Servolenkungs - Geräuch

Diskutiere Servolenkungs - Geräuch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Gleichgesinnte, also mein Vectra macht seid ein paar Tagen ganz komische Geräuche :-/ Die Servolenkung macht vorallem im Stand und ich hab...
V

Vectra A 2000 16V

Frischling
Themenstarter
Nabend Gleichgesinnte,
also mein Vectra macht seid ein paar Tagen ganz komische Geräuche :-/

Die Servolenkung macht vorallem im Stand und ich hab das gefühl auch vorallem wenn er kalt ist komische geräuche
Es ist kein "Keilriemen quietchen " sondern es hört sich eher Hydraulisch an.

Komische Definition ich weis .. Aber Radlader machen beim lenken ein ähnliches Geräuch. und ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt *g*

Vielleicht könnt ihr mir ja auch trotz meiner etwas dürftigen beschreibung helfen...
Was ich für ein Auto hab seht ihr ja in meinem Nickname *g*

Vielen dank im Vorraus

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ist noch genug Servoöl im Ausgleichsbehälter? Mein Lenkgetreibe am Vectra-A war mal undicht...da war im Servobehälter nur noch brauner Schaum..und die Pumpe hat auch die merkwürdigsten Geräusche von sich gegeben.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja schau mal ob dein lenkgetriebe noch ganz is... ich hab zur zeit auch das selbe problem und mein lenkgetriebe leckt. dann is irgendwann luft in der servopumpe und die macht dann so nen hydraulisches geräusch....
MfG
Phill

V

Vectra A 2000 16V

Frischling
Themenstarter
Werd ich mal nachschauen .. Hoffentlich liegts daran...
Füllstand bei "warmer" Servolenkung Kontrolieren oder ? Der ändert sich doch nochmal .. oder ?
Na ich werd mal sehen ... Grr dieses Geräuch nervt mich

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
du meinst hoffentlich liegts nicht daran..... nen neues lenkgetriebe kostet bei opel so um die 700 ocken..... in der bucht bekommst aber schon aufbereitete um die 250 tacken....
MfG
Phill

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...oder eins vom Schrott. Kannst auch bei kaltem Motor messen. Das Zeug dehnt sich nicht so stark aus. Wenn irgendwo ein Leck sein sollte, müsste deutlich weniger drin sein.

V

Vectra A 2000 16V

Frischling
Themenstarter
Ja meinte hoffentlich isses das NICHT....

V

Vectra A 2000 16V

Frischling
Themenstarter
Also es hat echt einiges gefehlt .. ca 300 ml
ich hab das dann nachgefüllt..... schaum war da auch drin ein bischen auf der oberfläche
nachgeschaut ob das lenkgetriebe undicht ist hab ich noch nicht ... kann der auch anders einfach so ein wenig öl verbrauchen
verschleis mäßig ??

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Da wird nirgends Öl verbraucht. Irgendwo muss ein Leck sein. Schläuche mal absuchen...evtl. Wellendichtring der Servopumpe undicht? Sonst halt Lenkgetriebe. Das hat der Vectra-A gern mal.
Wenn es das LG sein sollte, achte auf die Anschlüsse. Es gibt verschiedene Hersteller. Wenn ein LG von dem anderen Hersteller nimmst, brauchst du noch die kurzen Schläuche vom Relaiskasten bis zum LG. Für das LG von ZF brauchst du unbedingt noch neue Kupferringe in passender Größe.

Thema:

Servolenkungs - Geräuch

Servolenkungs - Geräuch - Ähnliche Themen

• Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM - Ähnliche Themen

• Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Oben