H
Hinkelstein2000
Gast
Hallo,
ich hab mal wieder Fragen zu meinem A-CC (GT) 2.0 mit C20NE-Motor:
der Motor wird meines Erachtens nach ziemlich warm (anfassen des Blocks nicht möglich ohne Verbrennung, Spiegelei wäre ohne weiteres möglich , fängt auch nach einigen Kilometern komisch an zu riechen). Auf meine Temperaturanzeige geb ich garnix, weil mein KI spinnt eh meistens...
1. Frage: Wenn die Wasserpumpe futsch wäre, würde das Kühlwasser trotzdem heiß (Ausgleichsbehälter öffnen und Pfoten verbrennen)?
2. Frage: Es wurde ein (angeblich) neuer Temperaturfühler (der für den Motor, nicht für die Anzeige) vom Vorgänger reingepfriemelt. Könnte eine Überhitzung auch auf einen falschen Fühler (z.Bsp. für 1.8 er Modell statt mein 2.0 oder sowas in der Art) zurückzuführen sein und wie kann ich erkennen, ob es der "richtige" ist?
3. Kann der Geruch evtl. auch von den neu verlegten Leitungen zu den Zündkerzen kommen?
4. Darf der LLR (Leerlaufregler) warm werden?
Danke schonmal für die Antworten, ich will halt den Motor verstehen, deshalb auch vielleicht mal ne dumme Frage dazwischen
ich hab mal wieder Fragen zu meinem A-CC (GT) 2.0 mit C20NE-Motor:
der Motor wird meines Erachtens nach ziemlich warm (anfassen des Blocks nicht möglich ohne Verbrennung, Spiegelei wäre ohne weiteres möglich , fängt auch nach einigen Kilometern komisch an zu riechen). Auf meine Temperaturanzeige geb ich garnix, weil mein KI spinnt eh meistens...
1. Frage: Wenn die Wasserpumpe futsch wäre, würde das Kühlwasser trotzdem heiß (Ausgleichsbehälter öffnen und Pfoten verbrennen)?
2. Frage: Es wurde ein (angeblich) neuer Temperaturfühler (der für den Motor, nicht für die Anzeige) vom Vorgänger reingepfriemelt. Könnte eine Überhitzung auch auf einen falschen Fühler (z.Bsp. für 1.8 er Modell statt mein 2.0 oder sowas in der Art) zurückzuführen sein und wie kann ich erkennen, ob es der "richtige" ist?
3. Kann der Geruch evtl. auch von den neu verlegten Leitungen zu den Zündkerzen kommen?
4. Darf der LLR (Leerlaufregler) warm werden?
Danke schonmal für die Antworten, ich will halt den Motor verstehen, deshalb auch vielleicht mal ne dumme Frage dazwischen