Serviceleuchte brennt im Kaltenzustand

Diskutiere Serviceleuchte brennt im Kaltenzustand im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und grüße das Forum! Bei meinem Vectra c cdti 19, Erstzulassung 05/2005, Z19DTH brennt seit einigen Tagen...
H

hansmen67

Frischling
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und grüße das Forum!

Bei meinem Vectra c cdti 19, Erstzulassung 05/2005, Z19DTH brennt seit einigen Tagen die Kontrollleuchte für Motorelektronik im Drehzahlmesser(Fahrzeug mit Schraubenbnschlüssel). Wenn der Wagen warm gefahren ist, geht die Leuchte aus.
Bis auf das Brennen der Leuchte verhält sich der Wagen normal.

Die große Inspektion war im August.

Allen im Forum ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

gruß Hansmen

Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Springt er schlechter an im Kalten zustand?
Ich denk mal es ist nen Fehler in der Vorglühanlage! Irgend ne Glühkerze wird defekt sein.
Lass mal beim Foh Auslesen. Sonst kann man nichts genaueres sagen.

mfg ZEro

H

hansmen67

Frischling
Themenstarter
Hallo Zero,
der Wagen springt nicht schlechter an. Die volle Leistung ist vorhanden, lediglich die Leuchte ist an. Wie hoch ist eigentlich die reale Spannung der Batterie? Kann es sein, dass die Spannung soweit absinkt um die Leuchte einzuschalten?

mfg Hansmen

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Die Reale Spannung einer Batterie ist irgendwo zwischen 11,5 und 12,2 Volt...
Je nach Ladezustand ! alles was drunter ist, ist Verbesserungswürdig !

Wenn eine Glühkerze spinnt, aber die anderen 3 Normal funktionieren, springt der Motor auch nicht merklich schlechter an... es sei denn es ist draußen - 25° Kalt, denn hast du Probleme, aber sonst....
Einfach mal die Kerzen Testen (lassen) , sowas dauert in der Regel keine 20 min. !

Zero

Zero

Moderator
Mit nem bissel Technischen Verständnis kann man das auch selber ausmessen mit Nem Multimeter. Einfach stecker abziehen und wiederstand Zwischen oben dem anschluss und der Gehäusemasse von der Glühkerze messen !!!!

Wenn einer sehr stark abweicht wird die Kerze hinübersein!

Aber sind wir ganz ehrlich. Fahr zu deinem FoH deines Vertrauens und lass den Fehlerspeicher auslesen und die sagen dir sofort was es ist.
Das bissel nachmessen machen wir zb kostenlos.

Bei uns Zahlen die kunden sowieso immer nur den wechsel der Glühkerzen und nie die Fehler diagnose oder das auslesen des Fehlerspeichers.

mfg Zero

Thema:

Serviceleuchte brennt im Kaltenzustand

Serviceleuchte brennt im Kaltenzustand - Ähnliche Themen

• Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Serviceleuchte löschen

Serviceleuchte löschen: Mein Vectra war am Freitag zur großen Inspektion. Nun haben die vergessen die Service leuchte zu löschen. Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich...
  • Warum leuchtet die Serviceleuchte?

Warum leuchtet die Serviceleuchte?: hallo als ich heute morgen das auto abstellte sah ich im tacho das die serviceleuchte leuchtete bei knapp 80tkm vor zwei wochen zeite er mir...
  • Warum leuchtet die Serviceleuchte? - Ähnliche Themen

• Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Serviceleuchte löschen

Serviceleuchte löschen: Mein Vectra war am Freitag zur großen Inspektion. Nun haben die vergessen die Service leuchte zu löschen. Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich...
  • Warum leuchtet die Serviceleuchte?

Warum leuchtet die Serviceleuchte?: hallo als ich heute morgen das auto abstellte sah ich im tacho das die serviceleuchte leuchtete bei knapp 80tkm vor zwei wochen zeite er mir...
  • Oben