Opel Vectra C Servicezeichen leuchtet, Auto wird langsamer

Diskutiere Servicezeichen leuchtet, Auto wird langsamer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe ein "grosses" Problem oder besser gesagt weiss ich nicht mehr weiter. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem...
S

sugizo

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein "grosses" Problem oder besser gesagt weiss ich nicht mehr weiter. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Vectra 2.2 TDI C, wenn da nicht immer wieder diese kurzen Aussetzer wären.

Die sehen wie folgt aus; Wenn ich unterwegs bin, leuchtet plötzlich das Servicezeichen auf (manchmal verschwindet das wieder und alles ist OK) und das Gas geben ist nicht mehr möglich, es kommt manchmal auch vor dass das Auto sogar langsamer wird :-/ musste auch schon öfters auf dem Pannenstreifen anhalten. Ich war schon bei verschiedenen Garagen aber niemand konnte das Problem beheben.(bis jetzt haben sie den Turbokühler gewechselt, Luftmengemsserklappe gewechselt, Öl gewechselt...)

Ich kenne mich selber nicht so mit Autos aus und hoffe dass vielleicht sonst noch jemand ähnliche Probleme hatte und mir ein paar Tipps geben könnte...?

Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus für eure Hilfe!!! (tut mir leid falls es schon ein genau gleiches Thema gibt)

ddkAh

ddkAh

Routinier
sind keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt?
LMM gereinigt?
Unterdrucksystem überprüft?

S

semiwa

Frischling
Habe ich im vorigen Herbst auch gehabt, Werkstatt hat keinen Fehler gefunden, bis dann schließlich kapitaler Turboladerschaden (Lager). Nach Einbau des neuen Turboladers ist Problem nicht mehr aufgetreten.

Thema:

Servicezeichen leuchtet, Auto wird langsamer

Servicezeichen leuchtet, Auto wird langsamer - Ähnliche Themen

• Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf - Ähnliche Themen

• Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Oben