Seltsamer Motorstart?

Diskutiere Seltsamer Motorstart? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab scho oft mal hir reingeguckt aber mich jetzt angemeldet da ich glaube das ihr mir helfen könnt! Wenn ich den Motor kalt starte...
d.vectra

d.vectra

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

hab scho oft mal hir reingeguckt aber mich jetzt angemeldet da ich glaube das ihr mir helfen könnt!

Wenn ich den Motor kalt starte dann startet er einwanfrei aber wenn er warm ist und ich ihr dann wieder Staren möchte dann geht die Drehzahl so weit runter das er aus geht.woran kann das liegen hab von nem ATU mensch gehört das es der Drosselklappensensor sein kann aber naja aber ATU ist nicht mein fall!

MfG d.vectra hoffe ihr wisst was das ist!

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Könnte sein, dass der Motortemperatur-Sensor falsche Werte liefert.
Oder der Leerlaufregler ist verdreckt, Reinigungsanleitung ist zwar vom Omega B, funzt aber auch beim Vectra, da allerdings ohne das Drosselklappengehäuse abzubauen.
Besorg dir vorher aber ne neue Dichtung für den Leerlaufsteller (ca.2€ beim FOH)

d.vectra

d.vectra

Frischling
Themenstarter
Cool danke ich werd es dann gleich mal versuchen find ich echt gut hir in anderen fohren wartet man jahre bis eine Antwort kommt aber hir ist sie schon da bevon man die frage gestellt hat echt empfehlenswert naja mal schaun ob es klapt.

MfG d.Vectra

chaos

chaos

Gesperrt
was bei mir geholfen hat bei dem phänomen

1. leerlaufdrehsteller reinigen
2. kraftstofffilter gewechselt
3. verteilerkappe gereinigt, den läufer "geschliffen"
4. zündkerzen gewechselt oder gereinigt
5. zündkabel getauscht
6. mehr fällt mir ned ein

aber ich hab halt die ganzen sachen getauscht/reinigt etc und dann wurd das symptom wesentlich besser

Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
ich hatte änliche Probleme,ich hab dann eifach auf blauen Dunst LMM,Zündverteiler,Kappe und sämtliche Stecker (Tempsensor,Lamdasonde LMM Drosselklappenpoti) gereinigt und alle Probleme sind weg!

Thema:

Seltsamer Motorstart?

Seltsamer Motorstart? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • das war ja mal seltsam .... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B seltsames verhalten des motors

seltsames verhalten des motors: hallo, ich dreh langsam durch. kurze beschreibung des problems. opel vectra b 2.0 dti : motor lässt sich nicht höher wie ca 2600 u/min drehen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage.

Bremsanlage.: Hallo Habe hier was gefunden: Vectrab z20let 2 - YouTube kuckt euch das video mal bis zum ende an.. seht ihgr das auch? RENAULT BREMBO Sattel...
  • ziemlich seltsames problem...

ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra C das war ja mal seltsam ....

das war ja mal seltsam ....: Guten Morgen, jetzt funktioniert zwar alles wieder normal, aber trotzdem will ichs euch mal erzählen... Habe einen GTS 2,2 BJ 06 ,alsi Facelift...
  • Oben