Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS

Diskutiere Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Will mir an den hinteren Seitenfenster Rollos dran machen. Hab aber nur für die Heckscheibe gefunden. Gibts die überhaut von...
Vladi

Vladi

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!

Will mir an den hinteren Seitenfenster Rollos dran machen. Hab aber nur für die Heckscheibe gefunden. Gibts die überhaut von Opel? Oder weiß jemand ob es von anderen Firmen passgenaue Rollos für den Vectra C Fließheck gibt?

D

derEmde

Gast
Lass doch die Scheiben tönen, dann brauchst keine Rollos!

LG Dennis

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Erstmal welche scheiben meinst du die kleinen dreieckigen, ne oder? und für die beiden hinteren türen gibts direkt von opel (auch Elek.), weiß aber nicht was die kosten!

achja rollos finde ich aber auch geiler wie tönen, habe ich im vecci auch

D

derEmde

Gast
Das erste was ich bei mir rausgeschmissen habe, war das Heckscheibenrollo!

Das war der absolute Mist!

LG Dennis

Vladi

Vladi

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für die schnellen Antworten :151:

Also, die Dreiecksfenster hab ich net gemeint. Wollte für meine Tochter hinten Schatten machen. Aber bei 150 euro Aufpreis plus Türverkleidung dann wird daß nachträglich reinmachen lassen richtig teuer. Dann ist das tönen sogar billiger. Bei mir in der Näche 250 euro. Finde aber wenn man nur die hinteren Scheiben tönnt lässt siehts irgendwie abgehackt aus. Bei nem silbernen Auto ist es sowieso schwer die richtige Folie zu finden.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Vladi,

du hast 3 verschiedene Möglichkeiten die hinteren Scheiben abzudunkeln.

1. Tönen (lassen) mit einer Folie deiner Wahl;
2. Passgenaue manuell einsetzbare Sonnenschutzgitter /-blenden;
3. Manuelle Rollo´s;

zu 1. brauchst du nur einen "Macher" und Kohle ;(,

zu 2. gibt es original bei Opel zu kaufen, auch für den Laien umzusetzen, zwei Bildchen mal im Anhang;

Maßgeschneiderte Sonnenblenden 17 32 246
Maßgeschneiderte Sonnenblenden 17 32 247

die offizielle Anbauanleitung vom GM/IFZ-Service findest du hier: -klick-
Okay, die Anleitung ist vom Caravan, aber der Sonnenschutz für dein Fließheck wird 100% genau so verbaut.

zu 3. nur aufwändig nachzurüsten,

Sonnenrollo:
Schrägheck F68 (GTS):
Rechts: TeilNr.:24437623 KatalogNr.:22 29 000
Links: TeilNr.:24437621 KatalogNr.:22 29 001

Blende Sonnenrollo:
Schrägheck F68 (GTS):
Rechts: TeilNr.:24437618 KatalogNr.:22 29 007
Links: TeilNr.:24437617 KatalogNr.:22 29 003

Hierfür musst du die Türverkleidungen abbauen und die Kassetten in die Verkleidung einarbeiten. Die Haken oben am Fenster festmachen, wie beim faltbaren Sonnenschutz auch und fertig.

Gruß,
Michael

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vladi

Vladi

Frischling
Themenstarter
Danke Michael !

Super Antwort. Hast mir echt weiter geholfen. 8)

kanadische axt

kanadische axt

Mitglied
Was kostet es, nur ein Rollo zu tauschen? Brauche irgendwann für meinen Caravan hinten rechts Ersatz, weil der Vorbesitzer bei hochgezogenem Rollo (das in der Tür werkseitig verbaute) das Fenster während der Fahrt aufmachte.

Thema:

Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS

Seitenfenster Rollos für Vectra C GTS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Seitenfenster senkt sich nicht

Seitenfenster senkt sich nicht: Hallo Ihr Lieben, seit heute läßt sich das Fenster der Fahrertür (Vectra B, FL)nicht mehr öffnen. Alle 3 anderen funktionieren einwandfrei. Das...
  • Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite

Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite: Hallo Leute, bei mir hat jemand mal das kleine Heckfenster auf der Fahrerseite nachgezogen, naja zu fest gezogen triffts eher. Ich hab n kleines...
  • Was ist das fü ein Seitenfenster?

Was ist das fü ein Seitenfenster?: Hallo zusammen, habe bei einem Auto in der Nachbarschaft dieses Seitenfenster gesehen, was ist das denn für ein Modell? Sieht etwas seltsam aus...
  • Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?

Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?: Nabend.... Hat jemand eine Idee oder weiss jemand, wie man die Chromleiste unterhalb der Seitenfenster abmacht? Gruss Michel
  • Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Seitenfenster senkt sich nicht

Seitenfenster senkt sich nicht: Hallo Ihr Lieben, seit heute läßt sich das Fenster der Fahrertür (Vectra B, FL)nicht mehr öffnen. Alle 3 anderen funktionieren einwandfrei. Das...
  • Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite

Seitenfenster hinten B Fließheck Fahrerseite: Hallo Leute, bei mir hat jemand mal das kleine Heckfenster auf der Fahrerseite nachgezogen, naja zu fest gezogen triffts eher. Ich hab n kleines...
  • Was ist das fü ein Seitenfenster?

Was ist das fü ein Seitenfenster?: Hallo zusammen, habe bei einem Auto in der Nachbarschaft dieses Seitenfenster gesehen, was ist das denn für ein Modell? Sieht etwas seltsam aus...
  • Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?

Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?: Nabend.... Hat jemand eine Idee oder weiss jemand, wie man die Chromleiste unterhalb der Seitenfenster abmacht? Gruss Michel
  • Oben