Der Sitz ist ja links noch ganz fest, da ihn die Höhenverstellung "festhält". Und auf der rechten Seite geht er bei Belastung wieder runter (habe ihn immer so niedrig wie möglich, mein Vater hatte es auch nicht sofort bemerkt, als er mit meinem gefahren ist). Außerdem ist der Sitz ja noch "richtig" befestigt, du brauchst also keine Angst haben, dass er sich deswegen löst, er schwenkt ja nur ein wenig nach vorne und oben (Höhenverstellung ist eine Art Drehscharnier, rechts wird der Sitz ja durch dieses drehbare Rohr verstellt). Trotzdem war es halt extrem nervend, selbst wenn man es beim normalen (
) Fahren kaum bemerkt.
Und solange es nur knarzt, würde ich auch nichts machen (höchstens nachfetten, aber ohne Sitzausbau).
Meines Wissens gab es deshalb keinen Rückruf und bei den meisten scheint es ja zu halten. ;-) Und wenn bei 160tkm nur das kaputt geht (von einem ZV- Stellmotor abgesehen), bin ich auch nicht böse!
Wenn allerdings dein Beifahrersitz knarzt, liegt's wohl eher nicht an der Höhenverstellung, zumindest meiner hat keine!
Viele Grüße