Servolenkung quietscht

Diskutiere Servolenkung quietscht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu hier und verzweifelt:) Habe einen Vectra B Caravan Edition 100 Bj. 99 allein in den letzten 6 Wochen standen folgenden...
D

dieter

Frischling
Themenstarter
Hallo,

bin neu hier und verzweifelt:)

Habe einen Vectra B Caravan Edition 100 Bj. 99 allein in den letzten 6 Wochen standen folgenden
Reparaturen an:

- Klimaanlage Flüssigkeitwechsel und Austausch ein Schlauches
- Auspuffanlage mittlerer und hinterer Topf
- Bremsen hinetn Scheiben un Klötze

Nun habe ich folgendes Problem.:

Die Lenkung macht, wenn der Motor läuft ein quitschendes Geräusch. Dieses Geräusch kommt nicht aus dem Motorraum, scheint also nicht die Pumpe zu sein.
Auch das Lenkgestänge unten im Fußraum ist meines Erachtens nicht die Ursache.
Das Geräusch ist auch so leise, dass man es nur hört wenn Radio und Lüftung aus sind.

Habe hier schon gestöbert habe nichts passendes dazu gefunden, außer ein sog. "Kontaktplattenproblem"
was ist damit bitte gemeint und kann das die Urache sein ?

Außerdem macht der Wagen beim Überfahren der Huckel in den 30er Zonen merkwürdeige knakende Geräusche.
Mal knakt es vorne mal hinten mal recht mal links ????????????
Was hat das zu bedeuten.

Habe absolut keine Ahnung von Autos und leider auch kein Geld mehr für Werkstätten.

Also bitte Hilfe

Danke

Gruß
Dieter

D

dieter

Frischling
Themenstarter
Hallo nochmal,

hatte ich vergessen, sorry :

Stand Hydrauliköl bei Kalten (Wagen stand ca. 3 Stunden) genau auf dem min. Strich des Peilstabes.

Müßte doch eigendlich ausreichen.

Oder ?

Gruß
Dieter

tofu

tofu

Mitglied
Bei mir war es vorne links so ein knarenes geräusch beim lenken.
Eine neue Koppelstange war fällig! Dann aber auf beiden seiten wechsel, kosten 12-15€ + einbau.
Danach war es wieder Ruhig...
Grüße

Thema:

Servolenkung quietscht

Servolenkung quietscht - Ähnliche Themen

• Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM - Ähnliche Themen

• Vectra c 2.2 direct

Vectra c 2.2 direct: Wo finde ich denn servolenkung behälter Vectra c 2.2 direct
  • Kühlmittel und servolenkung öl

Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Oben