Servolenkungsöl prüfen beim Vectra C - nur wo?

Diskutiere Servolenkungsöl prüfen beim Vectra C - nur wo? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Leute, wo ist denn der Behälter für das Servoöl beim Vectra C - bzw wie kann ich es prüfen - ob der stand stimmt? Bild? thx fizzz
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Tach Leute,

wo ist denn der Behälter für das Servoöl beim Vectra C - bzw wie kann ich es prüfen - ob der stand stimmt?

Bild?

thx

fizzz
 
hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
70
Ort
MKK
Beim 1.9 CDTI von meinem Vater sitzt der soweit ich weiß hinter dem Motorblock (oder ich habe mich getäuscht) - schau da mal nach.
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Beim 1.9 CDTI von meinem Vater sitzt der soweit ich weiß hinter dem Motorblock (oder ich habe mich getäuscht) - schau da mal nach.
hab ich eigentlich schon - das komische daran ist, dass nicht mal in der Bedinungsanleitung was drin steht

Ich verzweifel noch daran
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
40
Ort
Kreis Minden, OWL
Moin moin,

ist eigentlich gaaaannnz einfach :biggrin: ...

Spaß bei Seite, beim C ist das ******* gelößt. Du musst Deine Frontstoßstange abbauen und dann siehst Du den Behälter auf der Beifahrerseite sitzen.
Ich hoff das hilft Dir... :151:

MfG

Björn
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Moin moin,

ist eigentlich gaaaannnz einfach :biggrin: ...

Spaß bei Seite, beim C ist das ******* gelößt. Du musst Deine Frontstoßstange abbauen und dann siehst Du den Behälter auf der Beifahrerseite sitzen.
Ich hoff das hilft Dir... :151:

MfG

Björn



wwwwwwaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssss ?????

ach komm - quatsch - ist nicht dein Ernst

ich geh kaputt

muss ich gleich mal schauen
 
hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
70
Ort
MKK
OK, dann war der Behälter hinterm Motor für das Automatikgetriebe 8)
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Beim C vectra liegt es zwischen Radhaus und stoßfänger vorn!!!
Quasi auf der rechten seite vorn hinter der stoßi!!!

Das ist echt dumm gemacht hab mich beim erstmal auch gewundert mein Meister kam an prüf mal ServoÖl!!! Ich erstmal 15 min gesucht und dann ins Tis geguckt :)
Eigentlich brauchst nur die Leitungen verfolgen vom lenkgetriebe!!!
 
titanic33

titanic33

Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
37
Alter
59
Ort
Viersen
Beim C vectra liegt es zwischen Radhaus und stoßfänger vorn!!!
Quasi auf der rechten seite vorn hinter der stoßi!!!

Das ist echt dumm gemacht hab mich beim erstmal auch gewundert mein Meister kam an prüf mal ServoÖl!!! Ich erstmal 15 min gesucht und dann ins Tis geguckt :)
Eigentlich brauchst nur die Leitungen verfolgen vom lenkgetriebe!!!
kann ich definitiv bestätigen. bei meinem hat immer öfter die warnkontrolle geleuchtet. ende vom lied, lenkgetriebe defekt und neu drin (gott sei dank noch garantie)ca 950 euro repkosten. aber zum thema, als die leuchte anging bin ich nach opel und da sagte der mechaniker dann, das der behälter hinter der stossstange ist und die deshalb komplett ab muß. haben die wirklich blöd gemacht.
 
D

derEmde

Gast
So hier mal mein Beitrag dazu:

"Je nach Ausführung befindet sich der Vorratsbehälter direkt über dem Lenkgetriebe oder vorn im rechten Radkasten hinter dem Innenkotflügel."

Opel Spezialhydrauliköl= Opel-19 49 715

Hoffe mit dieser Information gedient zu haben!

LG Dennis
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
ich hab jetzt mal auf Arbeit die Hebebühne benutzt und den Behälter gesucht - ich kanns ja nicht glauben - ihr habt recht - omfg ist das ein Konstruktionsfehler - da ist echt noch genügend platzt - sodass man den Behälter besser anbringen kann
 
Thema:

Servolenkungsöl prüfen beim Vectra C - nur wo?

Servolenkungsöl prüfen beim Vectra C - nur wo? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

    Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Opel Vectra C Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen

    Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen: Gestern ist bei mir folgendes Problm aufgetreten, plötzlich leutet der im Boardcomputer bitte prüfen sie den Bremslichtschalter. Das auto sping in...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.

    Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.: Vectra C, 2.2 147PS Bj.2003 Hallo, meine Benzinpumpe ist ausgefallen. Erster Hinweis: Es kommt kein Strom an der Pumpe an. (Rückbank schon...
  • Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg

    Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg: Hallo Zusammen da mein vecci dieses monat zum tüv muss wollte ich mal fragen ob einer von euch nen guten tüv dekra küs oder sonnst irgendwie püfer...
  • Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

    Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Opel Vectra C Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen

    Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen: Gestern ist bei mir folgendes Problm aufgetreten, plötzlich leutet der im Boardcomputer bitte prüfen sie den Bremslichtschalter. Das auto sping in...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.

    Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.: Vectra C, 2.2 147PS Bj.2003 Hallo, meine Benzinpumpe ist ausgefallen. Erster Hinweis: Es kommt kein Strom an der Pumpe an. (Rückbank schon...
  • Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg

    Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg: Hallo Zusammen da mein vecci dieses monat zum tüv muss wollte ich mal fragen ob einer von euch nen guten tüv dekra küs oder sonnst irgendwie püfer...
  • Oben