Opel Vectra A seltsames Singen

Diskutiere seltsames Singen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, vielleicht können mir die Spezialisten hier mal wieder helfen :bowdown:. Wenn der Motor "lauwarm" ist, beginnt bei ca. 130 eine Art "hohes...
H

Hinkelstein2000

Gast
moin,

vielleicht können mir die Spezialisten hier mal wieder helfen :bowdown:.

Wenn der Motor "lauwarm" ist, beginnt bei ca. 130 eine Art "hohes singen" vorne aus Richtung Motorraum. Wenn ich langsamer werde, isses weg. Motor aus - Geräusch bleibt, Kupplung treten - Geräusch bleibt. Je wärmer der Motor wird, umso geinger muss die Geschwindigkeit sein, um das geräusch hervorzurufen (im warmen Zustand genügen 50-60 km/h). Kupplung ist neu, Abgasanlage ist neu, Querlenker neu, alle Riehmen neu. Das Problem besteht auch schon länger, nur war es zwischenzeitlich weg...
Es handelt sich um einen Vecci A - GT...
Vielen Dank schonmal, falls jemand da eine Tip hat, wo ich suchen soll :super:

Thema:

seltsames Singen

seltsames Singen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • das war ja mal seltsam .... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • Oben