Seit kurzem fackelt die Sicherung vor der Endstufe ab :(

Diskutiere Seit kurzem fackelt die Sicherung vor der Endstufe ab :( im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit anfang der Woche fackelt jede neue Sicherung sofort ab wenn ich sie wechsle. Folgendes kann...
R

Real_RacheGottes

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey,

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Seit anfang der Woche fackelt jede neue Sicherung sofort ab wenn ich sie wechsle.

Folgendes kann ich sagen:

Nach wechsel zu einer neuen Sicherung, gibt es ein leises tutututuut das ich hören kann wenn ich am Motorblock stehe. Das Geräusch kommt rein theoretisch von hinter dem Display im Innenraum.

Strommesser raus, 11,8V an der Batterie, 11,6V ohne Sicherung vom ersten Teil des "+" Kabels.

Anschlüsse hinten wurden kontrolliert.
Minus ist an Karosserie und sitzt fest, Plus sitzt auch fest!
Eigentlich alles wie immer.

Was nun testen?

Vielleicht + Kbel komplett testen was hinten ankommt wenn die Endstufe niht drann ist?

Danke für die Hilfe!

Marc

lingua_mortis

lingua_mortis

Mopedschrauber
würde ich so machen!
entweder Verstärker defekt oder das hat irgend wo ein schaden?!?

R

Real_RacheGottes

Mopedschrauber
Themenstarter
Soooo,

also hinten kommen 11,9V an.
Das ist schonmal gut, deutet wohl aber darauf, das was in der Endstufe abgekackt ist oder?

Also Fehler ist immernoch:

Sicherung vorne an der Batterie schmort durch sobald ich den Stromkreislauf schließe.

Frage:

Wie messe ich eine Endstufe durch? Bzw. wie erkenne ich ob sie defekt ist?

Danke =)

N

Nole79

Tripel-As
Mit der ganzen elektronik drin schwer möglich als laie, was du machen kannst ist den Masse eingang der endstufe mal abklemmen ob die sicherung immer noch fliegt, wenn nicht dann mal zwischen masseklemme endstufe und dem massekabel was du da abgemacht hast messen, liegt dort ne spannung an ist in deiner endstufe "definitiv" was durch! Der fehler kann aber auch "in" deiner endstufe liegen wenn dort nix angezeigt wird. (Dann müsste ein fachmann ran)

Thema:

Seit kurzem fackelt die Sicherung vor der Endstufe ab :(

Seit kurzem fackelt die Sicherung vor der Endstufe ab :( - Ähnliche Themen

• zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem

Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Tach aus dem Ruhrpott...:-)

Tach aus dem Ruhrpott...:-): Hallo, ich bin der Marco Bj.77 und fahre seit 1999 Opel Bisher Opel Astra verschiedene Plattformen gefahren und seit 2017 fahre ich einen Vectra C...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Motorschaden durch defekten LiMa-Riemen möglich?

Motorschaden durch defekten LiMa-Riemen möglich?: Hallo zusammen... Folgendes ist bei mir momentan Stand der Dinge: Vor ca. 1 Woche wollte mich ein Golf Kombi überholen. Da hab ich ihm gezeigt...
  • Motorschaden durch defekten LiMa-Riemen möglich? - Ähnliche Themen

• zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem

Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Tach aus dem Ruhrpott...:-)

Tach aus dem Ruhrpott...:-): Hallo, ich bin der Marco Bj.77 und fahre seit 1999 Opel Bisher Opel Astra verschiedene Plattformen gefahren und seit 2017 fahre ich einen Vectra C...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Motorschaden durch defekten LiMa-Riemen möglich?

Motorschaden durch defekten LiMa-Riemen möglich?: Hallo zusammen... Folgendes ist bei mir momentan Stand der Dinge: Vor ca. 1 Woche wollte mich ein Golf Kombi überholen. Da hab ich ihm gezeigt...
  • Oben