sitze (seitenairbag) gegen sporthalbschalensitze taschen !!! möglich??

Diskutiere sitze (seitenairbag) gegen sporthalbschalensitze taschen !!! möglich?? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi will meinen vectra noch aufwerten und sportsitze reinbauen .... hab leider die sitze mit seitenairbag drinne kann mir jemand helfen...
marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
hi will meinen vectra noch aufwerten und sportsitze reinbauen .... hab leider die sitze mit seitenairbag drinne kann mir jemand helfen???

hat jemand mit sowas erfahrung ??

wo muss ich mich melden bzw wie wird die rennerei sein???

lg marik

KeisA

KeisA

Routinier
geht schon, musst aber beim TÜV deine Seitenairbags austragen lassen oder Sportsitze mit Seitenairbags verbauen....

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Frage erst einmal beim TÜV nach ob so ein Umbau noch geht. Nach meinem wissen sollen solche Umbauten nicht mehr erlaubt sein.

Wenn es doch gehen sollte so, mußt Du ein Zusatzteil verbauen welches die Airbags still legt. Einfach Umbauen geht nicht, da Du ansonsten einen Fehler im Airbagsteuergerät hast.

Phillies

Phillies

Tripel-As
ich kenne nur die recaro ergonomie sitze mit airbag der TüV hat zum nachrüsten. abrüstung , sprich verschlechterung der Sicherheit ohne seiten-airbag wird wohl nicht abgenommen. gruss

Thema:

sitze (seitenairbag) gegen sporthalbschalensitze taschen !!! möglich??

sitze (seitenairbag) gegen sporthalbschalensitze taschen !!! möglich?? - Ähnliche Themen

• Suche dringend sitze vectra b

Suche dringend sitze vectra b: Hi Leute, ich benötige dringend sitze für einen Vectra B Ich benötige 2x Fahrersitz mit Seitenairbag (am liebst mit Sitzheizung) oder eine...
  • Lederausstattung

Lederausstattung: Hallo, könnte eine ganze Vectra B Lederausstattung für 400€ bekommen. Einziger unterschied zu meiner jetzigen, die neue hat keine SeitenAirbags...
  • Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?

Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?: Hallo, Bin neu hier. Sorry das ich wieder hier den Airbag anspreche, aber ich habe seit ein Paar tagen einen Vectra B 2.5 V6 und da leuchtet die...
  • Vectra C/Signum Sitze & Lenkrad umrüsten

Vectra C/Signum Sitze & Lenkrad umrüsten: Hi, würde es gehen vom Vectra C bzw Signum die Vordersitze mit Seitenairbags & Sitzheizung gegen meine vom Vectra B die auch Seitenairbags &...
  • Seiten-Airbagsitze inkl. Steuergerät

Seiten-Airbagsitze inkl. Steuergerät: Hallo Leute, habe zur Zeit noch 2 Sitze aus meinem alten Vectra da. Beifahrerseite ist nur eine Abdeckung abgebrochen, anosnten alles super. Sind...
  • Seiten-Airbagsitze inkl. Steuergerät - Ähnliche Themen

• Suche dringend sitze vectra b

Suche dringend sitze vectra b: Hi Leute, ich benötige dringend sitze für einen Vectra B Ich benötige 2x Fahrersitz mit Seitenairbag (am liebst mit Sitzheizung) oder eine...
  • Lederausstattung

Lederausstattung: Hallo, könnte eine ganze Vectra B Lederausstattung für 400€ bekommen. Einziger unterschied zu meiner jetzigen, die neue hat keine SeitenAirbags...
  • Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?

Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?: Hallo, Bin neu hier. Sorry das ich wieder hier den Airbag anspreche, aber ich habe seit ein Paar tagen einen Vectra B 2.5 V6 und da leuchtet die...
  • Vectra C/Signum Sitze & Lenkrad umrüsten

Vectra C/Signum Sitze & Lenkrad umrüsten: Hi, würde es gehen vom Vectra C bzw Signum die Vordersitze mit Seitenairbags & Sitzheizung gegen meine vom Vectra B die auch Seitenairbags &...
  • Seiten-Airbagsitze inkl. Steuergerät

Seiten-Airbagsitze inkl. Steuergerät: Hallo Leute, habe zur Zeit noch 2 Sitze aus meinem alten Vectra da. Beifahrerseite ist nur eine Abdeckung abgebrochen, anosnten alles super. Sind...
  • Oben