Signumfahrwerk in Vectra GTS

Diskutiere Signumfahrwerk in Vectra GTS im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal! Also ich möchte ein Fahrwerk aus einem Signum in meinem Vectra GTS kaufen und dann natürlich auch einbauen. Dieses würde mir 20mm...
Boby Gorilla

Boby Gorilla

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal!

Also ich möchte ein Fahrwerk aus einem Signum in meinem Vectra GTS kaufen und dann natürlich auch einbauen.
Dieses würde mir 20mm bringen.
Beide Fahrzeuge sind vor FL und Baujahr 2005.
Der Verkäufer des Fahrwerkes ist der Meinung das der Umbau ohne weiteres möglich ist also es soll keinerlei Probleme geben da die Fahrzeuge da wohl baugleich sind.
Eine Eintragung ist da es sich um Originalteile handelt auch nicht nötig ist er der Meinung aber sich auch nicht sicher.

OK unsere Fragen:
Passt das Fahrwerk vom Signum im Vectra GTS?
Muss ich es eintragen lassen oder ist eine ABE oder vieleicht garnichts nötig?

Wir würden gerne einen Kauf abwickeln (für mich für 80Euronen sehr günstig Fahrwerk ist ca 15000km gelaufen bei ihm).
Aber diese Fragen.

Danke Euch sehr für Eure Antworten.

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
AW: Signumfahrwerk in vectra gts

Die Eintragung ist nötig!

Ob es passt, kann ich nicht sagen.

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
eine eintragung ist nicht nötig, da original teile.
allerdings bin ich mir nicht sicher ob das passt, wegen der achslast hinten. vorne würde wohl gehen. würde beim foh mal nachfragen.
wenn du auf nummer sichern gehen willst such dir ein fahrwerk was aus einem gts stammt....
aber wieso würde das fahrwerk bei dir 20mm bringen? der gts ist doch serie auch 20 mm tiefer...

Zuletzt bearbeitet:
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
So, da treffen gleich mal zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander!

Weitere Meinungen?

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also passen wird es, die Frage ist nur, ob die Achslast der Federn auch für deinen reicht.

Zum anderen find ich 80€ für gebraucht 20mm Federn ganz schön happig. Wenn du dir im Netz einen Satz KAW-Federn passend für deinen GTS holst, hast du vorne 55mm und ginten 40mm. Das ganze bekommt man schon ab 130€ neu und da weißt du auch, das du es fahren darfst.

Eintragen musst du es, auch wenn es original Federn sind. Es ist eine Veränderung am Originalzustand des Fahrzeugs. Da ist es egal von welchem Hersteller die Teile sind, ich muss meine OPC Felgen ja auch eintragen obwohl sie von Opel sind. Wenn du die 20mm Tieferlegung ab Werk hast, steht die ja auch im FZ-Schein.

greetz

sonic

sonic

Tripel-As
eintragen, da sich die fahrzeughöhe ändert!

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
wieso ändert sich die fahrzeughöhe?
der gts ist ab werk 20 mm tiefer.. der signum auch.... wenn er also original gegen orignal tauscht... kommt der ja net tiefer..

und brauch man nicht für 55er federn schon andere dämpfer?

Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Nicht jeder GTS ist 20mm tiefer, das kommt auf die Ausstattung an. Vor allem warum sollte er die dann kaufen?

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Also passen wird es, die Frage ist nur, ob die Achslast der Federn auch für deinen reicht.

Eintragen musst du es, auch wenn es original Federn sind. Es ist eine Veränderung am Originalzustand des Fahrzeugs. Da ist es egal von welchem Hersteller die Teile sind, ich muss meine OPC Felgen ja auch eintragen obwohl sie von Opel sind. Wenn du die 20mm Tieferlegung ab Werk hast, steht die ja auch im FZ-Schein.

greetz
Da gibt es nichts drum herum zu argumentieren, außer das alte und das neue Fahrwerke wären identisch. Aber dann bräuchte er sie auch nicht wechseln...

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
das habe ich net gewusst das nicht jeder gts tiefer ist... ist ganz neu für mich.... danke für die info :bowdown:
ich bin davon ausgegangen das seiner 20 mm tiefer ist

Zuletzt bearbeitet:
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Es wäre mir neu, dass ein GTS nicht tiefer ist...
Es gibt noch die 5-türigen Limousinen, die sehen von der Form her genausoaus wie der GTS, sind aber keiner. Und die liegen auch nicht tiefer. Weil es ja kein GTS ist... 8)
Aber wenn hinten GTS drauf steht, ist er vom Werk aus 20 mm tiefer.

MfG
Dominik

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also eigentlich heißt der Fließheck an sich GTS. Dann gibt es aber z.B. die LeMans pakete u.ä. die sind dann tiefer.

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Das hab ich auch mal gedacht, aber der GTS ist immer, egal ob mit LeMans oder Daytona oder welchem Paket auch sonst, tiefer. Dann gibts aber noch den "Vectra Edition", der hat die gleiche Karosserieform aber z.B. nicht die Spoilerlippe auf der Heckklappe. Und der hat auch keine Sportsitze, wie der GTS.

MfG
Dominik

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Stimmt, ohne Spoiler hab ich den auch schon gesehen, aber da stand auch GTS dran. Da sieht doch keiner mehr durch. X(

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Hm... vielleicht n Aufkleber-Tuner... :Fragezeichen:

Boby Gorilla

Boby Gorilla

Frischling
Themenstarter
Also Danke erstmal!

Ich habe einen Vectra GTS von der Karosserie aber keine GTS Ausstatung.
Möchte nicht die Federn sondern das ganze Fahrwerk wechseln da ich keine GTS Ausstatung habe ist er so hoch wie die Limo.
War heute auch beim FOH Also die meinten Forne ist das Null Problem da Baugleich und Hinten kommt das auf den Durchmesser der Federn an ansonsten spricht nichts dagegen.

Und am Heck steht auch nicht GTS aber GTS ist ja auch die Form der Karosse alles andere sind Ausstatungsvarianten.

Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen.
Werde Hinten mal wechseln da geht es ja einfach und wenn es passt sind sie gekauft.

ShoG

ShoG

Tripel-As
obs passt kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir ganz sicher sagen das wenn die teilenummern nicht gleich sind du es eintragen musst
grund: das fahrwerk ist vieleicht original und opel aber (wahrscheinlich) nicht für den vectra zugelassen

selbst wenn du des gts fahrwerk im normalen vectra einaust ist es nicht gesagt das du es ohne eintragung fahren darfst, denn NUR wenn das fahrwerk in der abe deines wagens steht brauchst du keine eintragung

das kannste im normalfall beim foh auch abfragen oder mim umrüstkatalog wenns den auch fürn vectra gibt

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Eben nicht...
GTS ist NICHT die Form der Karosse (5-türig), sondern eine allgemeine Ausstattung, quasi die Grundausstattung. Die Sportausführung so gesehen. Und in den ersten Modelljahren gab es den 5-Türer nur als Sportversion, also waren die ersten 5-türigen Vectras ALLE ein GTS. Ab 2004 glaube ich gab es dann aber auch 5-türige Nicht-Sport-GTS-förmige Editionsmodelle. Die sehen auf den ersten Blick aus wie ein GTS, aber sind keiner. Und sind auch nicht tiefer.

MfG
Dominik

Boby Gorilla

Boby Gorilla

Frischling
Themenstarter
OK so mag es sein es ist die Form aber kein GTS aber geil ist er trotzdem.
Ich hatte immer gedacht so nennt sich die Karosse ABER man lernt nie aus und Frau auch nicht.

Thema:

Signumfahrwerk in Vectra GTS

Signumfahrwerk in Vectra GTS - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben