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ONV78
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.10.2009
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- 46
Hallo
Erstmal muss ich ein lob aussprechen.
Das hier ist echt ein klasse forum durch das ich mir schon sehr oft weitehelfen und mich informieren konnte WEITER SO
Jetzt habe ich aber ein problem zu dem ich noch keine lösung gefunden habe.
Ich fahre einen Opel Vectra B Baujahr 1998 1.8l
Vor ca. 10 Tagen ist mir auf dem weg zur arbeit der Zahnriemen gerissen und hat leider Ventiele und Zylinderkopf mit ins Grab genommen.
In der Werkstatt wurden dann alle ventiele und der Zylinderkopf getauscht.
Als alles fertig war ist mir einen Tag später aufgefallen das der vectra im stand sehr unruig läuft ( Ich sterbe gleich modus) und anfängt zu klappern.
Die Drehzahl schwankt immer sehr stark zwichen 500 - 1000 klimaanlage kann man im stand ganz vergessen.
Das wird bei warmem motor auch nicht besser
Dazu kommt das ich das gefühl habe das er weniger durchzug hat wie vorher vorallem bei 2500-3000 umdrehungen.
Wärend der fahrt zB. im Ort merkt man das der motor unruig läuft (das lenkrad Viebriert ) ab ca 3000 Umdrehungen ist das aber weg und er läuft wieder ganz normal.
Was kann das sein ich bin echt ratlos
Liegt es vielleicht an den neuen ventielen das die sich erst etwas "einarbeiten" (hört sich jetzt blöd an) müssen.
Ein bekannter hatte gemeint das er vielleicht nur auf 3 Zylindern läuft da der Motor zeit dem auch ganz anders klingt kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Erstmal muss ich ein lob aussprechen.
Das hier ist echt ein klasse forum durch das ich mir schon sehr oft weitehelfen und mich informieren konnte WEITER SO
Jetzt habe ich aber ein problem zu dem ich noch keine lösung gefunden habe.
Ich fahre einen Opel Vectra B Baujahr 1998 1.8l
Vor ca. 10 Tagen ist mir auf dem weg zur arbeit der Zahnriemen gerissen und hat leider Ventiele und Zylinderkopf mit ins Grab genommen.
In der Werkstatt wurden dann alle ventiele und der Zylinderkopf getauscht.
Als alles fertig war ist mir einen Tag später aufgefallen das der vectra im stand sehr unruig läuft ( Ich sterbe gleich modus) und anfängt zu klappern.
Die Drehzahl schwankt immer sehr stark zwichen 500 - 1000 klimaanlage kann man im stand ganz vergessen.
Das wird bei warmem motor auch nicht besser
Dazu kommt das ich das gefühl habe das er weniger durchzug hat wie vorher vorallem bei 2500-3000 umdrehungen.
Wärend der fahrt zB. im Ort merkt man das der motor unruig läuft (das lenkrad Viebriert ) ab ca 3000 Umdrehungen ist das aber weg und er läuft wieder ganz normal.
Was kann das sein ich bin echt ratlos
Liegt es vielleicht an den neuen ventielen das die sich erst etwas "einarbeiten" (hört sich jetzt blöd an) müssen.
Ein bekannter hatte gemeint das er vielleicht nur auf 3 Zylindern läuft da der Motor zeit dem auch ganz anders klingt kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen
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