Sehr unruiger Lauf und Leistungsverlust

Diskutiere Sehr unruiger Lauf und Leistungsverlust im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Erstmal muss ich ein lob aussprechen. Das hier ist echt ein klasse forum durch das ich mir schon sehr oft weitehelfen und mich informieren...
O

ONV78

Frischling
Themenstarter
Hallo

Erstmal muss ich ein lob aussprechen.
Das hier ist echt ein klasse forum durch das ich mir schon sehr oft weitehelfen und mich informieren konnte WEITER SO:151:

Jetzt habe ich aber ein problem zu dem ich noch keine lösung gefunden habe.

Ich fahre einen Opel Vectra B Baujahr 1998 1.8l

Vor ca. 10 Tagen ist mir auf dem weg zur arbeit der Zahnriemen gerissen und hat leider Ventiele und Zylinderkopf mit ins Grab genommen.

In der Werkstatt wurden dann alle ventiele und der Zylinderkopf getauscht.

Als alles fertig war ist mir einen Tag später aufgefallen das der vectra im stand sehr unruig läuft ( Ich sterbe gleich modus) und anfängt zu klappern.
Die Drehzahl schwankt immer sehr stark zwichen 500 - 1000 klimaanlage kann man im stand ganz vergessen.

Das wird bei warmem motor auch nicht besser

Dazu kommt das ich das gefühl habe das er weniger durchzug hat wie vorher vorallem bei 2500-3000 umdrehungen.

Wärend der fahrt zB. im Ort merkt man das der motor unruig läuft (das lenkrad Viebriert ) ab ca 3000 Umdrehungen ist das aber weg und er läuft wieder ganz normal.

Was kann das sein ich bin echt ratlos

Liegt es vielleicht an den neuen ventielen das die sich erst etwas "einarbeiten" (hört sich jetzt blöd an) müssen.

Ein bekannter hatte gemeint das er vielleicht nur auf 3 Zylindern läuft da der Motor zeit dem auch ganz anders klingt kann das sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen:bowdown:

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Hmm... das riecht nach verstellter zündzeit....

Bring den mal nochmal hin und lass die nochmal ihre arbeit begutachten.... die symptome sprechen dafür das die den zahnriemen um ein zahn versetzt haben....

Darf man fragen wie viel du für den neuen kopf + Ventile bezahlt hast?

O

ONV78

Frischling
Themenstarter
Nabend

Danke schonmal für deine Antwort

Das mit der Zündzeit kann sein ich werde da am montag nochmal nachhaken.

Für die Ventiele und den kopf habe ich insgesamt knapp 1500€ löhnen müssen:heul: naja was will man machen:(

MFG ONV

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
...dafür sollte denn aber auch alles top sein....

Thema:

Sehr unruiger Lauf und Leistungsverlust

Sehr unruiger Lauf und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

• Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • Opel Vectra C Xenon Problem

Xenon Problem: Mahlzeit miteinander, Seit kurzem habe ich das Problem das bei einer kurvenfahrt (nur rechts) Mein xenon flackert also wärend es lenk Vorgang...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra C 1.9 150 Ps Diesel Hilfe

1.9 150 Ps Diesel Hilfe: Hallo,kann mir jemand Helfen? Wenn ich mein Auto anmache,höre ich im Motorbereich ein richtiges unruiges laufen(Wackeln etc.).Ist da was drann das...
  • 1.9 150 Ps Diesel Hilfe - Ähnliche Themen

• Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • Opel Vectra C Xenon Problem

Xenon Problem: Mahlzeit miteinander, Seit kurzem habe ich das Problem das bei einer kurvenfahrt (nur rechts) Mein xenon flackert also wärend es lenk Vorgang...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra C 1.9 150 Ps Diesel Hilfe

1.9 150 Ps Diesel Hilfe: Hallo,kann mir jemand Helfen? Wenn ich mein Auto anmache,höre ich im Motorbereich ein richtiges unruiges laufen(Wackeln etc.).Ist da was drann das...
  • Oben