Seitenfenster senkt sich nicht

Diskutiere Seitenfenster senkt sich nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ihr Lieben, seit heute läßt sich das Fenster der Fahrertür (Vectra B, FL)nicht mehr öffnen. Alle 3 anderen funktionieren einwandfrei. Das...
G

gerd2301

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Ihr Lieben,

seit heute läßt sich das Fenster der Fahrertür (Vectra B, FL)nicht mehr öffnen. Alle 3 anderen funktionieren einwandfrei. Das Fenster ist zu, wenn ich trotzdem den Fensterheberschalter auf "nach oben" drücke, hört man ein leises Summen - passiert natürlich nichts mehr. Will ich das Fenster öffnen, passiert nichts und man hört auch nichts.
Weiß jemand Rat?

Gruß Gerd

DS237

DS237

Gelber Engel
da gibt es mehrer möglichkeiten. entweder der schalter der kabelbaum oder der motor selbst hat ein problem. du kannst aber mal dein auto mit dem Schlüssel aufsperren und hältst den Schlüssel aber richtung aufsperren gedreht. dann sollte die scheibe runtergehen und beim zusperren hoch. wenn das auch nicht geht würde ich mal die kabel überprüfen. wenn du bissel geschick hast kannst du es selber machen. dazu einfach mal den gummi zwischen tür und auto in eine richtung schieben und die kabel anschauen ob die gebrochen sind. wenn dort alles io ist könnte es unter umständen der motor der fensterheber sein.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
tippe mal das da dein Motor für die Fensterhebemechanik defekt ist. Die gehen gerne mal mit der zeit im ar.... kabel denke ich persönlich wird es net liegen, ist sehr selten das es daran liegt. Aber schauen kostet ja nix.

Es hilft auch schon wenn man die Gelenke der Fensterhebeschaniere mal neu fetten tut. Könnte ja sein das diese nur fest sitzen und der Motor dies net mehr bewegen kann da die fest sind. schau mal da nach.

G

gerd2301

Mopedschrauber
Themenstarter
Problem hat sich gelöst!
Hab kurz mit der Hand unterstützt und seit dem geht es wieder. Denke aber mal, dass am Wochenende einfetten angesagt ist.

Thema:

Seitenfenster senkt sich nicht

Seitenfenster senkt sich nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite

Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite: Hallo Leute, bei mir hat jemand mal das kleine Heckfenster auf der Fahrerseite nachgezogen, naja zu fest gezogen triffts eher. Ich hab n kleines...
  • Was ist das fü ein Seitenfenster?

Was ist das fü ein Seitenfenster?: Hallo zusammen, habe bei einem Auto in der Nachbarschaft dieses Seitenfenster gesehen, was ist das denn für ein Modell? Sieht etwas seltsam aus...
  • Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS

Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS: Hallo zusammen! Will mir an den hinteren Seitenfenster Rollos dran machen. Hab aber nur für die Heckscheibe gefunden. Gibts die überhaut von...
  • Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?

Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?: Nabend.... Hat jemand eine Idee oder weiss jemand, wie man die Chromleiste unterhalb der Seitenfenster abmacht? Gruss Michel
  • Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite

Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite: Hallo Leute, bei mir hat jemand mal das kleine Heckfenster auf der Fahrerseite nachgezogen, naja zu fest gezogen triffts eher. Ich hab n kleines...
  • Was ist das fü ein Seitenfenster?

Was ist das fü ein Seitenfenster?: Hallo zusammen, habe bei einem Auto in der Nachbarschaft dieses Seitenfenster gesehen, was ist das denn für ein Modell? Sieht etwas seltsam aus...
  • Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS

Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS: Hallo zusammen! Will mir an den hinteren Seitenfenster Rollos dran machen. Hab aber nur für die Heckscheibe gefunden. Gibts die überhaut von...
  • Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?

Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?: Nabend.... Hat jemand eine Idee oder weiss jemand, wie man die Chromleiste unterhalb der Seitenfenster abmacht? Gruss Michel
  • Oben