Serienrohrdurchmesser beim GTS 2.0 16V Turbo

Diskutiere Serienrohrdurchmesser beim GTS 2.0 16V Turbo im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich hab da leider ein kleines problem mit meiner Abgasanlage. Und zwar ist nach 5 Jahren und 80 tkm meine Abgasanlage...
I

Irvine

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich hab da leider ein kleines problem mit meiner Abgasanlage. Und zwar ist nach 5 Jahren und 80 tkm meine Abgasanlage durchgerostet. Beim FOH würde mich eine neue um die 1400.- kosten und das im billigen Blech.
Jetzt hab ich bei Bastuck eine kompletteanlage gefunden die in Gruppe A und Edelsatahl ein viertel weniger kostet.

So nun zu meinem eigentlichen problem:
Es gibt 3 Adapter auf den Kat. 45,5 50,5 55,5

welchen werd ich wohl haben? wenn ich am rohr messe komme ich auf 54 und am kat auf ca. 51

Hat jemand ne Ahnung was der seriendurchmesser ist und welchen Adapter ich dazu nehmen soll?

Vielen dank schon mal!!!

Irvine

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

leider fahre ich keinen 2.0T. Aber warum lässt du den Auspuff nicht vom Händler montieren? Dann hast du Garantie/Gewährleistung auf die Anlage selbst und den Einbau. Und um den TüV-Eintrag muss du dir dann auch keine Sorgen machen. Das alles macht der Händler. 8)

Besser kann es doch nicht sein, oder?

Stell dir vor du machst irgendetwas falsch, verbiegst etwas, schweißt falsch etc.

Also ich habe zwei Töpfe drunter, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann habe ich jeweils 45mm. Hätte ich nur ein Rohr wären es 55mm. Der 2.0T hat doch auch eine Duplexanlage, oder?

Gruss
Mirko

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Stimmt Mirko,
mit einem hast du vollkommen recht: Der 2.0T hat auch serienmäßig nen Duplex-ESD.
Aber bei der Montage vom ESD (und oder der ganzen Anlage) brauchst du nicht schweißen, das wird nur gesteckt und geschraubt.
TÜV ist auch uninteressant da die Bastuck-Sachen ne ABE haben :151:.

Ich habe es aber trotzdem so, wie du schriebst, gemacht.
Also den Bastuck-ESD einfach bei "meinem" lokalen Bastuckhändler montieren lassen. Da hat mich dann auch kein Adapter oder Durchmesser des ESDs interessiert. Das war dessen Problem 8).
Vor allen da mein ESD auch umgeschweißt werden musste.
Ich habe ja die Signum-Version (die laut ABE auch für den Vectra Caravan passt) mit nachträglich verlängerten Endrohren. Und da ich kein Edelstahl schweißen kann hab ich das halt beim Händler machen lassen ;(.

LG,
Michael

Thema:

Serienrohrdurchmesser beim GTS 2.0 16V Turbo

Serienrohrdurchmesser beim GTS 2.0 16V Turbo - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Oben