Service-Heft "ohne Einträge!"

Diskutiere Service-Heft "ohne Einträge!" im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe Opel-Vetra c Caravan Bj 03/04 mit angebl. orginal 36 tsd km im August bei einem Opel-Händler erworben. Leider stellte sich dann heraus, daß...
G

georgij

Frischling
Themenstarter
Habe Opel-Vetra c Caravan Bj 03/04 mit angebl. orginal 36 tsd km im August bei einem Opel-Händler erworben. Leider stellte sich dann heraus, daß außer dem Erstkauf-Datum keinerlei Einträge im Sevice-Heft vorhanden sind. Der Händler sagt: erkönne sich das auch nicht erklären; in der Opel-Datenbank seien auch keine entsprechenden Einträge vorhanden. Merkwürdig!

S

silly77

Frischling
Also das erscheint mit mehr als merkwürdig. Ist es nicht so, dass diverse Garantien an regelmässige Opel-Services gebunden sind (z.b. Durchrostung)? Ev. hast du da einen Bankeinzug an Land gezogen. Diese Autos werden mangels Kohle meistens so lange gefahren bis sich entweder nix mehr dreht - oder das Auto wird eben vorher eingezogen.

mfg
Klaus

Tobias Yello' Thunder

Tobias Yello' Thunder

Frischling
Sehr zweifelhaft das ganze. Würde für mich folgende Fragen aufwerfen:
1.) Was ist mit Garantie?
2.) Was sagt der Händler dazu?
3.) Hat wenigstens der Händler mal was machen lassen, bevor er Dir die Kiste verscherbelt hat?
4.) Könnte es sein, daß das der Grund dafür war, daß das Auto konkurrenzlos günstig war? Wenn ja, hast Du ein ernsthaftes Problem, wenn irgendwas an der Kiste kaputtgeht, weil Opel (logischerweise) jegliche Haftung ablehnen wird.

Tobias

dessen Vectra mittlerweile (trotz regelmäßiger Wartung) nicht mal mehr weiß, wie "Opel-Werkstatt" geschrieben wird.

Thema:

Service-Heft "ohne Einträge!"

Service-Heft "ohne Einträge!" - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hilfe - Motor geht im warmen Zustand aus

Hilfe - Motor geht im warmen Zustand aus: Hallo Zusammen, ich habe das im Titel beschriebene Problem und mich deshalb hier angemeldet. Einige Eckdaten: -Vectra B -BJ 12/99 -Motor Y16XE...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Opel Vectra A-X 2000 mit 108.000 Km, TÜV, Zahnriemen, Service, et c.

Originaler Opel Vectra A-X 2000 mit 108.000 Km, TÜV, Zahnriemen, Service, et c.: Schaut ihn euch an. Kein absoluter Notverkauf, aber ich wäre froh, ihn in verantwortungsvolle Hände abzugeben. Komplett originaler Opel Vectra...
  • Opel Vectra C Service Symbol beim Start

Service Symbol beim Start: Hallo bin neu hier. :-) Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Schlüssel auf Zündung Stelle, kommt das Symbol mit dem Auto und dem...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hilfe - Motor geht im warmen Zustand aus

Hilfe - Motor geht im warmen Zustand aus: Hallo Zusammen, ich habe das im Titel beschriebene Problem und mich deshalb hier angemeldet. Einige Eckdaten: -Vectra B -BJ 12/99 -Motor Y16XE...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Opel Vectra A-X 2000 mit 108.000 Km, TÜV, Zahnriemen, Service, et c.

Originaler Opel Vectra A-X 2000 mit 108.000 Km, TÜV, Zahnriemen, Service, et c.: Schaut ihn euch an. Kein absoluter Notverkauf, aber ich wäre froh, ihn in verantwortungsvolle Hände abzugeben. Komplett originaler Opel Vectra...
  • Opel Vectra C Service Symbol beim Start

Service Symbol beim Start: Hallo bin neu hier. :-) Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Schlüssel auf Zündung Stelle, kommt das Symbol mit dem Auto und dem...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Oben