Sind diese Spur und dieser Sturz normal?

Diskutiere Sind diese Spur und dieser Sturz normal? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe mal eine frage da ich schon mit der Suchmaschine gesucht habe und nix gefunden habe!!! Mein Vecci hat hinten für mich einen echt...
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Hallo ich habe mal eine frage da ich schon mit der Suchmaschine gesucht habe und nix gefunden habe!!!

Mein Vecci hat hinten für mich einen echt komisch heftigen Sturz und die spur steht auch voll komisch ist das normal oder kann man die einstellen???

Muss sagen das ist ein 4x4 2,0L Bj: 89

MFG: Chris

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
AW: Spur u. Sturz ist der Normal????

Hy,
da du hinten Einzelradazfhängung hast, ist ein relativ starker negativer Sturz normal, gut fürs Fahrverhalten, schlecht für die Reifen...
Es gibt Sturzkorrekturen von verschiedenen Herstellern, z.B. Lexmaul hat sowas im Angebot mein ich, ansonsten musst mal googeln

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

schnellstens beseitigen mit sturzkorrekturbuchsen sonst geht dein allrad bald flöten....

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver

Nur gut ist das Fahrverhalten mit extremen Sturz nicht, denn der Geradeauslauf leidet sehr darunter. Gerade wenn es richtig nass ist oder Schnee werden dann zu einer weniger lustigen Angelegenheit.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt....!

zusammegefasst kann man sagen:

der jetzige Negativsturz ist schlecht für das Fahrverhalten....zumindest der geradeauslauf leidet....!
Noch viel mehr leiden die Reifen darunter, weil sie sich ungleich abfahren.....!

Sturzkorrekturbuchsen rein und es sollte behoben sein! :151:

MfG SouL

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter

okay den ist es wohl eindeutig mit dem Sturz u. was mache ich mit der spur die steht nähmlich in richtung vorne nach innen etwas oder geht das den mit den Buchsen auch weg!!!???

Ich bedanke mich ganz feste danke danke danke =)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
spur an der vorderachse ist ja kein ding aber an der hinterachse kann ich garned sagen wie und ob die dort einstellbar ist... sollte es aber am verstelltem sturz liegen müsste es mit den buchsen (rein theoretisch) aber auch behoben werden...

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ich kann mich auch irren, aber beim A-Vectra kann man doch hinten gar keine Spur einstellen.......oder??? Oder war es doch der Sturz (außer mit Korrekturbuchsen)????? *grübel*

oder bist du mal nen bisschen ruppig gegen ne Bordsteinkante oder ähnliches gefahren...??? das du dir hinten die Achse nen "bisschen" verzogen hast??? ?(

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Hallo
Nein ich binn nirgens vorgefahren, ich werde das mal versuchen mit den buchsen u. gebe euch den mal ein bescheid!!!

Ich danke euch sehr für eure Hilfe u. eure Tips =)!!!!!

Thema:

Sind diese Spur und dieser Sturz normal?

Sind diese Spur und dieser Sturz normal? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra B Spur einstellen Anleitung

Spur einstellen Anleitung: Spur einstellen Anleitung So... Sommerreifen drauf und Spur eingestellt. Ich hatte leichte Probleme mit Lenkrückstellkräften, leichten Verzug...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Trier grüßt die Vectra-Gemeinde

Trier grüßt die Vectra-Gemeinde: Hallo Leute, mein Name ist Uwe und komme aus Trier. Ich habe jetzt einen Opel Vectra Bj. 2001 mir als 2.Wagen zugelegt und muss sagen das ich sehr...
  • Trier grüßt die Vectra-Gemeinde - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra B Spur einstellen Anleitung

Spur einstellen Anleitung: Spur einstellen Anleitung So... Sommerreifen drauf und Spur eingestellt. Ich hatte leichte Probleme mit Lenkrückstellkräften, leichten Verzug...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Trier grüßt die Vectra-Gemeinde

Trier grüßt die Vectra-Gemeinde: Hallo Leute, mein Name ist Uwe und komme aus Trier. Ich habe jetzt einen Opel Vectra Bj. 2001 mir als 2.Wagen zugelegt und muss sagen das ich sehr...
  • Oben