Seitenaufpralldrucksensor rechts

Diskutiere Seitenaufpralldrucksensor rechts im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, will mich kurz vorstellen und hab natürlich gleich eine Frage/Problem ! Ich heiße Kai Holland, -Spitzname Zado-, wohne im Vorharz -...
Zado

Zado

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute, will mich kurz vorstellen und hab natürlich gleich eine Frage/Problem !

Ich heiße Kai Holland, -Spitzname Zado-, wohne im Vorharz - Förste, bin 31 Jahre alt und werde in den nächsten 2 Wochen Vater. So, das soll's erstmal sein!

Mein Auto: Opel Vectra B DTI 2.0 Liter Caravan Bj.1997 101 Ps schwarz

Mein Problem:

Airbaglampe leuchtet, wurde schon ein paar mal gelöscht/resetet. Dann wurde der Fehler irgendwann gefunden, -rechter Seitenaufpralldrucksensor-

Meíne Bitte an euch, könnt ihr mir sagen wo dieser sitzt und ich solch einen Sensor bekomme, oder hat jemand einen? Bei Opel soll er 110 Euro kosten, das ist mir zzt. zuviel, aber wegen der Sicherheit sollte ja schon was passieren!

Ok, warte auf eure Nachrichten,

gruss Zado

Zuletzt bearbeitet:
Zado

Zado

Frischling
Themenstarter
AW: Seitenaufpralldrucksensor Rechts

Huhu, brauche Hilfe..keiner da, keiner ne Ahnung?

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
AW: Seitenaufpralldrucksensor Rechts

Also der Seitenaufprallschutzsensor liegt hinter der Türverkleidung. Wenn du die ab machst, ist da ne Folie drüber. Eigentlich nur wegen der Feuchtigkeit. Diese Folie vorsichtig unten ablösen. Da siehst du eine Art Dreieck das eine Plastikverkleidung hat. An dieser Verkleidung sitzt bzw. hängt der Sensor. Einen haben tu ich allerdings nicht. Sorry

Zado

Zado

Frischling
Themenstarter
Auha, denke in der Sache muß ich wohl zu Opel. Schade aber auch, glaube aber das Sicherheit vorgeht....

Gruß

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Den zu finden ist sicher kein Problem... geht recht zügig, aber ich denke mal, das du da Die Batterie abklemmen mußt und dann noch ne weile alle Stromverbraucher aktivieren solltest, weil sonst könnte der Airbag ausgelöst werden. Da bin ich mir aber nicht sicher. Obs auch so geht das man ihn einfach tauscht... Da würd ich dann doch sagen fahre zum FOH und gib das Geld für die Sicherheit aus. Gerade schon für den kleinen... auch wenn er nicht mit an Board ist... Soll ja nicht ohne Papa aufwachsen...

Zado

Zado

Frischling
Themenstarter
Jo, da hatse wohl recht -

werde wohl zu Opel hinfahren, bissl handeln und stolz mit runtergehandelten 10 Euro nach Hause fahren, dafür aber mit funktionierenden Airbags!

Z

Zado

Zado

Frischling
Themenstarter
So, habe den Sensor zu Hause. Nun die Frage an euch - wo sitzt der genau und wie gehe ich dabei vor ihn zu wechseln?

Gruss

Zado

Zado

Frischling
Themenstarter
push

hilfe

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Erst mal Battarie abklemmen!
dann ne Tür offenlassen und eine Rauchen gehen !
nach 5 minuten wieder kommen und die Fahrertürverkleidung demontieren die Folie vorsichtig ablösen und dadrauf achten das diese nicht beschädigt wird !
Sieht so aus wie es vb22dti schon beschrieben hat ! Stecker abklemmen und den alten Sensor demontieren und den neuen wieder montieren.
Beim Aufkleben der Folie empfielt sich auf die rosa Kleberückstände an der Tür einfach doppelseitiges Klebeband daraufzukleben und die Fole hält wieder;(
Du hast glaubich 3 Schrauben unter der Türtasche, eine hinter dem Spiegelverstellschalter, eine hinter dem Dreieck vom Spiegel und eine hinter dem Griff ( Da geht dieses Gummi oder Weichplastigteil raus)

Zado

Zado

Frischling
Themenstarter
Ah, super...werd ich ausprobieren, is zwar die Beifahrerseite aber das is ja ähnlich!

Dank Dir!

Verkaufst Teile - brauche schwarze Stoß- Zierleisten für die linke Tür vorne und Tür links hinten!

Gruß

Thema:

Seitenaufpralldrucksensor rechts

Seitenaufpralldrucksensor rechts - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...

• Oben