Servopumpe

Diskutiere Servopumpe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, Es ist schon ein etwas länger her, da kam so ein ziemlich lautes dröhnen ausm motorraum. Lauter wurde es wenn ich das lenkrad...
E

Eternal

Frischling
Themenstarter
Hallo leute,
Es ist schon ein etwas länger her, da kam so ein ziemlich lautes dröhnen ausm motorraum. Lauter wurde es wenn ich das lenkrad bewegte.
irgendwo hier hatte ich dann auch gelesen das es an der Servopumpe liegen soll.
Also bin ich erstmal zu ATU und hab mir neues öl für die pumpe gekauft. (was auch noch sau teuer war ;))
Nachdem die mir das dann reingekippt haben, war das geräusch aber immernoch da. Die sagen mir das die Pumpe woll ganz schrott sei. also bin ich so noch die paar meter nach Hause gefahren und hab das Auto abgestellt. Seitdem steht es da und ich fahr die ganze Zeit mit meinem Zweitwagen.
So dann bin ich heute nochmal zu meinem schönen Vectra und hab mal geguckt ob der noch anspringt ;).
Also das geräusch ist immernoch da, und da öl ist aber auch noch drinnen, also verlieren tut die Pumpe nix.
So meine (wahrscheinlich sehr dumme) Frage ist jetzt:
da ja noch das ganze öl vorhandnen ist was die nachgefüllt haben, ist es vielleicht nur verstopft oder so?? also ich habe keine ahnung davon, aber ist es denn wirklich ne neue pumpe zu kaufen ?? Bei Opel haben die mir eben gesagt das ding soll knapp 300 € kosten. zuzüglich einbaukosten.
Könnt ihr mir vielleicht helfen ??
Danke schonmal und sorry für die grausame rechtschreibung, aber ich habs eilig ^^
Gruß
Sascha

Thema:

Servopumpe

Servopumpe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Servopumpe wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Oben