Serienboxen an Endstufe?

Diskutiere Serienboxen an Endstufe? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe eine blöde Idee und möchte mal wissen, ob das gut gehen würde. Wie macht sich das vordere original 2-Wege-System eines...
F

Flasher

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine blöde Idee und möchte mal wissen, ob das gut gehen würde.
Wie macht sich das vordere original 2-Wege-System eines Vectra B an einer Endstufe, welche circa 2x100Watt RMS leistet? Natürlich würde ich die Endstufe drosseln, um die Boxen nicht sofort ins jenseits zu befördern. Aber wieviel verkraften diese eigentlich? Weiß das jemand?

Grüße
Flasher

Z

ZeroStyle

Gast
das kommt auf deine Ausstattung an.
Ich habe ein Car 400 in meinem Vectra CD verbaut und laut bedienungsanleitung sind da nur 7Watt!!! boxen drin!ich glaube die dürften nciht sehr viel aushalten.die sind ja schon am heulen wenn ich das standard radio mit vollem bass belaste ;)

das vectra a soundsystem war um welten besser :D

T

THOOR

Gast
also ich würde mir für vorne einfach wenns der geldbeutel zulässt neue holen

gruß
THOOR

kohle81

kohle81

Mitglied
hi.
also ich habe meine Serien-LS auch an die Endstufe gehangen.
An eine Axton C502. 4x65W RMS (angeblich).
wobei ich noch nicht sicher bin, was besser klingt; ob original am Radio oder an der Endstufe...

und mal ganz ehrlich: vom klang her bin ich überrascht! austauschen werde ich die nur, wenns geld über ist oder die serien-LS defekt sind..

mfg
florian

slimer

slimer

Routinier
die original boxen find ich ncihtmal schlecht, das geschrabbel beim lauten hören kommt mehr vom radio als den boxen

habe für meine systeme vorne + hinten ne 4 kanal endstufe genommen die bringt pro kanal ca 50watt, das ging sehr lange gut, habse dann aber gegen etwas bessere getauscht da die eh steinalt waren.

JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Hi.
Mein Original 3-Wege-System hatte ich auch mit ner Endstufe betrieben.
Ausgangsleistung der Endstufe:
* 4 x 70W @ 4 Ohm 12V
* 4 x 130W @ 4 Ohm 14,4V
* 2 x 75W + 1 x 260W @ 4 Ohm 14,4V
* 2 x 130W (2 Ohm) + 260W (4 Ohm) 14,4V
* 2 x 260W @ 4 Ohm 14,4V

Zwei für das FS und der rest für den Sub.
Konnten die ohne Probleme ab.
MfG Joe

Thema:

Serienboxen an Endstufe?

Serienboxen an Endstufe? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra C Anlagenempfehlungen

Anlagenempfehlungen: Servus zusammen, Ich hab einen schönen vectra C combi und bin auf der Suche nach einer Anlage bzw Bassbox die man irgendwie verstecken kann. Am...
  • Endlich Anlage eingebaut!

Endlich Anlage eingebaut!: Hallo Leute, nachdem ich Tagelang im Forum geschmökert habe, habe ich jetzt endlich heute geschafft meine Anlage einzubauen. Der Punkt zu dem...
  • Serienboxen austauschen

Serienboxen austauschen: ola, ich fahr nen vecci c gts und wollte meine serienboxen austauschen, weil ich meinen kofferaum komplett brauche kann ich nicht viel umbauen...
  • Serienboxen?

Serienboxen?: Hallo, habe nen vectra c caravan bj 2003. hat einer von euch ne ahnung was da serienmäßig verbaut worden ist an lautsprechern? bin eigentlich...
  • Serienboxen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra C Anlagenempfehlungen

Anlagenempfehlungen: Servus zusammen, Ich hab einen schönen vectra C combi und bin auf der Suche nach einer Anlage bzw Bassbox die man irgendwie verstecken kann. Am...
  • Endlich Anlage eingebaut!

Endlich Anlage eingebaut!: Hallo Leute, nachdem ich Tagelang im Forum geschmökert habe, habe ich jetzt endlich heute geschafft meine Anlage einzubauen. Der Punkt zu dem...
  • Serienboxen austauschen

Serienboxen austauschen: ola, ich fahr nen vecci c gts und wollte meine serienboxen austauschen, weil ich meinen kofferaum komplett brauche kann ich nicht viel umbauen...
  • Serienboxen?

Serienboxen?: Hallo, habe nen vectra c caravan bj 2003. hat einer von euch ne ahnung was da serienmäßig verbaut worden ist an lautsprechern? bin eigentlich...
  • Oben