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Matze_886
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.12.2017
- Beiträge
- 1
hallo,
ich dreh langsam durch.
kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti :
motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen. die drehzahlen werden in diesem bereich schlagartig gedrosselt so ähnlich wie bei einem drehzahlbegrenzer.
nach recherchen die leckölleitung kontrolliert obwohl ich die im vorfeld schon ausgeschlossen hatte. denn wenn diese undicht ist hat man schon nach einen tag das problem das man motor zum starten orgeln muss. aber zurück zum thema.bei der kontrolle der leckölleitung kam es mir so vor als ob da gar kein kraftstoff zurück kommt. aber lange schauen kann man ja nicht da dann ja bei laufendem motor luft gezogen wird.
nachdem ich mit einem bekannten ca 1 std eine testfahrt gemacht habe und mit auslesegerät während der fahrt daten abgeglichen bzw funktion getestet und nichts gefunden haben, haben wir fehlersuche vorerst mal abgebrochen. als ich dann fzg erneut gestartet habe hatte ich das problem das ich bei ca 1500 u/min motoraussetzer hatte. gleichzeitig sah ich das mkl zweimal aufgeleuchtet hat und wieder erloschen ist.
also wieder auslesen. siehe da " P 1345". komischerweise kam kein fehler vor den mehreren fehlersuchen.
nun ja...da ich nun nicht sicher bin was dieser fehler genau ist habe ich fzg nun stehen lassen.
weiss hier jemand wie diese drei fehler zustande kommen oder hatte vl jemand schon das gleiche problem ?
thx für eure hilfe...
ich dreh langsam durch.
kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti :
motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen. die drehzahlen werden in diesem bereich schlagartig gedrosselt so ähnlich wie bei einem drehzahlbegrenzer.
nach recherchen die leckölleitung kontrolliert obwohl ich die im vorfeld schon ausgeschlossen hatte. denn wenn diese undicht ist hat man schon nach einen tag das problem das man motor zum starten orgeln muss. aber zurück zum thema.bei der kontrolle der leckölleitung kam es mir so vor als ob da gar kein kraftstoff zurück kommt. aber lange schauen kann man ja nicht da dann ja bei laufendem motor luft gezogen wird.
nachdem ich mit einem bekannten ca 1 std eine testfahrt gemacht habe und mit auslesegerät während der fahrt daten abgeglichen bzw funktion getestet und nichts gefunden haben, haben wir fehlersuche vorerst mal abgebrochen. als ich dann fzg erneut gestartet habe hatte ich das problem das ich bei ca 1500 u/min motoraussetzer hatte. gleichzeitig sah ich das mkl zweimal aufgeleuchtet hat und wieder erloschen ist.
also wieder auslesen. siehe da " P 1345". komischerweise kam kein fehler vor den mehreren fehlersuchen.
nun ja...da ich nun nicht sicher bin was dieser fehler genau ist habe ich fzg nun stehen lassen.
weiss hier jemand wie diese drei fehler zustande kommen oder hatte vl jemand schon das gleiche problem ?
thx für eure hilfe...