurtstraffer an der Box!Es muß ja irgendwo auch ein Kabel sein das zu dieser Box gehört!Hab schon in der Mittelkonsole nachgesehen aber nix gefunden!Ich wollten nun direkt vom orginal schalter kabel anschließen und zu sitz verlängern aber ich weiß nicht welche es sind?
mfg tim

Thema:

Sitzheizung - Schalter anschliessen

Sitzheizung - Schalter anschliessen - Ähnliche Themen

• Suche 2 Schalter für die Sitzheizung

Suche 2 Schalter für die Sitzheizung: Hallöchen zusammen !!!!!!! Ich suche 2 Schalter für die Sitzheizung. Fahre einen Vectra B Facelift. Dankeschön und Gruß Benny ;-)
  • Opel Vectra A Relaise Sitzheizung?

Relaise Sitzheizung?: Kann mir jemand sagen, ob bei der Originalen Sitzheizung im Vectra A zwischen Sicherungskasten und Schalter ein Relaise verbaut ist, oder gehen...
  • Opel Vectra A Waeco Sitzheizung

Waeco Sitzheizung: In meinem Vectra A ist schon alles vorverkabelt und wenn ich den Taster drücke, kommt auch am Stecker unter dem Sitz Strom an. Nun habe ich mir...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Schalter Mittelkonsole

Beleuchtung Schalter Mittelkonsole: hallo gibt es die Möglichkeit dieDdinger irgendwo im Handel zu erwerben oder muss man tatsächlich einen kompletten schalter kaufen ....zwecks...
  • Elektrische Ledersitze einbau

Elektrische Ledersitze einbau: Habe mir gebrauchte innenlederausstetung bestelt.D.h, Sitze und Türverkleidungen, Jetzt,Meine Signum hat keine Elektrische Sitze vom Werk und...
  • Elektrische Ledersitze einbau - Ähnliche Themen

• Suche 2 Schalter für die Sitzheizung

Suche 2 Schalter für die Sitzheizung: Hallöchen zusammen !!!!!!! Ich suche 2 Schalter für die Sitzheizung. Fahre einen Vectra B Facelift. Dankeschön und Gruß Benny ;-)
  • Opel Vectra A Relaise Sitzheizung?

Relaise Sitzheizung?: Kann mir jemand sagen, ob bei der Originalen Sitzheizung im Vectra A zwischen Sicherungskasten und Schalter ein Relaise verbaut ist, oder gehen...
  • Opel Vectra A Waeco Sitzheizung

Waeco Sitzheizung: In meinem Vectra A ist schon alles vorverkabelt und wenn ich den Taster drücke, kommt auch am Stecker unter dem Sitz Strom an. Nun habe ich mir...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Schalter Mittelkonsole

Beleuchtung Schalter Mittelkonsole: hallo gibt es die Möglichkeit dieDdinger irgendwo im Handel zu erwerben oder muss man tatsächlich einen kompletten schalter kaufen ....zwecks...
  • Elektrische Ledersitze einbau

Elektrische Ledersitze einbau: Habe mir gebrauchte innenlederausstetung bestelt.D.h, Sitze und Türverkleidungen, Jetzt,Meine Signum hat keine Elektrische Sitze vom Werk und...
  • Oben