Seltsames Spiel an der Hinterachse

Diskutiere Seltsames Spiel an der Hinterachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra B CC edition 2000 und habe folgendes problem. erst einmal der normalfall: Wenn mann die ndbremse fest...
R

Rozzibaer

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich fahre einen Vectra B CC edition 2000 und habe folgendes problem.

erst einmal der normalfall:
Wenn mann die ndbremse fest anzieht, den 1.Gang einlet und de kupplung kommen lässt federt der wagen hinten ein.

Aber bei mir:
drehen sich die reifen erst noch ca. 1-2 cm bevor er einfedert. Ich dachte erst es seien die Stoßdämpfer ausgeschlagen, aber wenn mann auf die bremsscheiben schaut sieht mann das auch die sich erst noch etwas in den bremsklötzen drehen bevor die räder blockieren und der wagen einfedert.

Gemerkt habe ich das ganze beim fahre als ich mal die handbremse gezogen habe und es mir mit einen schlgen erwiedert wurde.

Ich weiss im moment nicht weiter und hoffe antwort zu bekommen.

Vielen dank.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: seltsames spiel an der hinterachse

Obs normal oder unnormal ist kann ich dir nicht sagen aber ist bei mir auch so :(?(

DS237

DS237

Gelber Engel

das ist normal. brauchst dir also keine gedanken machen das haben alles vectra b fahrer. liegt an der bauart der bremse.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

ist normal,das ist beim b so.was willst an der scheibe sehen?die beläge für die handbremse sind in der scheibe drin also 2 scheiben in einer.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Solang nichts abfällt mach ich mir keine gedanken 8)8)8)

Wobei ich mal nen Corsa hatte da hat uns so Sprichwörtlich das Hinterrad überholt... Radnabe war aber auch noch am Rad :kaputt::kaputt::kaputt:

Ich lieb den Rost bei Opel ;(;(;(;(

N

nf917776

Doppel-As
Ja des hab ich bei meinem auch schon festgestellt. Die Handbremse ist meiner Meinung nach nicht grad ne technische Höchstleistung. Wenn man mit der mal ein U-Turn machen will, kanns passieren, dass es die zerbröselt:) Aber so ists eben.

Thema:

Seltsames Spiel an der Hinterachse

Seltsames Spiel an der Hinterachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • das war ja mal seltsam .... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • Oben