Servopumpe X18XE

Diskutiere Servopumpe X18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, passt die Servopumpe vom X18XE1 auch beim X18XE? Meine macht so ein malendes Geäusch, ich denke die ist bald hin. Spiel hat sie auch...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Moin,
passt die Servopumpe vom X18XE1 auch beim X18XE?

Meine macht so ein malendes Geäusch, ich denke die ist bald hin. Spiel hat sie auch.

Danke schonmal
MfG Jens
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hoch, wegen wichtig
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

weiß das denn keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Frag am besten mal beim FOH nach, die können Dir da helfen.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
gute idee eigentlich :-)

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
ich hab noch nicht gefragt, aber weiss jemand ob es bei den servopumpen voom X18XE unterschiede gibt? oder sind die alle gleich?

B

Bolle

Gast
Mich würde mal intressieren wieviel arbeit es ist den Riemen von der Servopumpe zu wechseln, hat das mal jemand gemacht??
Meine Werkstatt meint, dass das fast soviel arbeit ist wie Zahnriemen wechseln und man sollte das deswegen immer zusammen mit den Zahriemen machen.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Da der Motor quer eingebaut ist kommt man an den Riemen nicht so gut dran wie beim Omega. Wenn der Riemen nicht unbedingt getauscht werden muß, so würde ich Ihn auch erst beim Zahnriemenwechsel tauschen.

B

Bolle

Gast
Naja das der mit dem Zahnriemen gewechselt wird hat man mir inner Werkstatt auch erzählt.
Aber anscheinend wurde letztes Jahr im November der Zahnriemen gewechselt, aber nichtder Riemen der Servopumpe ( Sieht jedenfalls nicht danach aus ) der Riemenwechsel wurde von einem großen Bremer Opelhändler durchgeführt bevorich das Auto gekauft habe.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
moin, auto aufbocken, rechtes rad runter, und mit glaube irgendwas zwischen 15 und 17er schlüddel die spennrolle nach hinten drücken und abnehmen. weiss grad nicht ob noch was im weg ist, aber von der pumpe geht der so. ist auch relativ leicht zu machen.
hab aber nen X18XE. wie es mit anderen motoren aussieht weiß ich nicht.

+
hab nun auch ne pumpe bekommen, nur noch tauschen. weiß jemand wie ich das öl rausbekomme?
oder muss ich das nicht wechseln, weil die akte noch verbaute pummpe son schleifendes geräus macht. dachte das vielleicht späne im öl ist...

kann das sein?

Thema:

Servopumpe X18XE

Servopumpe X18XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Druckleitung Servopumpe Vectra B

Druckleitung Servopumpe Vectra B: Hallo, wie oben schon steht, suche ich die Druckleitung zur Servopumpe hin. Fahre einen Vectra B 1,8 Caravan (X18XE) BJ97. Wer was hat sagt mir...
  • Druckleitung Servopumpe Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Druckleitung Servopumpe Vectra B

Druckleitung Servopumpe Vectra B: Hallo, wie oben schon steht, suche ich die Druckleitung zur Servopumpe hin. Fahre einen Vectra B 1,8 Caravan (X18XE) BJ97. Wer was hat sagt mir...
  • Oben