Servopumpe funktioniert net richtig

Diskutiere Servopumpe funktioniert net richtig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liebe Vectra freunde ja ich weiß das es zu diesen thema schon ein paar einträge gibt aber es wahr nichts dabei was mein Problem ähnelt also...
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Hallo Liebe Vectra freunde

ja ich weiß das es zu diesen thema schon ein paar einträge gibt aber es wahr nichts dabei was mein Problem ähnelt
also folgendes problem habe ich
wenn der motor morgens angemacht wird den ist er ja in dieser kaltstartphase
das heißt das die leerlaufdrezahl a bissel höher ist als die normale stimmts??
so und jetzt zum eigentlichen problem in diser kaltstartphase kann ich meinen vectra problemlos im stand lenken ohne mucken pendelt sich die drehzahl aber ein also sprich bekommt der motor betriebstemperatur geht das nicht megr so leich wenn ich den aber a bissel gas gebe geht es wieder allerdings macht die servopumpe den so ein geraüsch ich nenne es mal sägen artig kann das sein das die servopumpe net mehr den druck aufgebaut bekommt oder was kann das sein.
p.s servoöl ist ausreichend drin
keine ölverschmierung am servobehälter oder am lenkgetriebe und der keilriemmen ist auch ordentlich gespannt vielen dank schon mal im voraus
es handelt sich übrigens um einen vectra b caravan 1.6 16 v baujahr 96
kilometerstand ist 170000

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
bau ne ander oder ne neue pumpe ein gut ist.ich hatte das auch schon beim omega und zum schluss war arme brechen angesagt beim lenken also wenn das öl warm war.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
sollte sich die Servopumpe verabschieden kann es teuer werden, also experiementiere da net soviel rum, am besten zum FOH und problem vorstellen!

Hat ein bekannter gerade bei sein Passat durch, die Servopumoe hatte innen Metallabrieb und folge war, das das Lenkgetriebe mit gewechselt werden mußte, da es durch Metallspäne im A... war, kosten beim freundlichen vw partner 700€

Nee gebrauchte kostet bei ebay um die 70€

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
sollte sich die Servopumpe verabschieden kann es teuer werden, also experiementiere da net soviel rum, am besten zum FOH und problem vorstellen!
deswegen hab ich beim omega ne andere pumpe verbaut und schon war das prob weg.die pumpe hab ich von nem kumpel für 20 € bekommen.also erstmal probieren und dann erst die teuren sachen wechseln.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
deswegen hab ich beim omega ne andere pumpe verbaut und schon war das prob weg.die pumpe hab ich von nem kumpel für 20 € bekommen.also erstmal probieren und dann erst die teuren sachen wechseln.
Man muss ja nicht gleich was kaufen, Rat holen recht ja auch, wenn man net nein sagen kann ist es ja nee Einstellungssache, an der man arbeiten muss!:151:

snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
hab mich letzens mit nen pumpel unterhalten der kfz mechaniker ist der sagte es kann nur die servo pumpe sein wenn das servo oel kalt ist kriegt die servopumpe das noch gedrückt aber so bald das servooel warum ist bekommt das die pumpe net mehr hin jedenfalls net ohne gas zu geben soll bei opel sowie so ne krankheit seihen mit der servopumpe:nein::nein::nein::nein:
werd die tage nochmal zur werkstatt meines vertrauen und den mal sehen

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Hat einer von euch auch eine Anleitung wie man bei ein 2.0 16V 136 PS X20XEV die Servopumpe wechselt.

Thema:

Servopumpe funktioniert net richtig

Servopumpe funktioniert net richtig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Opel Vectra B Riesen scheiß, Servopumpe Kapputt über Nockenwelle angetrieben

Riesen scheiß, Servopumpe Kapputt über Nockenwelle angetrieben: Hallo, habe bei meinen vectra b 2,2i Baujahr 2000 Facelift ein riesen Problem. Die Servopumpe ist aus irgendeinem Grund kaputt gegangen und hat...
  • Probleme mit der Servopumpe

Probleme mit der Servopumpe: hallo leute hätte da mal ne frage und zwar wenn ich mit meinen opel vectra b caravan baujahr 1997 im standgas stehe geht meine lenkung etwas...
  • Probleme mit der Servopumpe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...

• Opel Vectra B Riesen scheiß, Servopumpe Kapputt über Nockenwelle angetrieben

Riesen scheiß, Servopumpe Kapputt über Nockenwelle angetrieben: Hallo, habe bei meinen vectra b 2,2i Baujahr 2000 Facelift ein riesen Problem. Die Servopumpe ist aus irgendeinem Grund kaputt gegangen und hat...
  • Probleme mit der Servopumpe

Probleme mit der Servopumpe: hallo leute hätte da mal ne frage und zwar wenn ich mit meinen opel vectra b caravan baujahr 1997 im standgas stehe geht meine lenkung etwas...
  • Oben