Sicherung kommt ständig

Diskutiere Sicherung kommt ständig im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach! Ich hätte da mal wieder ein Problem! Also gestern stinkt es in meinem Vecci nach Verschmorten Plaste und im selben Augenblick ist die...
L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Themenstarter
Tach!
Ich hätte da mal wieder ein Problem!
Also gestern stinkt es in meinem Vecci nach Verschmorten Plaste und im selben Augenblick ist die Tachobeleuchtung aus, also rechts ran un geguckt wat los is.
Nach intensieven Suchen muste ich feststellen das die Sicherung durchgebrannt ist also neue rein es dauert keine 3 sekunden und wieder durch, das ganze noch 3 mal. Also mache ich eine etwas höhere rein um wenigsten noch nach hause zu kommen und das bin ich auch aber die Sicherung war nun eins mit Sicherungskasten und aus der Moterhaube kam Qualm. Es funktionieren noch alle Lichter im Display nur Drehzahlmesser Tacho und Tankanzeige nicht mehr und meine Nebler gehen auch nicht mehr. Hat einer einen schimmer wasdas sein kann????? :(

V

Vectraaufbau

Eroberer
Hi

Ich würde sagen das du irgendwo einen Kabelbruch hast das Problem hatte ich auch mal da hat sich im Motorraum ein nettes Tierchen verewigt und am Kabelbaum genagt.
Kann auch ein Normaler Kabelbruch oder Durchgescheuert sein.
Ich durfte 4 stunden suchen bis ich es gefunden habe.
Dadurch das du eine höhere Sicherung reingetan hast ist es wahrscheinlich das jetzt irgendeo was durchgeschmort ist.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Sorry und versteh mich nicht falsch,aber die Idee mit ner größeren Sicherung war keine tolle. Die Sicherungen sind ja original so ausgelegt,dass die Sicherung durchbrennt und dir die Kabel erhalten bleiben. Auf der anderen Seite,wenn die ääähh ich glaub das ist die 36 (beim Vectra B) durchbrennt,dann fällt doch nicht wirklich viel aus. Tacho- und Armaturenbeleuchtung und dein erwähnten Nebelscheinwerfer. Wenn das nicht funktioniert,komm ich doch trotzdem noch nach Hause und kann dann bei richtigem Licht mal den Fehler suchen.

Und jetzt bringst du die Sicherung nicht mehr raus ? Dann wirst du vermutlich nen anderen Sicherungs- und Relaisträger brauchen. Alternativ könntest du auch versuchen den Strom abzunehmen und eventuell nen seperaten Sicherungshalter zu verbauen. Und auf jeden Fall die Ursache für den Kurzschluss suchen und dann immer nur die angegebenen Sicherungen stecken.
Das hätt`im schlimmsten Fall auch mit nem brennendem vectra ausgehen können.

Ich weiss,ich hab mich grad wie ein Oberlehrer angehört aber es kann wirklich schneller passieren als du glaubst.

S

surfer

Routinier
Also bei meinem Vectra B, Caravan, Sport, Bj. 03/2000, sind lt. Bedienungsanleitung Seite 186/187 an Si 29 folgende Verbraucher mi 10 A abgesichert: Instrumentenbeleuchtung, Innenenraumbeleuchtung, Warnblinker, Abblendlicht, Rückfahrlampe, verstellbare Außenspiegel, Fensterbetätigung, Schiebedach. Nebelscheinwerfer an Si 12 mit 20 A.

Du solltest mal nach Möglichkeit alle Verbraucher (Lampen) so gut es geht entfernen und dann einen nach dem anderen wieder anhängen bis es patscht, dann hast Du den Übeltäter erwischt.

Mfg Sid

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Mit der Sicherungsnummer hab ich mich vertan,stimmt.
Ich hab die bei mir auch mal im Bastelwahn gekillt. Allerdings gingen bei mir die Fenster und vor allem das Abblendlicht noch,ausser die Nebels,musste ja ne Sicherung besorgen und es war dunkel. Komisch,könnte entweder an den Xenons liegen oder hatten die bei mir mal wieder Langeweile.

L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Themenstarter
OK das mit der höheren Sicherung war nicht die hellst idee aber wenn es stock finster draussen ist möchte ich schon wissen warum ich geblitz wurde! Die Sicherung ist nu draussen mit ein bischen rütteln und ziehen ist sie nausgeflutscht. Ich werde mich heute auf die Suche nach der Ursache des Problems machen vielleicht scheuert nur ein blankes kabel an der Karosserie.

Thema:

Sicherung kommt ständig

Sicherung kommt ständig - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Belegung der Sicherungen und Relais

Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Sicherung F36

Sicherung F36: Hey Leute bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 99er i500 Caravan! Wenn ich die Zündung ein schalte wirft es sofort die f36! Ausschließen...
  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Belegung der Sicherungen und Relais

Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Sicherung F36

Sicherung F36: Hey Leute bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 99er i500 Caravan! Wenn ich die Zündung ein schalte wirft es sofort die f36! Ausschließen...
  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Oben