Sehr tief (K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche
Diskutiere Sehr tief (K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Forum!
Habe gestern meine Sportdämpfer(gekürtzt) zu meinen 65/35 K.A.W Federn verbaut, nun habe ich ein Prob, das es beim einfedern klopft...
NUbbad
Mopedschrauber
Themenstarter
Hy Forum!
Habe gestern meine Sportdämpfer(gekürtzt) zu meinen 65/35 K.A.W Federn verbaut, nun habe ich ein Prob, das es beim einfedern klopft. Meine Frage nun, kann es sein,daß die Spurstangen beim einfedern an den Rahmen kommen? Woran kann das noch liegen? Ich bin ratlos!!!!
Heiko
AW: Sehr tief(K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche
Eventuell die Federwegsbegrenzer aber das knallt mehr richtig?!
Mfg
Jens
Glaubt mir kein Wort
ich hatte so ein klopfen auch, das war von der Spurstange und ich glaube dem Querlenker.
Das Gewinde war ein Tick zu lang das es gerade eben nicht passte.
Dezent gekürzt, und das klopfen ist wech.
Musst mal gucken ob du Spuren sehen kanst.
NUbbad
Mopedschrauber
Themenstarter
Hy Jens!
Ich schätze mal, du meinst das Gewinde wo die spurstange an der ankerplatte der bremse dran ist, oder?? Kann das anschlagen?
heiko
also für mich hört sich das alles an nix halbes und nix ganzes an.
wir haben schon etliche Fahrwerke verbaut -gewinde oder sport fahrwerke-
da runter auch das so genannte Ta technixs---und das sogar mit nachgepressten 60 mm federn sprich ca..80 runtergekommen..
da hat nie was geschliffen oder gekloppft...
das einzige was mal geknallt hat bzw. kloppft ist wenn sich die Feder auf dem Dämpfer verdreht..das war bei den billig fahrwerk so---
aber sonst nie was....
verbaut vernüftige Fahrwerke-- is meine Meinung
NUbbad
Mopedschrauber
Themenstarter
Hy!
Zur INfo,es war das Gewinde der Koppelsange. Ein bissel was weg und gut is.
Heiko
Jens
Glaubt mir kein Wort
genau, das wars bei mir ja auch.
Hat an der Spritzwand geschliffen/gewschlagen.
Denke der Stabi war zu weit zu einer seite verbaut.
also für mich hört sich das alles an nix halbes und nix ganzes an.
wir haben schon etliche Fahrwerke verbaut -gewinde oder sport fahrwerke-
da runter auch das so genannte Ta technixs---und das sogar mit nachgepressten 60 mm federn sprich ca..80 runtergekommen..
da hat nie was geschliffen oder gekloppft...
das einzige was mal geknallt hat bzw. kloppft ist wenn sich die Feder auf dem Dämpfer verdreht..das war bei den billig fahrwerk so---
aber sonst nie was....
verbaut vernüftige Fahrwerke-- is meine Meinung
Gut, welches Sportfahrwerk empfiehlst du denn fürn 2l CC Benziner!?
Allerdings bis maximal 500€.
Habe im MT-Forum viel über die Vogtland-Fahrwerke gelesen, die 35/25 würden mir reichen, Dämpfer sind Bilstein B4 - ein User hatte dort Probs mit dem Verdrehen der Federn. Mehr habe ich noch nicht gehört.
Hatte mal ein Formel-K Gewinde drin. Komplett unten und mit anderen Vorspannfedern kam das gute 90mm runter... War absolut kein Klopfen...
Dagegen das 50/40 Weitec Ultra GT hat geklopf bei leichten Bodenwellen und bei starken Bodenwellen oder huckeln war es so laut als ob einer mit dem Vorschlaghammer gegen den Unterboden schlug...
Mit Federwegsbegrenzer war es dann plotzisch FAST weg...
Da wird einfach nur der Dämpfer durchschlagen, weil er etwa Defekt oder einfach nur Müll iss...
P.S. Das Formel-K Gewinde war günstig, glaub waren damals 309 Euro... Also wie so gern gesagt wird BILLIGSCHROTT... dennoch besser als das Weitec für 359 Euro...
Thema:
Sehr tief (K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche
Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin.
Bin neu hier und schon gleich auf der suche.
Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8.
Durch den Vorbesizer wurde der...
Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo,
Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B.
Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002.
Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin.
Bin neu hier und schon gleich auf der suche.
Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8.
Durch den Vorbesizer wurde der...
Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo,
Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B.
Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002.
Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...