Seltsames Nageln

Diskutiere Seltsames Nageln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; is mir heut mal so richtig aufgefallen,da ich heut endlich meinen FH montiert hab und dann mit offenem Fenster heimbin,nach dem Start ein...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
is mir heut mal so richtig aufgefallen,da ich heut endlich meinen FH montiert hab und dann mit offenem Fenster heimbin,nach dem Start ein untüypisches Sauggeräusch beim Gasgeben, hört sich fast an wie ein undichter Auspuff, oder wie ein kompressorbetriebener motor, passt doch nicht zu einem V6 Benziner...
aber auspuff kanns ja nicht sein, da ich doch beim gasgeben wenn dann n ur die geräusche aus dem motorraum höre,oder? vllt der Krümmer, aber das Geräusch verschwindet komischerweise ,nachdem der Motor warm ist, hab daheim auf dem Parkplatz Haube aufgemacht, am Gaszug gezogen, und nur noch das dumpfe Sport-esd-röhren gehört, krümmer denke ich auch i.O...
was kanns denn sein? Hydrostössel?
aber warum is nix mehr zu hören nach ein paar minuten? unnötige sorgen?
Ach ja,vllt erwähnenswert, nach dem ausmachen knisters und knackst unterm Motor ne zeitlang, kom,mt aus richtung KAT oder dem Flexrohr davor (danach?), is das auch normal? das flexrohr schaut auch nicht mehr sooo frisch aus, hängen schon paar gewebeteile bisl rum, kommt wohl bald daher...
wär froh um tipps!

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
AW: seltsames Nageln...

Ha,habs gefunden, das Auspuffrohr is zwischen Krümmer und dem felxiblen , genau da,wo die abdeckung vom Krümmerrohr aufhört und das Flexstück anfängt, kommt luft raus, das isses...
seltsamerweise aber nicht laut,obwohl es doch sehr laut sein sollte, nach dem krümmer und vor dem kat.oder? naja, vllt nochj nicht ganz durch...:kaputt:
ach ja,ärgerlich,so kurz vorm tüv-termin...
hat das jemand schonmal gehabt, bzw kann ich das schweißen lassen an der stelle, oder muß ich das Teil tauschen?
was die nächste frage aufwirft, so wie ichs gesehen habe(ohne hebebühne), ist das vom motorblock bis nach! dem Kat ein Teil, kann das sein???
Hab kein bock, ein stück rohr mit flexstück und Kat zu kaufen,da bin ich ja schnell 100te euro los...
kann ich das ,wenns nicht zu schweißen ist, einzeln kaufen und raustrennen?

Thema:

Seltsames Nageln

Seltsames Nageln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • das war ja mal seltsam .... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • Oben