Seitenfenster

Diskutiere Seitenfenster im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Ich hab da mal ein Problem Habe gester meine Innenenaustatung ausgebaut :baby1: und die Fenster von den Türen. Also bei den beiden...
G

grandote

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute

Ich hab da mal ein Problem

Habe gester meine Innenenaustatung ausgebaut :baby1: und die Fenster von den Türen. Also bei den beiden vorderen hat das prima geklapt blos die hinteren bekomm ich ums verrecken nicht raus :wand: .

Habt ihr vieleicht ein paar tips wie man das macht

Vielen dank schon im voraus

grandote :baby:

Vandy

Vandy

Routinier
Hallo!

Meiner meinung nach mußt du eigentlich nur die Dichtung und die seitliche Führungsschiene(2 Torxschrauben)enfernen!
Danach die Nieten des Kurbelaparates oder des Motors aufgebohrt und das ganze müsste eigentlich schon raus gehen!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nieten ausbohren? Wenn nur die Scheiben ausgebaut werden sollen, braucht man nix bohren.

Hab das in einem älteren Beitrag schon einmal beschrieben:

1. Türverkleidung ab.
2. Türschachtdichtungen ab. Also die Leisten unten zwischen Scheibe und Tür.(außen+innen)
3. Scheibe runterkurbeln
4. Scheibendichtung von der Tür so weit wie möglich abziehen
6. Führungsschiene ausbauen (Mit Scheibendichtung!). Dazu 2 oder 3 Torx-Schrauben herausdrehen. Eine Schraube befindet sich unter der Fensterdichtung in der Nähe des schwarzen Plastik-Dreiecks.
7. Scheibe wieder ein Stück hochkurbeln.
8. Schau dir die Hebemechanik an: An der Scheibe ist eine kleine Führungsschiene angeklebt. Diese musst du durch kippen und verdrehen der Scheibe "aushaken". Mit ein bisschen probieren klappt das schon.
9. Scheibe kippen und nach oben herausziehen.

Thema:

Seitenfenster

Seitenfenster - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Seitenfenster senkt sich nicht

Seitenfenster senkt sich nicht: Hallo Ihr Lieben, seit heute läßt sich das Fenster der Fahrertür (Vectra B, FL)nicht mehr öffnen. Alle 3 anderen funktionieren einwandfrei. Das...
  • Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite

Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite: Hallo Leute, bei mir hat jemand mal das kleine Heckfenster auf der Fahrerseite nachgezogen, naja zu fest gezogen triffts eher. Ich hab n kleines...
  • Was ist das fü ein Seitenfenster?

Was ist das fü ein Seitenfenster?: Hallo zusammen, habe bei einem Auto in der Nachbarschaft dieses Seitenfenster gesehen, was ist das denn für ein Modell? Sieht etwas seltsam aus...
  • Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS

Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS: Hallo zusammen! Will mir an den hinteren Seitenfenster Rollos dran machen. Hab aber nur für die Heckscheibe gefunden. Gibts die überhaut von...
  • Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Seitenfenster senkt sich nicht

Seitenfenster senkt sich nicht: Hallo Ihr Lieben, seit heute läßt sich das Fenster der Fahrertür (Vectra B, FL)nicht mehr öffnen. Alle 3 anderen funktionieren einwandfrei. Das...
  • Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite

Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite: Hallo Leute, bei mir hat jemand mal das kleine Heckfenster auf der Fahrerseite nachgezogen, naja zu fest gezogen triffts eher. Ich hab n kleines...
  • Was ist das fü ein Seitenfenster?

Was ist das fü ein Seitenfenster?: Hallo zusammen, habe bei einem Auto in der Nachbarschaft dieses Seitenfenster gesehen, was ist das denn für ein Modell? Sieht etwas seltsam aus...
  • Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS

Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS: Hallo zusammen! Will mir an den hinteren Seitenfenster Rollos dran machen. Hab aber nur für die Heckscheibe gefunden. Gibts die überhaut von...
  • Oben