Seitenairbag tauschen

Diskutiere Seitenairbag tauschen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin!! Hat schon mal jemand von Euch den Seitenairbag getauscht oder ihn beim Opelmann tauschen lassen?? Danke!:super:
V

Vader

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin!!

Hat schon mal jemand von Euch den Seitenairbag getauscht oder ihn beim Opelmann tauschen lassen??

Danke!:super:

V

vectra-b-driver79

Gast
Ist ne Sache von 30 min, Falls die dich übers Ohr hauen wollen.

Batterie abklemmen, Wartezeit 15min, in der ganzen Umtausch Phase keine Zündung an machen !!!

An der Rückseite des Sitzes kannst den Stoff, oder das Leber nach unten ziehen, da sitz so eine Kunstoff Schiene die in einander Rastet.
Runter ziehen,und nach Dir weg klappen.
Das gleiche haste auch an den Seiten.
Jeweils nach Rechts und Links weg klappen.

Innen ist nochmal ein Schutz, den macht man auch weg, dann sieht man schon den Stecker und die Schrauben.

Hatte deswegen auchmal beim FOH angefragt die wollten 80 Euro haben,angeblich muss der Sitz raus usw...

Als Hinweis :

Arbeiten am Airbagsystem,dürfen nur durch eine Autorisierte Werkstatt durch geführt werden !!!

Diese Beschreibung dient nicht zum selber machen, sondern als Hinweis,was Dein FOH machen wird, Arbeit 30min gleich max 40 Euro

V

Vader

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey klasse! Vielen Dank für die Antwort, hast mir seeeeehr weitergeholfen!!!!

Thema:

Seitenairbag tauschen

Seitenairbag tauschen - Ähnliche Themen

• Sportsitze

Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Vectra b Sport Leder

Vectra b Sport Leder: Hallo, biete hier eine komplette Lederausstattung mit Seitenairbag und Türpappen an. VB 400€ Leder ist noch gut im Zustand Gruß
  • Opel Vectra B Umbau auf Lederausstattung

Umbau auf Lederausstattung: Hallo, kann für meinen Vectra Bj.96 eine Lederaustattung vom Vectra Bj. 2000 bekommen. Hab da jetzt einige Fragen zu. 1. Passt diese ohne...
  • (Vectra C) Seitenairbag auf ... DRINGEND

(Vectra C) Seitenairbag auf ... DRINGEND: Hallo! Ich habe leider durch einen Leichten Unfall den Seitenairbag meines Vectra C GTS ausgelöst bekommen! Es sind soweit alle Teile ok, ausser...
  • (Vectra C) Seitenairbag auf ... DRINGEND - Ähnliche Themen

• Sportsitze

Sportsitze: Hallo , ich suche für meinen Vectra B originale Sportsitze und Rücksitzbank in (sehr) gutem Zustand in Leder oder Teilleder. Mit Seitenairbag für...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Vectra b Sport Leder

Vectra b Sport Leder: Hallo, biete hier eine komplette Lederausstattung mit Seitenairbag und Türpappen an. VB 400€ Leder ist noch gut im Zustand Gruß
  • Opel Vectra B Umbau auf Lederausstattung

Umbau auf Lederausstattung: Hallo, kann für meinen Vectra Bj.96 eine Lederaustattung vom Vectra Bj. 2000 bekommen. Hab da jetzt einige Fragen zu. 1. Passt diese ohne...
  • (Vectra C) Seitenairbag auf ... DRINGEND

(Vectra C) Seitenairbag auf ... DRINGEND: Hallo! Ich habe leider durch einen Leichten Unfall den Seitenairbag meines Vectra C GTS ausgelöst bekommen! Es sind soweit alle Teile ok, ausser...
  • Oben