Sehr tief (K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche
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Habe gestern meine Sportdämpfer(gekürtzt) zu meinen 65/35 K.A.W Federn verbaut, nun habe ich ein Prob, das es beim einfedern klopft...
NUbbad
Mopedschrauber
Themenstarter
Hy Forum!
Habe gestern meine Sportdämpfer(gekürtzt) zu meinen 65/35 K.A.W Federn verbaut, nun habe ich ein Prob, das es beim einfedern klopft. Meine Frage nun, kann es sein,daß die Spurstangen beim einfedern an den Rahmen kommen? Woran kann das noch liegen? Ich bin ratlos!!!!
Heiko
AW: Sehr tief(K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche
Eventuell die Federwegsbegrenzer aber das knallt mehr richtig?!
Mfg
Jens
Glaubt mir kein Wort
AW: Sehr tief(K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche
ich hatte so ein klopfen auch, das war von der Spurstange und ich glaube dem Querlenker.
Das Gewinde war ein Tick zu lang das es gerade eben nicht passte.
Dezent gekürzt, und das klopfen ist wech.
Musst mal gucken ob du Spuren sehen kanst.
NUbbad
Mopedschrauber
Themenstarter
AW: Sehr tief(K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche
Hy Jens!
Ich schätze mal, du meinst das Gewinde wo die spurstange an der ankerplatte der bremse dran ist, oder?? Kann das anschlagen?
heiko
AW: Sehr tief(K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche
also für mich hört sich das alles an nix halbes und nix ganzes an.
wir haben schon etliche Fahrwerke verbaut -gewinde oder sport fahrwerke-
da runter auch das so genannte Ta technixs---und das sogar mit nachgepressten 60 mm federn sprich ca..80 runtergekommen..
da hat nie was geschliffen oder gekloppft...
das einzige was mal geknallt hat bzw. kloppft ist wenn sich die Feder auf dem Dämpfer verdreht..das war bei den billig fahrwerk so---
aber sonst nie was....
verbaut vernüftige Fahrwerke-- is meine Meinung
NUbbad
Mopedschrauber
Themenstarter
Hy!
Zur INfo,es war das Gewinde der Koppelsange. Ein bissel was weg und gut is.
Heiko
Jens
Glaubt mir kein Wort
genau, das wars bei mir ja auch.
Hat an der Spritzwand geschliffen/gewschlagen.
Denke der Stabi war zu weit zu einer seite verbaut.
AW: Sehr tief(K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche
also für mich hört sich das alles an nix halbes und nix ganzes an.
wir haben schon etliche Fahrwerke verbaut -gewinde oder sport fahrwerke-
da runter auch das so genannte Ta technixs---und das sogar mit nachgepressten 60 mm federn sprich ca..80 runtergekommen..
da hat nie was geschliffen oder gekloppft...
das einzige was mal geknallt hat bzw. kloppft ist wenn sich die Feder auf dem Dämpfer verdreht..das war bei den billig fahrwerk so---
aber sonst nie was....
verbaut vernüftige Fahrwerke-- is meine Meinung
Gut, welches Sportfahrwerk empfiehlst du denn fürn 2l CC Benziner!?
Allerdings bis maximal 500€.
Habe im MT-Forum viel über die Vogtland-Fahrwerke gelesen, die 35/25 würden mir reichen, Dämpfer sind Bilstein B4 - ein User hatte dort Probs mit dem Verdrehen der Federn. Mehr habe ich noch nicht gehört.
Hatte mal ein Formel-K Gewinde drin. Komplett unten und mit anderen Vorspannfedern kam das gute 90mm runter... War absolut kein Klopfen...
Dagegen das 50/40 Weitec Ultra GT hat geklopf bei leichten Bodenwellen und bei starken Bodenwellen oder huckeln war es so laut als ob einer mit dem Vorschlaghammer gegen den Unterboden schlug...
Mit Federwegsbegrenzer war es dann plotzisch FAST weg...
Da wird einfach nur der Dämpfer durchschlagen, weil er etwa Defekt oder einfach nur Müll iss...
P.S. Das Formel-K Gewinde war günstig, glaub waren damals 309 Euro... Also wie so gern gesagt wird BILLIGSCHROTT... dennoch besser als das Weitec für 359 Euro...
Thema:
Sehr tief (K.A.W.65/35) und jetzt Klopfgeräusche
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